Welche Physiotherapie ist bei einem "instabilen Wirbel "am geeignetsten?

Seit zwei Jahren gabe ich ständige Schmerzen in der Wirbelsäule. Bisher konnte die Ursache nicht gefunden werden. Bis mir am Freitag mein Orthopäde sagte, daß meine Schmerzen im unteren Teil der HWS von einem instabilen Wirbel hervorgerufen würden. Meine Beschwerden sind Nackenverspannungen, Kribbeln in den Armen, starke Kopfschmerzen, Muskelzuckungen und ein sehr starker Schwindel. Sonst bin ich immer zu einem Chiropraktiker gegangen, um mir die Wirbel wieder einrenken zu lassen. Aber gibt es denn für instabile Wirbel eine spezielle Physiotherapie? Einen Spezialisten, der mir weiterhelfen könnte? Mein Problem ist allerdings chronisch geworden. Wer kann mir einen Tipp geben? Recht herzlichen Dank! LG dustxxx

Antworten (3)

Weil man schon so viele Schauergeschichten von Chiropraktikern gehört hat, akorny38.

Chiropraktiker sind doch keine Knochenbrecher! Wieso sollte man sich denn nicht von einem Chiropraktiker helfen lassen mit HWS-Problemen? Das ist doch deren Gebiet!

Osteopath

Gerade wenn es um die Halswirbelsäule geht, hätte ich bei einem Chiropraktiker auch Bedenken. Ich würde lieber einen Osteopathen versuchen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung übernimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema