Kann kohlensäurehaltiges Wasser dem Zahnschmelz schaden?

Guten Morgen! Ich habe starke Probleme mit meinem Zahnschmelz, obwohl ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Allerdings trinke ich nur Wasser, welches kohlensäurehaltig ist. Greift die Kohlensäue den Zahnschmelz an, soll ich aus stilles Wasser umsteigen? Was meint ihr? Gruß Angel76

Antworten (2)

Es gibt verschiedene Zahncremes, die die Zähne versiegeln und den Zahnschmelz härten. Am besten man erkundigt sich in der Apotheke oder beim Zahnarzt.

Wichtig ist außerdem darauf zu achten, wenn man Obst gegessen hat, sich danach nicht unmittelbar die Zähne zu putzen, die Säure des Obstes greift den Zahnschmelz aufgrund der Kombination mit Zahnbürste und Zahncreme zusätzlich an.

Zahnschmelz

Bei empfindlichen Zähnen sollte man vom Zahnarzt abklären lassen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen wieder zu festigen. Kohlensäurehaltiges Wasser greift den Zahnschmelz nicht an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema