Welche sportliche Betätigung kann Schmerzen bei Spondylolyse lindern?

Meinem Kump wurde vor zwei Monate "Spondylolyse" diagnostiziert. Sein Rückenschmerzen sind entsprechend sehr lästig. Bisher hat er kaum Sport gemacht. Könnte sportliche Betätigung auch jetzt noch helfen, den Rücken zu stärken und die Schmerzen erträglicher zu machen? Welche Sportart wäre dann dafür zu empfehlen (Krafttraining, Joggen, ...)? Danke für viele Beiträge von euch.

Antworten (1)

Hi, würde nicht auf eigene Faust einfach was machen, nachher verschlimmert sich das noch. Würde vielleicht mal mit einem Physiotherapeuten sprechen und schauen, was er für Tips und Tricks hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema