Was bedeuten kleine Risse an den Zähnen?

Vor einigen Tagen habe ich einen kleinen Riß am Eckzahn entdeckt. Er ist nur so gerade zu erfühlen und fällt auch nich sonderlich auf. Aber könnte sich daraus was gefährliches entwickeln oder ist das noch unbedenklich, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Elke

Antworten (3)

Es gibt jetzt Zahncremes wie Bio-Repair, die solche Stellen ein bisschen kitten sollen. Ob die wirklich was bringen, weiß ich aber nicht. Das würde ich mal den Zahnarzt fragen.

So einen Riss hatte ich mal auf einer Plombe. Das hat ziemlich weh getan, und die Plombe musste ersetzt werden.

Haarrisse im Zahnschmelz

Diese Haarrisse musst du besonders gut vor Plaque schützen, damit sich dort kein Karies bildet. Ansonsten sind diese kleinen Risse aber weiter nicht bedenklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema