Kann häufiges Berühren des Bestecks mit den Zähnen diese nachhaltig schädigen?

Unsere zwölfjährige Tochter hat die blöde Angewohnheit, beim Essen mit den Zähnen über Gabel und Löffel zu kratzen. Bisher habe ich ihr das nicht abgewöhnen können. Könnten dadurch eventuell die Zähne nachhaltig geschädigt werden, was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge. Gruß, Alexander

Antworten (2)

Obwohl die Substanz des zahns eigentlich hart ist, kann es leicht nzu Verletzungen des Zahnschmelzes kommen. Der sollte nicht durch solche Krafteinwirkungen von außen geschädigt werden. Also bitte abgewöhnen.

Das solltest du ihr so schnell wie möglich abgewöhnen...Bis dahin würde ich sie nur mit Plastikgeschirr essen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema