Es kommen schon bleibende Zähne durch - was macht man mit den Milchzähnen?

Hallo! Heute morgen habe ich gesehen, daß bei unserer Tochter schon bleibende Zähne durchkommen, obwohl die Milchzähne noch drin sind. Sollte ich noch heute mit der Kleinen zum Zahnarzt gehen und die Milchzähne ziehen lassen? Kann man jetzt schon etwas unternehmen, damit die bleibenden Zähne nicht schief wachsen? Kennt ihr euch damit aus?

Antworten (1)

Wenn die zweiten Zähne bei Kleinkindern durchbrechen, dann sollten die Milchzähne entfernt werden. In der Regel funktioniert das ganz schnell und unkompliziert. Aber wenn man mit dem Kind zum Zahnarzt geht, dann ist das auch nicht schlecht, da die Kinder dann später auch mal keine Angst vor dem Zahnarzt entwickeln, wie so viele.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema