Was kann man zur Vorbeugung unternehmen, damit die Halswirbel nicht rausspringen?

Hallo Leute. Meine Frage zu diesem Thema ist, ob man nicht schon etwas vorbeugendes tun kann, damit mir die Halswirbel nicht immer rausspringen. Ich habe schon seit längerer Zeit massive Probleme damit. Angefangen hat es mit dem rechten Halswirbel. Als der wieder okay war war es der linke der nachsprang. Ziemlich ätzend, weil ich auch größtenteils auf Sport verzichten muß! Was kann ich tun?

Antworten (3)

Das muss geröntgt werden. Eventuell steckt man Philipp sogar in die Röhre, denn normal ist das nicht, dass einem die Halswirbel rausspringen.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Halsmuskulatur vielleicht zu schwach ist, um die Wirbel in der korrekten Position zu halten. Aber auch Übungen für die Halsmuskulatur sind eine Sache, die ich lieber unter physiotherapeutischer Anleitung machen würde.

Erst mal zum Hausarzt

Ich würde thorp insofern zustimmen, dass ich nicht selbst am Hals herummanipulieren würde. Aber sonst sollte man grundsätzlich als Erstes den Hausarzt aufsuchen. Der kann einen dann ja immer noch an einen Facharzt überweisen.

Rausspringene Halswirbel - das hört sich aber richtig fies an. Da sollte man besser die Finger von lassen und stattdessen zu einem Chiropraktiker gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema