Gibt es Maßnahmen, um Bildung von Hammerzeh vorzubeugen?

Noch habe ich formschöne Füsse, aber in meiner Familie hat fast jeder diesen häßlichen Hammerzeh. Gibt es irgendwelche Übungen oder andere Maßnahmen, um diesen Auswuchs zu verhindern? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben. Danke schon mal. Gruß, Gerdi

Antworten (2)

Mögliche Fußfehlstellungen durch einen Besuch beim Orthopäden und durch entsprechende Einlagen vermeiden ;).

Die Schuhe sind der Knackpunkt

Es kommt immer auf das Schuhwerk an! Wenn du deine formschönen Füße in Pumps und enge Schuhe quetschst, kriegst du den schon eher als wenn du dir bequeme und pasende Schuhe kaufst. Also achte darauf, dass deine Füße genug Platz haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema