Ist es möglich, dass ein Milchzahn im Gebiss bleibt?

Hallo,

ich bin jetzt 18 Jahre und es müsste eigentlich alle Milchzähne schon draußen sein, oder? Ich allerdings, habe noch einen! Der ist mittlerweile umgeben von bleibenden Zähnen, dass ist doch ziemlich ungewöhnlich oder?
Kann es sein, dass der Zahn gar nicht mehr rausfällt, sondern zwischen den anderen Zähnen einfach erhalten bleibt, oder sollte ich ihn besser ziehen lassen?

Gruß,

Tiffy

Antworten (3)
Ich...

...habe noch 1 Milchzahn!

Milchzähne

Ungewöhnlich ist es allerdings, dass ein Milchzahn lange bis in das Erwachsenenalter erhalten bleibt. Aber wenn der Zahn gesund ist und keinen anderen zweiten Zahn stört, kann er erhalten bleiben. Bei Problemen wird der Zahnarzt den zahn bestimmt entfernen.

matze91
@Tiffy

Ja! Es ist möglich.
Die "Milchzähne" werden normalerweise durch die nachwachsen 2.Zähne heraus gedrückt und fallen dann aus.
Fehlt diese "Wirkung" kann er an seiner Stelle bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema