Spiegeln gesunde Zähne die Gesundheit eines Menschen wieder?

Hallo!
Meine Oma sagte immer:"Wenn die Zähne gesund sind, ist der Mensch gesund."
Stimmt das wirklich?
Kann man an den Zähnen erkennen, ob ein Mensch gesund oder krank ist?
Und könnten kranke Zähne sich negativ auf die Gesundheit des Menschen auswirken?
Was meint ihr?
Herzliche Grüße NinaNele

Antworten (3)

Der Gesundheitszustand der Zähne ist schon von Bedeutun für den ganzen Körper, zB wenn man eitrige Zähne hat, dann kann man eher einen Schlaganfall erleiden etc pp - aber ich denke mal, dass die meisten ihre Zähne zu pflegen wissen. *~;)~*

Nein?!

Haha, das stimmt überhaupt nicht ;). Also klar, wer gesunde Zähne hat, wird sie vermutlich pflegen, und sich damit auch, vllt wird er sich dann auch gesund ernähen, aber das bedeutet alles nichts. Man kann hervorragende Zähne haben und trotzdem an Krebs, Tuberkulose und was nicht was sonst noch alles leiden...

Das hört sich auch wieder nach so einer Redensart an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema