Deuten Risse auf Fußpilz hin?

Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich unter der Dusche gesehen, dass ich an ein paar Zehen so komische kleine Risse habe. Es tritt aber keine Flüssigkeit aus und Schmerzen habe ich nur ganz leicht, wenn ich die Zehen abspreize. Kann das eventuell Fußpilz sein? Woran erkenne ich das und wie sollte ich mich dann verhalten? Kann man das selbst behandeln oder sollte man einen Arzt aufsuchen?

Antworten (5)

Immer frische Strümpfe anziehen, das ist gerade auch bei Fusspilz oder Nagelpilz sehr wichtig, sonst werden die Bakterien immer wieder mit übertragen.

Ja, das hilft wirklich gut. Canestan ist super gut und man bekommt die auch in der apotheke.

Ja, eigentlich ist das Fusspilz. Mit Canestan Salbe kann man das gleich gut behandeln.

Kleine Rissen zwischen den Fusszehen

Winzig kleine Hauteinrisse deuten auf einen Fußpilz hin. Fußpilz schmerzt allerdings auch etwas oder auch stärker, je nachdem, wie man das selbst empfindet.

Wenn man so etwas, wie kleine Risse in der Haut bemerkt, ist es auf jeden Fall schon mal gut, wenn man das mit Salbe bearbeitet.

Creme könnte helfen ...

Schon mal gehört, dass Haut, die trocken ist, zu Rissen neigt ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema