LWS Syndrom, was soll ich bloß machen?

Ich habe LWS und das chronisch über Jahre! Ich bin jetzt seit 4 Jahren regelmäßig in Therapie und das mit mäßigen Erfolg! Gibt es einen unter euch, der gleiches erleiden musste, jetzt aber von seinem Leiden befreit ist?
Wenn ja, wäre ich um jeden Tip dankbar, auch meine Pein zu beenden.
Gibt es z.B. ein Schmerzmittel, was auf Dauer hilft und nicht nur einige Wochen?
Bei mir wirkte Methamizol z.B. nur anfangs und dann waren die Schmerzen wieder da!!
Gruß
Bernd84

Antworten (3)

Einfach noch mal andere Ärzte um ihre Meinung fragen und sich nicht damit zufrieden geben, dass eben nichts zu machen ist außer der Einnahme von Schmerzmitteln. any

Oft psychische Ursachen von Rückenbeschwerden

Ich weiß aus Erfahrung, dass gerade bei LWS-Problemen die Psyche eine große Rolle spielt. Es gibt sogar ein Buch, das heißt "Wenn die Seele den Körper nicht gesunden lässt". Vielleicht sollte man auch mal in diese Richtung denken und einen Psychologen zu Rate ziehen. LG

Arzt nach anderem Schmerzmittel fragen

Wenn die LWS-Beschwerden schon so lange andauern und die Therapien nicht den gewünschten Erfolg haben, bleibt aus meiner Sicht nichts anderes übrig, als ein wirksameres Schmerzmittel einzunehmen. Ich gehe davon aus, dass andere Möglichkeiten wie OP oder Versteifung nicht in Frage kommen bzw. schon versucht wurden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema