Hat es etwas mit der Durchblutung zu tun, wenn das Zahnfleisch weiß ist?

Hi, ich habe im moment weißes zahnfleisch.
woran liegt das?
hat das etwas mit mangelnder duchblutung, oder einem mangel an flüssigkeit zu tun?
wer kann etwas dazu sagen?

Antworten (4)
Zahnarzt fragen

Einfach mal wieder zum Zahnarzt gehen. Der wird schon wissen, ob mit dem Zahnfleisch alles okay ist. :->

Mangel an Flüssigkeit? Ich wüsste jetzt nciht, wieso das Zahnfleisch dann weiß ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es dann schrumpelig würde....

Schlechte Durchblutung

Ich tippe auf schlechte Durchblutung des Zahnfleisches. Mein Zahnarzt erzählt mir jedesmal, ich soll mein Zähneputzen auch immer mein Zahnfleisch mitmassieren: Von Rot nach Weiß putzen - also vom Zahnfleisch Richtung Zahn.

Vielleicht liegt ein Eisenmangel vor

Wenn das Zahnfleisch weiß ist, könnte eine Unterversorgung mit Eisen vorliegen. Eigentlich sollte gesundes Zahnfleisch leicht rosafarben sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema