Durch Virusgrippe freie Zahnhälse?

Hallo, ich habe mich gerade von einer schweren Virusgrippe erholt. Der Virus hat mich voll erwischt, ich war drei Wochen krank geschrieben. Mein Hausarzt sagte, daß ich Glück gehabt habe, weil ich mich vor einem halben Jahr gegen Grippe impfen liess. Während der Krankheit hatte ich eine Art Mundfäule, ich konnte nichts essen, weil das Zahnfleisch und die Mundschleimhäute stark entzündet war. Wenn ich mir heute die Zähne putze, sehe ich nur Blut. Mein Zahnfleisch hat sich stark zurückgezogen, an manchen Stellen liegen die Zahnhälse frei. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt, weil ich Angst habe meine Zähne zu verlieren? Wenn man schon die Zahnhälse sieht, ist es ja fast schon zu spät, oder?? Hat sich das Zahnfleisch durch die Virusgrippe zurückgebildet?

Antworten (2)

Kann ich gut verstehen, denn von freiliegenden Zahnhälsen bis hin zum Zahnverlust ist es nur ein kurzer Weg.

Nach drei Wochen schon?

Hallo,

wenn diese Virusgrippe über Monate gegangen wäre, dann hielte ich es auch für möglich, dass es dadurch zum Abbau von Zahnfleisch gekommen ist. Aber drei Wochen sind meiner Meinung nach eine viel zu kurze Zeitspanne dafür. Es muss noch andere Ursachen gegeben haben für die Zahnfleischerkrankung, und die müssen zeitlich weiter zurückliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema