Kann man Zahnfleischschwund durch Zahnfleisch aus dem Gaumen ersetzen?

Ich habe mal gehört, daß man Zahnfleischschwund durch Zahnfleisch aus dem Gaumen ersetzen könne. Wie würde denn so eine OP ablaufen und gibt es darüber schon Erfahrungswerte? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sonne

Antworten (2)

Das geht nicht bei jedem Patienten. Leute, die Rauchen oder insgesamt kein gutes Zahnfleisch haben, können von der Methode nicht profitieren.

Zahnfleisch verpflanzen

Es gibt die Möglichkeit, Zahnfleisch zu verpflanzen. Das wurde auch schon mal bei einem Bekannten von mir gemacht, weil sein Zahnfleisch an einer Stelle stark zurückgegangen war. Aber so weit ich da informiert bin, kann sich auch das verpflanzte Zahnfleisch dann wieder zurückbilden. Eine Gewähr gibt es wohl nicht, dass das funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema