Wieso knackt meine Wirbelsäule?

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich lange vor dem PC sitze und mir irgendwann der Rücken weh tut, drehe ich einmal meinen Oberkörper, und dann knackt eigentlich jedes Mal meine Wirbelsäule. Danach ist es zwar erstmal besser, aber gesund oder sogar einfach normal ist das doch nicht oder? Was kann so eine knackende Wirbelsäule bedeuten? Muss ich mal zu einem Orthopäden gehen?

Antworten (3)
Gelenke und ein starker Rücken

Man sollte es schon beobachten, wie laut die Gelenke oder die Wirbel der Wirbelsäule knacken. Diese Verschleisserscheinungen können schnell zu Schmerzen führen.

Das Knacken in den Gelenken oder in den Wirbeln ist nicht weiter schlimm, es handelt sich dabei um leichte Verschleisserscheinungen. Man sollte aber nicht vorsätzlich mit den Fingern knacken, das kann die zarten Gelenke der Finger schneller "kaputt" machen.

Leichte Musekelverspannungen und Knacken der Wirbelsäule

Solange das Knacken der Wirbelsäule keinen Schmerzimpuls im Rücken auslöst ist es nicht weiter schlimm. Die Knie knacken ja auch meistens, wenn man sich schnell bewegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema