Was spricht dafür, sich die Weisheitszähne entfernen zu lassen?

Ich habe noch alle Weisheitszähne und überhaupt keine Probleme damit.
Ein Freund von mir meint, ich solle mir sie jetzt ziehen lassen, weil sie später Probleme machen können.
Welche Probleme genau konnte er mir aber nicht sagen.
Ich denke, solange sie keine Probleme machen, lasse ich sie nicht ziehen und vielleicht können sie noch hilfreich sein, wenn ich einen Zahnersatz benötige.
Oder hat mein Freund doch recht und die Weisheitszähne sollten doch besser gezogen werden?
Was meint ihr?

Antworten (1)
Weisheitszähne vorbeugend ziehen lassen

Weisheitszähne sollte man sich nicht vorbeugend ziehen lassen.
Wenn die Wurzeln allerdings in die falsche Richtung wachsen und Probleme in der Kieferhöhle oder Unterkiefernerv machen oder die anderen Zähne zu wenig Platz haben, dann sollte man das mit dem Zahnarzt besprechen und ggf. ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema