Vorhaut haben ist unhygienisch

Ich habe gehört das es viel hygienischer ist wenn man sich beschneiden lässt, stimmt das? Mir ist gesagt worden das es sauberer ist, weil sich unter der Vorhaut immer Dreck sammeln würde den man nicht 100%zig entfernen könnte, ist das korrekt? Wo kann man sich beschneiden lassen und muss man dafür die Kosten selber tragen oder übernimmt das die Krankenkasse?

Antworten (58)

Ach so. Ok. Bei mir ist alles entfernt worden und deshalb spannt es auch. Ist aber nicht schmerzhaft nur wenn ich versuche mein Glied nach unten zu drücken. Denn seit der Beschneidung hängt es nicht mehr nach unten sondern hat als normal Position die horizontale. Was eigentlich nicht stört nur wenn man weite Boxershorts anziehen will. Aber meine Frau hatte da schnell eine Lösung parat gehabt gerade für nächtens und zu Hause halt. Wo man sonst halt nur in Boxer rum lief.

Das bändchen spannt doch normal wenn man die Vorhaut ganz nach unten macht und irgendwann tut das weh wenn man zu fest zieht. Bei beschnittenen wo das Bändchen weg ist kann nichts mehr spannen.
Das meinte ich damit.

Da kann ich einiges aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das mit dem tiefer eindringen verstehe ich nicht? Ich und meine Frau haben uns für eine maximale Beschneidung entschieden bei der sehr viel auch von der Schafthaut entfernt wurde. Weshalb auch ein Großteil der äußeren Länge meines Penis nicht mehr sichtbar ist. Deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt tiefer eindringen können soll? Hatte vorher 17 cm und nach meiner Beschneidung bringe ich es jetzt auf nicht ganz 7 cm. Was mir und meiner Frau aber in keinster Weise einen Nachteil bedeutet. Erläutere das doch mal wie du das meinst Jana.

Ich habe mich auch beschneiden lassen, weil meine Vorhaut viel zu lange war.
Das Thema war dann auch wie soll es sein. Da ich ein frenum piercing hatte, wollte ich eigentlich das Bändchen behalten.
Mittlerweile bin ich radikal beschnitten mit Entfernung des Bändchen.
Meine Frau ist total begeistert.
Aber am fkk muß man sich erst daran gewöhnen, das die Eichel immer für alle sichtbar ist.
Das brachte eine gewisse Zeit bis das im Kopf angekommen ist (nur Kopfsache).
Meine Frau hat immer gesagt das wird schon, kannst ja auch nichts mehr dagegen machen.
Ist ja auch heute nichts ungewöhnliches mehr wenn man beschnitten ist.
Nach meiner sterilisation mußte der Kopf auch erst verstehen das nicht mehr verhütet werden muß. Und das man(n) jetzt zeugungsunfähig ist.

Ich mag Jungs die Beschnitten sind da sie einfach Immer Sauber sind und es nie Müffeln kann am besten ganz Straff. Sieht am besten aus. Beschnittene brauchen in der Regel auch immer etwas länger bis sie kommen da die Eichel Abstumpft und Verhornt das mögen viele Frauen da sie dann oft Kommen. Beschnittene können auch Tiefer eindringen da sie keine Begrenzung mehr haben weil das Bändchen ja meist mit komplett Entfernt wird.

Ich würd auch dazu tendieren, dass es ohne Vorhaut hygienischer ist. Ich frage mich nur, warum bei Menschen im Gegensatz zu anderen Tieren die Vorhaut auch bei Erektionen oft vorne bleibt.
Ich fand das immer eklig wenn ander eunter der Dusche die Vorhaut zurückziehen und da erstmal n haufen Zeug drunter ist

Ihr hat vollkommen Recht. Ich hab's auch machen lassen, aber das war ein längerer Weg.

Irgendwann wurde mir klar, dass ich was gegen die wiederkehrenden Entzündungen meiner überstehenden Rüsselvorhaut tun musste und dass ich auch ein kurzes Bändchen hatte. Auf meine die empfindliche Eichel bedeckende Vorhaut wollte ich zunächst überhaupt nicht verzichten. Es war schon ein innerer Kampf, bis ich mir im Klaren war, dass doch eine Vorhaut-Op erforderlich sein würde und dass auch eine vermeintlich einfachere Teil- oder Loose- Beschneidung nur ein schlechter Kompromiss sein würde, wo immer noch viel Raum für Ablagerungen und Bakterien vorhanden wäre. Schließlich befasste ich mich doch mit dem Gedanken an eine vollständige und sogar eher straffe Beschneidung, was ich mir zunächst überhaupt nicht vorstellen konnte, was aber bezüglich Sauberkeit am konsequentesten war. Nachdem mir der Arzt im Vorgespräch gesagt hatte, für die Operation mache eine mehr oder weniger straffe Ausführung keinen Unterschied, er könne den Schnitt je nach dem gewünschten Ergebnis höher oder tiefer ausführen, wollte ich es dann auch wirklich straff haben. Ich war überrascht, wie einfach und komplikationslos alles verlief. Plötzlich war ich kein müffelnder Rüsselträger mehr, sondern straff beschnittenen. Man realisiert, dass sich jetzt wirklich nichts mehr ablagert nichts mehr riecht. Unter unter der Dusche geht man einfach mit Seife über die freie Eichel und den straffen Schaft. Man muss keine Vorhaut hin und her pellen, um alle Ablagerungen zu entfernen.
Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Der straffe, glatte Schaft mit der rundum freien Eichel ohne Bändchen bietet jetzt überhaupt keinen Raum mehr für Ablagerungen oder gar Entzündungen. Als ich noch "Rüsselträger" war, waren Smegma und Urinreste nie ganz vermeidbar und sammelten sich schnell neu an. Das kurze Bändchen war beim Waschen zusätzlich störend, weil es entweder die Vorhaut nach vorn oder die Eichel nach unten zog. Und dementsprechend schnell entwickelte sich wieder Geruch.
Ich habe den Schritt zur straffen Beschneidung nicht bereut.

Ja ganz straff ist auch am besten und sieht am schönsten aus Das Finden mein Freund und ich auch er hat auch keine Resthaut und kein Bändchen mehr alles komplett weggeschnitten und Stramm wie es sein soll.

Früher habe ich mit Jungs/Männern Beziehung gehabt die eine Vorhaut hatten.Mein jetziger Mann ist Beschnitten.Ich kenn also beide Seiten und ich muss sagen ohne Vorhaut ist es viel besser.Nicht nur wegen dem aussehen auch die Hygiene ist besser da kann nix mehr unter der Vorhaut riechen und so.Ich mag mein Man ohne Vorhaut und er findet es genauso so wie ich.

Also ich bin auch straff beschnitten, wollte es eigentlich erst nicht ganz so straff aber als meine Frau den Wunsch beim Doc äußerte und der meinte das sei gar kein Problem und es würde in letzter Zeit häufiger danach gefragt und er habe bislang nur positive Ergebnisse gehabt. Hab ich mich auch dazu entschlossen es so straff wie es halt möglich ist machen zu lassen. Ich hab also gar nichts mehr von der Vorhaut und von der Schafthaut ist noch ein guter Zentimeter übrig geblieben.

Das hört sich doch gut an.
Und welchen Style hast du genau?
Hast du noch viel Resthaut? Mein Freund hat kaum noch was alles schön Straff und die Narbe sitzt direkt hinter der Eichel ganz dicht. Wie ist es bei dir gemacht??

Ich würde bei einem sehr netten Urologen beschnitten der anscheinend wirklich Ahnung davon hat was er tut. Hat es genau so gemacht wie wir es wollten und ich bin echt zufrieden damit. Auch wenn es anfangs etwas gespannt hat aber das hat er auch erwähnt. Dass das normal ist, bis man sich daran gewöhnt hat.

Juilus da muss ich dir Recht geben es ist Sauberer und Angenehmer das finde ich auch.
Wie wurdest du beschnitten wenn ich fragen darf?
Gruß Selina

Meine Frau findet auch das es besser ist ohne Vorhaut. Sie hat mir vor meiner Beschneidung nur einmal einen geblasen. Seid ich beschnitten bin gehört es jetzt eigentlich immer zu unserem Vorspiel und sie findet es viel angenehmer als vorher. Also ist das wohl Geschmacksache.

Also Jungs wo Beschnitten sind sind schon Sauberer als welche mit Vorhaut das ist Fakt denn da Müffelt nie was dafür sind sie auch unempfindlicher da die Eichel im laufe der Zeit Abstumpft und Komplett Verhornt (ist bei meinem Freund auch so geworden) was ja viele Frauen gut Finden.
Sinnvoll finde ich eine Beschneidung aber nur wenn sie Med. Notwendig ist ansonsten ist es Schwachsinn.

Den natürlichen Urzustand gibt es nicht. Umweltbedingungen ändern sich, und Lebewesen passen sich an. Das ist ein fortwährender Prozess. Es gibt nicht den finalen Ideal-Organismus.

Fakt ist, dass die Menschen in ihrer Entwicklungsgeschichte noch nicht so lange Unterwäsche tragen. Und mit der Unterwäsche ändern sich die hygienischen Verhältnisse im Intimbereich. Und tendenziell gibt es mehr Lebensraum für Bakterien. (Wäre das nicht so, könnte Unterwäsche niemals unangenehm riechen.) In der Regel, kompensiert das der moderne Mensch durch Waschen. Aber je nach Veranlagung dauert es mehr oder weniger lange bis die nächste Wäsche erforderlich ist.

Unter diesen Umständen ist es allerdings kein Vorteil mehr, wenn die Eichel von einer Vorhaut bedeckt wird. Ob das das Entfernen der Vorhaut wirklich rechtfertigt, ist eine andere Frage. Das muss jeder individuell entscheiden.

Eine Vorhaut zu haben ist grundsätzlich einmal der ganz natürliche Urzustand eines jeden Penis und bei richtigem Gebrauch und täglicher Körperhygiene im Intimbereich auch in keinster Weise unhygienisch. Den Jungs und Männern sollte halt eben bekannt sein, wie sie ihren Penis bei zurückgepellter Vorhaut täglich gründlich reinigen und dann ist da alles in bester Ordnung.

@Fit-Hawkeye

In den USA ist die Beschneidungsrate traditionell sehr hoch. In den 90er/2000er Jahren gab es keinen Boom, da waren die Beschneidungsraten eher rückläufig.
Das Hygieneargument mag in den entwickelten Industrieländern keine Rolle spielen, In Ländern mit schlechten hygienischen Bedingungen und weniger guter medizinischer Versorgung hat es durchaus Berechtigung.
Der gefühlte "Abstumpfungseffekt" der frei gelegten Eichel, kommt daher, dass sich eine etwas stärkere Hornhaut ausbildet.
Und wer die Entscheidung, sich beschneiden zu lassen, selbstbestimmt und bewusst trifft, ist hinterher auch nicht unglücklich.

Also das Hygieneargument kommt von Ärzten aus den USA der 90er bis 2000er Jahre. Damals gab es da einen regelrechten Boom der Beschneidungen deswegen sind auch die meisten Männer die in Pornofilmchen aus den USA vorkommen beschnitten. Das Argument ist übrigens Schwachsinn. Wer die Hygiene noch die Gesundheit haben was mit der Beschneidung zu tun. Indirekt hat zwar die sexuelle stamina darunter zu leiden aber das liegt nicht an der Abstumfung der Eichel sondern dem Verlust der Vorhaut. Die Eichel hat fast keine Nervenenden die auf Reibung reagieren. Die Rezeptoren reagieren auf Druck, abstumpfen können die also gar nicht. Also bitte wenn jemand darüber nachdenkt sich beschneiden zu lassen weil er gerne länger können würde. Lasste es bitte sein. Das macht euch nur unglücklich.

Also mir Persönlich gefallen Beschnittene Penise ja viel besser allein schon vom aussehen her.
Finde es hat nur Vorteile
Es ist Sauberer
Sieht schöner aus
Und die Jungs halten länger durch da die Eichel Verhornt und Samtig wird im Laufe der Zeit….

Stimmt nicht. Waschen ist das Zauberwort. Was nützt es wenn ich beschnitten bin und der Slip ist schmutzig? Also kann ein beschnittener unhygienischer sein als wer mit Haut. Auf die Pflege kommt es an. Meine Meinung.

Ich bin unbeschnitten... und mein Pimmel ist auf keinen Fall "unhygienisch".
Das ist einfach Stimmungsmache.
Lasst euch nicht beirren... Vorhaut ab nur, wenn es unbedingt medizinisch sein muss!

Wurde mit 18 Beschnitten ich hab lieber einen kleinen Schnitt machen lassen als das Lebenlang eichelkäse

Individuelle Unterschiede

Es gibt sicher individuelle Unterschiede, wie schnell sich Bakterien einnisten und vermehren. Ich hatte immer Eindruck, zu wenig waschen ist schlecht, und häufiger waschen reizt die Vorhaut auch, und in einer langen Rüssel-Vorhaut sammelt sich besonders viel. Meine Mum war da weniger engagiert als die von Leolustig. Ich habe die Entscheidung, die lange Vorhaut straff zu beschneiden, selbst getroffen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das hat wenig mit Psychologie zu tun.

Hygiene

Es ist wohl eher das psychologische, die Angst vor möglichen Problemen die gegen die Vorhaut sprechen. Der Glaube den Jungs etwas gutes zu tun, sie von einem Übel zu befreien. Meine Mum wusste das meine Vorhaut verkümmert wenn ich sie nicht über die Eichel ziehe. Sie zog sie mir sehr früh schon zurück bis sie dot blieb. Seit der Pubertät ist sie so kurz das sie nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich wurde dafür gelobt die Eichel frei zu tragen was mir nicht schwer fiel, es beruhigte sie.

Als an alle mal zum nachdenken es gib auch sehr glaubwürdige untersuchungen u, vorschungsergebnisse die sogar eine höhere infektionsrate bei beschnittenen männer nachweisen.

Beschneidungs lügen

Da hatt die beschneidungs propagnder ja voll eingeschlagen.

Ich finde es auch viel hygienischer. Hatte schon ein paar Vergleiche und finde beschnitten besser. Optisch, wie hygienisch

Beschnitten ist hygienischer

Ich kann mich uwe nur anschließen.
Bevor ich beschnitten wurde hate ich auch bei gutet hygiene 1-2 mal am tag duschen einen üblen Geruch am penis ubd das schon nach ein paar Stunden. Vorallem im sommer hatte und ch Probleme mit einer hohen smegma Bildung. Dadurch Kamm ws auch öfters zur Entzündung der Vorhaut...
Darauf hatte ich keine lusz mehr und hab mich beschneiden lassen.
Ich kann es nur jeden empfehlen.
Selbst wenn ich nach 2 tagen erst dusche stinkt es nicht.

Bakterien gibt es überall

Der Mensch ist überall mit Bakterien übersät, auch auf einem beschnittenen Penis. Man denke da nur an den After.

Wichtig ist, dass man sich wäscht. Eine Beschneidung erzielt höchstens eine relative Reduzierung der Bakteriendichte, aber wer sich nicht wäscht, ist auch mit Beschneidung unsauber.

Somit fällt bei ausreichender Körperhygiene, z.B. duschen, das Argument weg, man müsse sich wegen der Bakteriendichte beschneiden lassen.

Es lässt sich ja auch keiner den After wegmachen, weil dort noch mehr Bakterien sind, nein der wird halt auch bei der Körperhygiene gewaschen.

Überhaupt Nicht

Hallo.

Ich bin zwar nicht beschnitten aber ich habe in vielen Foren Gelesen, dass es sogar besser sei beschnitten zu sein.So kann sich kein Dreck oder Backterien unter deiner Vorhaut sammeln und sich entzünden!

Staff beschnitten

Im Normalfall sollte das gewöhnliche Duschen ausreichend sein.

Dennoch macht es einen Unteschied, wenn Du beschnittten bist. An einer frei liegenden Eichel bildt sich kein Smegma, und es kann auch kein Urinrest unter der Vorhaut verbleiben. Bakterien finden keine Unterschlupf. Das sind einfach bessere Voraussetzungen, was nicht heißt, dass man einen unbeschnitten Penis nicht ausreichend pflegen könnte.

Meine Erfahrung ist aber, dass die Hygiene deutlich besser geworden ist, nachdem meine Rüsselvorhaut vollständig entfernt wurde. Der Rüssel war wirklich ein Hygieneprobem, verklebte und entzündete sich.

Seit ich straff beschnitten bin, kann sich nichts mehr entzünden, und es gibt nie schlechten Geruch.

Von der Sache ist ein straff beschnittener Penis das Hygienischste. Ob das notwendig ist, liegt wohl an der persönlichen Veranlagung.

Vorhaut

Ich seh's genauso wie der Alex! Hatte noch nie ein Vorhautproblem, obwohl die bei mir (natürlich) jeden Tag beim Duschen nicht ausgespart wird.

Vorhaut

Ich habe auch eine lange Vorhaut wasche mich ganz normal und hatte niemals eine Entzündung. Auch zuviel Duschen oder waschen mit Seife und Shampos kann zu trockener Haut führen und entzündungen verursachen. Dann können dort Keime und Bakterien eindringen. Für mich käme eine Beschneidung nur unter dringenden Medizinschen gründen in frage.

.

Wird bei mir auch straff beschnitten

Nur straff ist hygienischer

Bei einer Beschneidung aus medizinischen Gründen kann eine teilweise Beschneidung ausreichen. Dann ist die Eichel immer noch teilweise bedeckt, und unter der verbliebenen Vorhaut sammelt sich nach wie vor Smegma.

Von der OP macht es keinen Unterschied, ob der Schnitt etwas höher oder tiefer ausgeführt wird. Ist der Penis straff bechnitten, sammelt sich kein Smegma, und es gibt keinen Raum, wo schlechter Geruch oder Entzündungen entstehen können. Ich bin selbst straff beschitten und halte das für eine sehr gute Lösung.

.

Ich muss beschnitten werden, weil es zu eng ist. Meine Eltern würden es sonst nicht machen lassen.

Weniger ist mehr

Jede Hautfalte sammelt Schmutz und ist daher unnötig. Eine Beschneidung ist ideal dem vorzubeugen. Lass dich beschneiden, die Mädchen stehen darauf wenn "er" sauber ist. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung! Auch medizinisch gibt es hunderte Erkenntnisse die bestätigen, welche Vorteile es hat beschnitten zu sein (HPV, HIV usw.)

Aber es darf sein

Es ist voll okay, wenn Du mit der vorhandenen Vorhaut zufrieden bist. Ich bin ohne Vorhaut zufriedener. Meine war sehr lang, und es war auch nicht vernmeidbar, dass Urinreste drunter gerieten. Waschen war natürlich angesagt, aber manchmal konnten auch Seifenreste eine Infektion auslösen. Ich habe mich dann informiert, allen Mut zusammen genommen und mich straff beschneiden lassen. Es war eine kleine Sache und ist schnell und problemlos abgeheilt. Seither habe ich Ruhe und fühle mich immer sauber. Wer ab und an eine Infektion hat, für den ist es auf alle Fälle hygienischer. Ich habe mich schnell an die frei liegende Eichel gewöhnt und komme gut zurecht. Eigentlich hätte ich es eher tun müssen. Vielleicht gibt es da eine gewisse Schwelle, weil man sich weder die OP noch den Zustand danach vorstellen kann.
Es spricht auch nichts dagegen, wenn man informiert ist und überzeugt, das Richtige zu tun.

Muss nicht sein

Jeden dass seine! Ich bin unbeschnitten und habe eine recht kurze vorhaut, weswegen sie auch immer hinter der eichel ist und bei einer Erektion sich fast ganz straff nach hinten zieht. Also ich finde die Beschneidung ist nicht notwendig, wenn man sich jeden tag untenrum wäscht. Aber wenn du dich Beschneiden lassen willst würde ich dir Low & Tight empfehlen. Alles schön glatt (Selbst im schlaffen zustand), keine 2 farben am schaft und weniger talgdrüsen

135790
Tim

Da muss ich mich Kermit zu 100% anschließen.

Moderator
@tim

"Gefällt mir"

Finger abschneiden ?

Hallo, soll ich mir die Hände beschneiden lassen? Beim arbeiten bekomme ich immer schmutzige Finger. Wäre es nicht hygienischer sich die Finger abschneiden zu lassen? Das zum Thema Beschneidung bei Männern.

Ich bin auch beschnitten

Also wer duscht ist genauso hygienisch. ich bin trotzdem beschnotten

Ich bin beschnitten

Ich hab kein problem damit xD

Vorhaut

Ich bin beschnitten, aber ein Häutchen über der Eichel was hat das mit unhygienisch zu tun? Jeder sollte sich doch täglich duschen oder halt richtig waschen oder nicht. Also ordentlich waschen und alles ist ok!!!

Vorhaut

Dem Beitrag von "Tommywood" ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Es gibt tatsächlich keinen vernünftigen Grund zur Beschneidung ausser eine medizinische Notwendigkeit. Das ganze Hygienegeschwafel ist totaler Blödsinn. Kein Mensch läßt sich die Arme amputieren, nur wil er unter der Achselhöhle riecht. Nimm Wasser und Seife und die Welt ist in Ordnung.

Vorhaut

Den Beiträgen vonUrsi und Tommywood ist tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen.

Vorhaut

Mein Freund hat auch einen Penis mit Vorhaut. Eine lange Vorhaut. Das ist schön beim Sex oder nur so zum spielen. An der V. ziehen, sie zurückziehen, die Eichel "auspacken". Alles geht nur mit vorhandener Vorhaut. Dafür wasche ich sie ihm jedes Wochenende, incl. Penis und Sack. Während der Woche muss er es selber waschen, was er auch macht.
Jungs, behaltet eure Vorhaut.

Hi

Moslems und Juden sind beschnitten und haben sicher nicht alle andauernd schmerzen.
Mit oder ohne vorhaut besseren sex ist schwachsinn .
Die Vorhaut ist ein teil des Koerpers und sollte nur aus medizinischen entfernt werden .
Beschneidung aus religioesen Gruenden finde ich schlecht, ich moechte selber entscheiden ueber mein Koerper und nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.
Hygiene hat mit deinem Verhalten zu Tun und sicher nicht mit deiner Vorhaut. Man kann beschnitten sein und wie eine sau stinken wenn man sicht nicht taeglisch und gruendig waescht

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema