Kann man eine Krümmung in der Wirbelsäule korrigieren?

Hi, mein bester Kumpel hat eine richtige Krümmung in der Wirbelsäule.
Die verkrümmte Stelle liegt der Brustwirbelsäule unten und der LWS.
Das ist keine angeborene Sache, wie er sagt, die Ursache kann aber nicht festgestellt werden.
Er ist jetzt fast 20 und hatte bisher keine Beschwerden.
Behandelt wurde die Krümmung bisher auch nicht.
Kann man jetzt, in seinem Alter, noch etwas korrigieren?
Danke
Gruß staff

Antworten (3)

Mit Krankengymnastik und gezielter Rückenschule kann man eine Wirbelsäulenkrümmung zumindest soweit stabilisieren, dass man später keine ernsthaften Einschränkungen und Schmerzen hat.

Krümmung der Wirbelsäule

Bei einer Wirbelsäulenkrümmung kann der Orthopäde Einlegesohlen verschreiben. Diese werden passgenau angefertig und können die Krümmung ausgleichen.

Ich würde ihm auf jeden fall ans herz legen nochmal zum orthopäden zu gehen und dann physiotherapie anzufordern, ich bin mir sicher, dass man da noch was machen kann und spätere beschwerden so eindämmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema