Ist es zu empfehlen alle Weisheitszähne auf einmal zu ziehen?

Hallo! Mein Zahnarzt hat mir heute morgen mitgeteilt, daß alle meine Weisheitszähne gezogen werden müssen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir die Zähne alle zusammen rausziehen lassen soll, oder in Abständen. Wer von euch hat diese Prozedur hinter sich und kann mir sagen, was besser ist? Vielen dank für Hilfe! LG

Antworten (7)
Alles auf einmal

Ich hatte auch alle vier auf einmal ziehen lassen. Dann musste ich nur einmal in Narkose und hatte alles gleich hinter mir. Kann ich dir nur empfehlen!

Ich fand es damals besser, erst die Zähne auf der einen Seite, und ein paar Wochen/Monate später die auf der anderen Seite ziehen zu lassen. Du solltest zwar die ersten Tage sowieso eher nur Früchtebrei aus dem Babygläschen essen, keine Mlchprodukte wegen der Entzündungsgefahr, aber dann kannst du weiche Nahrungsmittel zumindest auf der anderen Seite des Mundes nach hinten schieben. 4 auf einmal wäre mir nichts.
Auf jeden Fall am Tag der Behandlung und bis 24 Stunden danach gut kühlen. Vorher Gel-Kühlkissen kaufen und schonmal im Kühlfach einfrieren. Diese dann in einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch einschlagen, damit es nicht zu kalt auf der Haut wird. Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt, bevor sie zu sehen waren, also kleiner Eingriff mit anschließendem Nähen. Aber ich würde jederzeit wieder erste die eine Seite, dann die andere machen lassen. Mehr als 1 Schmerztablette habe ich nicht gebraucht.

Ja, wenn dann in zwei Sitzungn ziehn lassen. Ist besser.

Besser ist es, die Zähne zumindestens in zwei Sitzungen ziehen zu lassen, es ist für den Kreislauf schon belastend, so viel Betäubungsspritzen zu bekommen.

Weisheitszähne

Es kommt auf die Wurzeln der Weisheitszähne an, wenn diese alle gut liegen, kann man sich die Zähne auch in einer Sitzung alle auf einmal ziehen lassen. Es kommt auf die eigene Kondition an, wer den Mut hat, sollte das alles aufeinmal machen lassen.

135790
---

Ich habe die rechten als ersten raus bekommen und dann die linken.
Für mich war es angenehmer, es hintereinander zu machen.
Dazwischen lagen übrigens nur das Wochenende.
Also Freitag früh - Montag mittag.

Wenn die Zähne raus müssen, dann ...

... alle auf einmal.
Hast es hinter Dir ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema