Seit über 1 Woche entzündliche Wangenschwellung - Könnte das an den Zahnwurzeln liegen?

Seit zehn Tagen sind meine Wangen geschwollen und auch entzündet. Mein Doc konnte keine Ursache dafür finden. Jetzt meinte meine Freundin, ich solle mal zum Zahnarzt, denn es könnte auch von den Zahnwurzeln her kommen. Kann da was dran sein, was meint ihr? Bin dankbar für euere Beiträge dazu. Gruß, Inesa

Antworten (2)

Der Zahnarzt kann das schnell erkennen, entweder durch eine Untersuchung oder ein Röntgenbild, solange man noch keine Schmerzen verspürt, ist auch die Wurzelbehandlung nicht so schlimm und kann vielleicht noch mit Penicilin behandelt werden.

Schwellung an der Wange

Es kann durchaus eine Entzündung eines Zahns vorliegen, die Wurzeln stecken tief im Körper und eine Wurzelentzündung ist oberflächlich nicht zu erkennen, dass kann nur der Zahnarzt prüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema