Warum nach Weisheitszahnentfernung keine Milchprodukte trinken?

Nächste Woche wird ein Weisheitszahn bei mir entfernt. Ein Kumpel hat das schon hintersich gebracht. Er meinte gestern zu mir, dass man danach erstmal keine Milchprodukte zu sich nehmen dürfe. Ist das wirklich so und was ist der Grund dafür?

Antworten (3)

Ich habe einen Tag nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde, einen Schluck Orangensaft getrunken. Es war keine gute Idee, weil die Wunde ziemlich schmerzte.
Deshalb würde ich auch sagen...trink nichts saueres.

Hallo, dass man keine Milch trinken darf, wenn einem die Weissheitszähne gezogen wurden, ist mir neu. Ich weiss aber dass man alle sauren und extrem süssen Lebensmittel eine zeitlang meiden sollte, weil sie einen negativen Einfluss auf die Wunde haben. Aber Milch darf man trinken...nur nicht heiss!!!

Moderator
@Teenie91

Milchsäurebakterien fördern Infektionen und können die Wundheilung stören. Dazu kommt, dass sich Milch meistens nicht mit den Schmerztabletten verträgt, die du nehmen wirst, wenn du Schmerzen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema