Was hilft gegen "dicke Backe" nach einer Weisheitszahn-OP?

Morgen werden bei mir zwei Weisheitszähne gezogen. Sicherlich werde ich danach eine "dicke Backe" haben. Mich würde jetzt mal interessieren, welche Mittel mir dann helfen könnten (gern auch Naturheilmittel). Dann habe ich noch eine Frage, wie ich die Backe kühlen sollte und wie lange. Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Guter-Junge

Antworten (3)
Naturmedizin bei geschwollener Wange

Arnica Globulis sind sehr empfehlenswert. Unmittelbar nach der Behandlung sollte man ein Globuli einnehmen und der Effekt einer geschwollenenen Backe ist fast ausgeschlossen.

Operation der Weisheitszähne

Es kommt darauf an, wie tief die Wurzeln der Weisheitszähne sitzen. Wenn es zu einer Schwellung der Wange kommt, hilft das Kühlen mit einem feuchten Lappen.

Aber in der Regel weiß der zu behandeltnde Zahnarzt das einzuschätzen und gibt ein schmerzstillendes und beruhigendes Medikament mit.

Soviel kühlen wie es geht nur zwischendurch mal ne halbe Stunde pause machen.
Ansonsten kannst du beim Weisheitszahn nicht viel machen ..
Schmerztabletten, durchhalten! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema