Können sich Zähne auflösen?

Ich habe ein Problem mit meinen Zähnen. Die Kante meiner Schneidezähne sind ganz durchsichtig. Es sieht aus, als würden die Kanten abbrechen. Kann man etwas dagegen tun? Wenn ja, kann ich das selber oder sollte ich zum Zahnarzt gehen? Was ratet ihr mir? Danke! Gruß blondi18

Antworten (4)
Kanten der Schneidezähne sind durchsichtig

Wenn die Zähne sonst fest sitzen und gesund sind, braucht man sich wegen der Transparenz der Kanten keine Sorgen zu machen. Das ist nichts Ungewöhnliches. Meine Schneidezähne weisen an den Kanten auch eine Durchsichtigkeit auf. Der Grund dafür soll sein, dass das Dentin nicht bis zur Kante reicht.

Wenn das meine Schneidezähne wären, würde ich mir schleunigst einen Termin bei meinem Zahnarzt geben lassen, damit die Zähne nicht abbrechen. Sonst hat man nämlich richtig "Freude". SteffiMaus

Elmex Gelee verwenden

Ich glaube zwar nicht, dass deine Schneidezähne in Gefahr sind, abzubrechen, aber was du auf alle Fälle tun könntest, und was überhaupt für die Zähne sinnvoll ist, ist, dass du ein Mal pro Woche am Abend nach dem Zähneputzen Elmex Gelee auf die Zähne (alle Zähne! nicht nur die Schneidezähne!) aufträgst. Elmex Gelee hilft nämlich, die Zähne härter und widerstandsfähiger zu machen.

Rudy

Moderator
@blondy

Davon habe ich noch nichts gehört. Aber wenn du beschwerden hast, mit kaltem, heißen oder saurem, dann geh zum Zahnarzt. Abgesehen davon sollten erwachsene sowies einmal Jährlich oder besser noch zweimal im Jahr zur Kontrolle. Diese Vorsorgeuntersuchungen wird von den Krankenkassen ganz ohne Patientenbeitrag bezahlt. Du solltest das nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema