Wann sollten die Milchzähne bei Kindern ausgefallen sein?

Unsere Tochter ist 10Jahre alt, hat aber noch 2 Milchzähne.Mein Mann sagt das wäre normal, ich bin der Meinung, daß die Milchzähne schon längst ausgefallen sein müßten und möchte mit unserer Tochter zum Zahnarzt gehen.Was meint ihr?Gruß Inge07

Antworten (3)

Nein Milchzähne sind unbedenklich, da man ja auch mit Kindern regelmässig zum Zahnarzt gehen sollte, wird der Zahnarzt sicher seine Meinung dazu äußern.

Wenn Milchzähne oder auch einer länger stehen bleiben sogar bis in das Erwachsenenalter hinein ist das nicht bedenklich.

Milchzähne

Die Milchzähn fallen etwa bis zum sechsten Lebensjahr aus, es gibt aber durchaus auch Erwachsene, die noch einen Milchzahn haben, solange der oder die Milchzähne keine Schmerzen verursachen oder einen zweiten Zahn, der durchbrechen will hemmen, kann man den Milchzahn getrost stehen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema