Ist das normal, dass meine Zähne knacken?

Hi,

ich habe bisher nie Probleme mit den Zähnen gehabt. Ich habe keine Plomben und auch sonst keine Verletzungen an den Zähnen.
Jetzt aber, ca. seit 6 Wochen, habe ich beim essen, so ein unangenehmes Knacken in den Zähnen. Das habe ich nur in den Schneidezähnen und dann fühlen sie sich auch ein wenig locker an. Kann das sein, dass mir mit 40 Jahren, schon die Zähne ausfallen oder bilde ich mir das ganze nur ein?
Ich war bisher immer der Meinung, die Zähne würden erst im hohen Alter herausfallen, außer man hat Skorbut, aber dass bekommt man ja nicht einfach so!

Thorsten

Antworten (2)

Das Knirschen kann auch vom Kiefer kommen. Vielleicht ist es auf nächtliches Zähneknirschen zurückzuführen, dadurch lockern sich die Zähne auch. Falls es vom Zähneknirschen kommt, was man ja oft selbst nicht bemerkt, sollte man das auch vom Zahnarzt mal checken lassen. Gegen das Knirschen wird dann eine Kauleiste angefertigt.

Zahnprobleme

Ab etwa 40 Jahren kann es zu lockereren Zähnen kommen. Man sollte unbedingt eine Paradontosebehandlung beim Zahnarzt machen lassen. Davor werden die Zahnfleischtaschen gemessen und wenn diese sehr tief sind, wird auch eine PA-Behandlung durchgeführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema