Meine Zähne sind sehr säureempfindlich, was hilft?

Was kann man tun, wenn die Zähne schmerzen, sobald man etwas Saures isst?
Gibt es ein Mittel gegen Säureempfindlichkeit und falls ja....wie heißt es?

Antworten (3)

Kann Dir nur wärmstens das Elmex Gelee empfehlen für die tägliche Zahnpflege. In Verbindung mit der Sensodyne Pro Schmelz, die von Zahnärzten empfohlen werden, kannst Du davon ausgehen, dass sich die Säureempflichkeit nach wenigen Wochen legt.

Kennst du das Elmex Gelee, welches man sich auf die Zähne schmieren kann? Zudem würde ich Dir die Zahnpasta von Sensodyne empfehlen. Beide Produkte in Verbindung miteinander angewendet haben bei mir meine Zahnbeschwerden um ein Vielfaches verringert. Der Besuch bei einem Zahnarzt wäre dennoch ratsam, um auszuschließen, dass es sich um eine voranschreitende Parodontitis handelt, die aus freien Zahnhälsen heraus entstehen kann.

Wenn die Zähne beim Kontakt mit säurehaltigen Lebensmitteln schmerzen, deutet dies auf eine Zahnhalserkrankung hin. Man spricht auch davon, dass die Zahnhälse frei liegen und dieses kann verschiedene Ursachen haben. Sofern Du freiliegende Zahnhälse haben solltest, kann ein Zahnarzt diese vereisen und versiegeln. Um das heraus zu finden muss allerding ein Zahnarzt konsultiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema