Mein Halswirbel ist blockiert, was kann ich jetzt machen, vor allem gegen die Schmerzen?

Hallo,

ich habe mir beim Fußball in der Thekenmannschaft den Halswirbel verrenkt, jetzt ist er komplett blockiert und tut weh.

Das ich meinen Hals kaum bewegen kann ist ärgerlich, aber die Schmerzen sind schon unangenehm. Paracetamol hilft nicht wirklich. Kennt Ihr was besseres, Aspirin vertrage ich aber nicht?!

Kann ich gegen den blockierten Wirbel etwas machen, z.B. Gymnastik oder sollte ich schnellstmöglich zum Doc?

Liebe Grüße,

Tobias

Antworten (7)

Ich würde bei sowas mal nen Osteopathen versuchen.

Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt geben, der kann dir dann auch nochmals bessere und handfestere Empfehlungen liefern als wir hier. :) Oder ist es vielleicht mittlerweile schon besser?! :)

Richtig, Wärme und Arztbesuch sind wichtig. Vielleicht auch eine Schmerztablette noch einnehmen. Ibuprofen ist dafür geeignet.

Stimmt, Wärme ist sehr gut und leichte Bewegungen. Anschließend zum Arzt, wenn man Glück hat, kann er die Blockade durch Einrenken oder durch eine Spritze schnell auflösen.

Wärmflasche und ein Schal sind gut. Das hilft schneller als alles andere.

Leichte Bewegungen nach links und rechts sind auch gut. Aber das muss man wirklich ganz vorsichtig machen. Ein Schal ist auch gut für den Hals, der gibt kontinuierliche Wärme ab. Wenn man Kyta-Salbe oder auch Voltaren-Salbe hat, einfach etwas davon auftragen und einwirken lassen.

Blockierter Halswirbel

Bei einem blockierten Halswirbel hilft Wärme. Wenn man eine Rotlichtlampe zu Hause hat, sollte man diese nutzen. Aber auch ein warmes Dinkel- oder Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche sind super gut gegen einen blockierten Halswirbel.

Allerdings sollte man sich auch nicht lange damit belasten, sondern schnellstens zum Arzt gehen. Dort bekommt man in der Regel eine Spritze und diese löst die Blockierung ganz schnell auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema