Was ist die Ursache, wenn sich die Zähne schleichend verschlechtern?

Hallo! Seit circa einem Jahr werden meine Zähne von Monat zu Monat immer schlechter. Ich meine auch, daß sie viel dunkler sind als sonst. Ausserdem hatte ich in letzter Zeit schon 2 Karieslöcher. Putze ich meine Zähne falsch, oder woran liegt das? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. LG lauraa

Antworten (3)

Mein Tipp wäre auf jeden Fall morgens UND abends putzen. Viele putzen nur einmal am Tag frühs, da haben die Bakterien schön über Nacht Zeit zu werkeln. Zu wenig Wasser trinken ist übrigens auch schlecht für die Zähne, da der Zahn ja durch das Wasser regelmäßig abgespült wird.

Ich würde mal den Zahnarzt um seine Meinung bitten. Der sieht auch, an welchen Stellen es schlimmer ist und ob da auch Zahnstein ist (das spräche dafür, dass an diesen Stellen zu schlecht geputzt wird). Es kann natürlich an der Ernährung liegen, man merkt ja manchmal garnicht, wieviel Süßes man nebenbei isst oder wieviel Zucker man über die Getränke zu sich nimmt.

Vielleicht zuviel Zucker im Essen? Oder zuviel nebenbei genascht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema