Wirbelsäule ist ganz deutlich sichtbar - ist das normal?

Bei uns in der klasse ist ein mädel, bei dem die wirbelsäule ganz deutlich zu erkennen ist ... sie steht richtig vor.
man kann sie sogar erkennen, wenn sie einen pulli anhat und ich finde das ganz schön krass.
ist das eine fehlbildung, oder etwas ganz normales?

Antworten (2)

Ja, das ist nicht schlimm. Es gibt eben dicke, dünne und normal gewachsene Kinder.

Bei besonders dünnen Menschen steht die Wirbelsäule hervor, das ist nicht weiter schlimm, bedenklich wird es nur falls es sich um eine Essstörung handelt und derjenige nimmt immer mehr ab.

Aber gerade bei Kindern in der Entwicklung kann das schon mal vorkommen, dass sich die Wirbelsäule unter der Kleidung abzeichnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema