Abgeklungene Schwellung nach Weisheitszahn-OP wieder da - was stimmt da nicht?

Mir wurde vor knapp einer Woche ohne Probleme ein Weisheitszahn entfernt.
Das Zahnfleisch schwoll etwas an, war aber nach einigen Tagen wieder normal.
Jetzt ist die Stelle aber wieder dicker geworden.
Stimmt da was nicht oder ist das noch ein normaler Vorgang?

Antworten (2)

Ich finde auch, das du so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen solltest.
Wenn ein Splitter vom Zahn übriggebelieben ist(was ja immer mal vorkommen kann), kann sich das noch viel stärker entzünden.

Erneute Schwellung des Zahnfleisches nach Weisheitszahn-OP!

Hallo, wenn eine Woche nach Ziehen eines Weisheitszahns das Zahnfleisch erneut anschwillt, ist das kein normaler Vorgang.
Du solltest noch einmal zu deinem Zahnarzt und ihm die Schwellung zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, das ein Stück Zahn oder Wurzel zurückgeblieben sind, was die Schwellung jetzt auslöst.
Gruss, Nuggi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema