Große Schmerzen beim Ziehen eines Backenzahnes?

Ich werd wohl nicht drumrum kommen, mir einen Backenzahn ziehen zu lassen. Wird mein erster und ich freu mich schon drauf:( Ich hab das mal bei Freunden gesehen, dass die ne ganz dicke Backe hatten und wirklich drei tagelang Schmerzmittel nehmen mussten. Kriegt man da was vom Zahnarzt für? Wie stark sind die Schmerzen? Bitte findet ein paar beruhigende Worte für ein ängstliches Mädchen! Dank euch im Vorraus!

Antworten (3)

Vielleicht seid ihr Frauen ja wirklich härter im Nehmen, denn ich musste mich einen Tag krankschreiben lassen, weil das so weh getan hat.

Muss nicht so schlimm sein

Bei mir war es auch ein Backenzahn, und das Schlimmste daran war, dass es so lange gedauert hat, bis der Zahnarzt endlich alles raus hatte. Hinterher habe ich Schmerztabletten bekommen und sollte mir auch noch was aus der Apotheke besorgen. Aber ich habe die Sachen gar nicht gebraucht.

Nur Mut!

Es gibt natürlich Schöneres als einen Backenzahn gezogen zu bekommen. Aber ich glaube, dass du auch nicht so viel Angst davor zu haben brauchst.
Mir wurden vor vielen Jahren sogar sämtlich Weisheitszähne gezogen (die waren nicht rausgekommen und mussten daher sogar rausoperiert werden!). Das hat aber nicht wehgetan, weil man eine Betäubungsspritze bekommt. Hinterher allerdings war es schon ein paar Tage lang recht unangenehm, dicke Backe inclusive. Aber ich bin die ganze Zeit bei der Arbeit gewesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema