High-Tech für den perfekten Augenaufschlag

Von Katharina Cichosch
29. April 2014

Sie denken, mit einem Hauch Mascara sei die Pflicht schon getan? Da irren Sie aber gewaltig! Die Kosmetikbranche boomt gerade in diesem Bereich. Immer mehr High-Tech Produkte drängen auf den Markt, immer mehr Spezialgeräte buhlen um die Gunst ausgesprochener Make-Up Fans. Doch halten Vibrations-Tusche und Co. auch wirklich, was sie versprechen?

Die Wimpernzange bringt die Wimpern in Form

Beginnen wir einmal mit den Basics professioneller Wimpernzähmer: Mit der Wimpernzange! Dieses Tool ist unverzichtbar bei Wimpern ohne Schwung, aber auch zum Beispiel bei schief gewachsenen Wimpernhärchen. Durch die Zange werden alle gleichmäßig in Form gebracht - und die Anwendung ist nach einigen Malen Übung gar nicht schwer. Perfekter Augenaufschlag garantiert!

Wer besonders lang anhaltende Ergebnisse auch bei komplizierten Wimpern wünscht, der kann zu beheizten Modellen greifen.

Vibrationsbürstchen definieren die Wimpern-Härchen

Um Fliegenbeine zu vermeiden und die Wimpern gleichzeitig so lang wie möglich wirken zu lassen, bieten einige Hersteller heute Mascara mit speziellem Vibrationsbürstchen an. Diese Wimpernbürste rotiert beim Auftragen der Tusche und definiert die Härchen so von Anfang an. Das Ergebnis: Ein rundum perfekter, schön gleichmäßiger Augenaufschlag!

Spezialseren, Wimpern-Färbung und Fake Lashes

Wenn die Wimpern nicht so möchten wie wir, dann fehlt es ihnen vielleicht an wichtigen Nährstoffen. Spezialseren sollen das Wachstum anregen und die Wimpern so nicht nur länger, sondern auch dichter und voller wirken lassen.

Bei sehr hellen Wimpern kann übrigens eine Färbung beim Profi (Kosmetikstudio oder Frisör) Abhilfe schaffen. Und wenn die eigenen Wimpern einfach nicht dichter werden wollen? Dann können künstlich oder natürlich gewonnene Fake Lashes angeklebt werden - kurzfristig oder für bis zu mehrere Wochen!