Ist eine Entzündung nach der Entfernung eines Zahnes normal?

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde vor zwei Tagen ein Backenzahn gezogen, weil sich darunter eine kleine Fistel gebildet hatte. Ich hatte schon länger Probleme deswegen und jetzt musste der Zahn raus. Aber seit gestern scheint die Stelle entzündet zu sein und eitert auch leicht. Ist das anfangs normal, oder sollte ich damit nochmal zum Zahnarzt? Was meint ihr?

Antworten (2)
Moderator
@ miri71

Ich hoffe doch, das "jannika" nach fast 3 Jahren keine Probleme mehr mit der Entzündung hat.
Diese Frage wurde schon am 29.10.11 hier ins Forum gepostet.

Eiterige Entzündung nach einer Zahnentfernung ist gar nicht gut. Entweder kannst du umgehend zu deinem Zahnarzt oder zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Vielleicht hilft eine entzündungshemmende Salbe. Bis dahin könntest du Salbeitee trinken oder vielleicht hast du auch noch eine Mundspülung von Chlorhexamed daheim.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema