Welcher Arzt kann bei Schmerzen in der Halswirbelsäule helfen?

Hallo! Ich habe ständig Schmerzen in der Halswirbelsäule, auch nachts. Oft muß ich aufstehen und eine Schmerztablette nehmen. Ich war schon bei einem Orthopäden, einem Heilpraktiker und einem chinesischen Naturheilkundler. Bisher konnte mich keiner von ihnen von den Schmerzen befreien. Welcher Arzt könnte mir jetzt noch helfen? Vielen Dank! Gruß DannyS

Antworten (5)
Einlegesohlen

Eigentlich der Orthopäde ist der Facharzt für Schmerzen im Rücken und Halsbereich. Oft liegt es auch an den Beinen, wenn da eine Fehlstellung vorliegt, kann man mit Einlegesohlen auch einiges bewirken. Aber das muss ein Orthopäde untersuchen und die Einlegesohlen verschreiben.

Welcher Arzt kann bei Schmerzen in der Halswirbelsäule helfen

Ich würde dir auch zu einem Chiropraktiker raten, ich hatte mal 6 ausgerenkte Wirbel und der hat es wieder hin bekommen, aber ich würde dir auch raten, deine Schlafgewohnheiten zu prüfen oder eben auch dein Sitzverhalten.

Wenn man wirklich schon sämtliche Ärzte durch hat mit Röntgenbild und so weiter, dann kann man auch zu einem Chiropraktiker gehen.

Bei Schmerzen in der Halswirbelsäule sollte man allerdings auch überprüfen, wie man tagsüber sitzt, gerade wenn man eine sitzende Tätigkeit ausübt, kann das auf die Halswirbelsäule sich auswirken.

Auch das Bett und die Schlafgewohnheiten sollten überprüft werden.

matze91
@DannyS

ZUnächst einaml dein Hausarzt. Der kann die dann eine Überweisung zum Orthopäden ausstellen. Vorher wäre eine computertomographische Röntgendiagnostik angebracht.
Also ab zum Hausarzt !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema