Kann Morbus Scheuermann vererblich sein?

Mein Vater hatte zum Ende seines Lebens starke Rückenprobleme (Rundrücken). Der Doc meinte, daß wäre Morbus Scheuermann. Hatte ich bisher noch nie von gehört, soll aber in der Pupertät damit schon los gehen. Mein Sohn ist jetzt in der Pupertät und ich würde gerne wissen, ob diese Krankheit vererbbar sein kann und welcher Arzt das überprüfen könnte. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Happy

Antworten (1)

Ob Morbus Scheuermann wirklich vererbt wird, kann ich nicht sagen. Das wird dir ein Arzt sagen können. Da sollte dein Sohn ohnehin mal gehen, wenn du dir Sorgen machst, dass es ihm wie deinem eigenen Vater ergehen könnte. Ich denke aber , selbst wenn die Anlage dazu vererbt werden kann, so kann man sicher durch rechtzeitige physiotherapeutische Übungen gegensteuern, dass sich ein Buckel ausbildet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema