Hat jemand Erfahrung mit Fluorid-Lack bei freiliegenden empfindlichen Zahnhälsen?

Guten Tag!
Ich habe freiliegende Zahnhälse die sehr schmerzempfindlich sind. Mein Apotheker sagte heute, daß die Möglichkeit bestünde, die Zahnhälse mit Fluorid-Lack einzuschmieren. Wer hat das von euch machen lassen? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Kommt die Krankenkasse für die Kosten dieser Behandlung auf? Wäre nett, wenn ihr darüber berichten würdet. Danke im voraus. Gruß hildelinde

Antworten (2)

Eine zusätzliche Pflege mit Zahnseide ist bei freiliegenden Zahnhälsen sehr wichtig. Der Lack wird mit der Zeit auch abgeputzt und dann liegen die Zahnhälse wieder frei und wenn die zwischenräume nicht gut mit Zahnseide oder mit einer Zwischenraumzahnbürste gepflegt werden, dann können sich wirklich böse Entzündungen bilden, die den zahn komplett angreifen und der Zahn oder die Zähne können ausfallen.

Fluorid-Lack ist bei freiliegenden Zahnhälsen sehr gut. Allerdings wird der Lack erst aufgetragen, wenn eine komplette Paradontosebehandlung vorgenommen wurde. Diese bezahlen in der Regel die Krankenkassen, entsprechend dann auch den Lack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema