Probleme mit dem Atlaswirbel

Hallo zusammen!

Mein Bruder hat mich heute kurz angerufen und meinte er war beim Arzt und das dort ein Problem an dem Atlaswirbel festgestellt wurde. Was das aber jetzt genau bedeutet und welcher Wirbel das überhaupt ist habe ich nicht so ganz verstanden. Kennt sich jemand von euch besser damit aus? Ist das etwas Ernstes?

Gruß,
Simone

Antworten (2)

Das ist der erste Halswirbel ganz oben.

Atlaswirbel=1. Halswirbel/Kopfwirbel

Hallo Simone,

hatte auch Probleme damit, bin letztendlich zu einem guten Physiotherapeuten, der mir mit Krankengymnastik (und in meinem Fall dem Rat mehr Sport zu treiben :-) helfen konnte.
Mein Tipp wäre, zu einem (guten) Physiotherapeuten zu gehen oder sogar zu einem Osteopathen, der noch etwas umfassender auch den Rest des Körpers auf mögliche Auswirkungen untersucht.

Wie schwerwiegend die Auswirkungen sind, ist natürlich unterschiedlich, es ist aber normalerweise gut behandelbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema