Lange Vorhaut - ist das ein Problem???

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe eine lange Vorhaut (ca 3 Zentimeter). Ist das schlimm?

Antworten (31)

@Felix1990
Ist auch egal. Beiträge, die auf widersprüchlichen Aussagen beruhen und nur Zitate und spitzfindige Rückfragen enthalten mag ohnehin niemand gern lesen. Ich weiß nicht, was Du wirklich willst.

Meinetwegen können die Admins ab 09.04. alles löschen.

@Uwe65527

„Wenn Du derselbe bist, kannst Du Dich auch ordentlich registrieren.“

Ich bin auch registriert…

„Der Stil Deiner Rückfragen und die widersprüchlichen Aussagen legen nahe, dass Du ein Troll bist.“

Ehrlich gesagt nicht…nur würde ich mich wegen meinem langen Rüssel nie beschneiden lassen…

@Felix1990

Wenn Du derselbe bist, kannst Du Dich auch ordentlich registrieren.

Der Stil Deiner Rückfragen und die widersprüchlichen Aussagen legen nahe, dass Du ein Troll bist.

@Uwe65527

„@Felix1990
Du schreibst hier als Gast. Deswegen ist Deine Identität nicht sicher.“

Ich bin derselbe…

„An 07.04. hatte Felix1990 gepostet: " Ich finde Sie manchmal etwas störend, vorallem in der Sauna und beim FKK, da schlabbert Sie so richtig herum…"“

Ja, manchmal, aber beim Sex ist Sie für mich absolut nicht störend, eher im Gegenteil. Ich werde mich deshalb auch nicht beschneiden lassen…

„Jetzt stört es Dich nicht, und Du hast in der Sauna auch kein Problem? Da stimmt doch was nicht..“

Ein direktes Problem mit der Vorhaut hab ich nicht, nur die Blicke und Kommentare der anderen nerven manchmal, vorallem unter Freunden…

@Felix1990
Du schreibst hier als Gast. Deswegen ist Deine Identität nicht sicher.

An 07.04. hatte Felix1990 gepostet: " Ich finde Sie manchmal etwas störend, vorallem in der Sauna und beim FKK, da schlabbert Sie so richtig herum…"

Jetzt stört es Dich nicht, und Du hast in der Sauna auch kein Problem? Da stimmt doch was nicht...

@Uwe65527

„Peinlich ist nicht, ob sich darunter Smegma befindet, peinlich ist, dass man beim Anblick eines "Rüssels" glaubt, es wäre so.“
Also bei mir war da noch nie Smegma drunter.

„Peinlich ist es auch in der Suna, wenn alle mit freier Eichel herumlaufen.“

In der Sauna hatten die meisten bisher die Vorhaut über der Eichel und die wenigsten waren beschnitten.

„Beim Sex bleibt eine lange Vorhaut nicht hinten, man spürt wenig bis gar nichts.“

Also bei mir bleibt die Vorhaut die ganze Zeit beim Sex hinten.

„Auch wenn die Vorhaut Aufgaben hat, so ist sie doch verzichtbar. Und da der moderne Mensch Unterwäsche trägt, spielt der Schutz keine wesentliche Rolle mehr.“

Ich finde nicht, das man auf die Vorhaut verzichten kann, sonst wäre entweder jeder Mann beschnitten oder hätte von Natur aus keine Vorhaut mehr.

„Insgesamt ist eine überlange Vorhaut eher nachteilig.“

Warum denn das? Ich finde Sie absolut nicht nachteilig.

„Eine zu lange Vorhaut ist deswegen auch ein Grund für eine medizinisch notwendige Beschneidung.“

Also laut meinen bisherigen Urologen die sich meine Vorhaut angeschaut haben, ist eine lange Vorhaut absolut keine medizinische Indikation für eine Beschneidung.

„Einen Vorhautlappen hinter der Eichel, wo beim Wasserlassen der Urin drüber läuft , mag ich wirklich nicht gern sehen.“

Das musst du dir ja auch nicht anschauen, wenn du es nicht sehen möchtest.

„Man muss nicht mit einem schlabberigen "Rüssel" herumlaufen. Es ist ein kleiner, unkomplizierter Eingriff, das zu verändern.“

Also ich finde das jetzt nicht besonders störend. Und so klein ist der Eingriff auch wieder nicht.

„Es liegt an jedem selbst. Und deswegen ist eine längere Vorhaut peinlich.“

Naja, ich finde nicht, das man sich für eine lange Vorhaut schämen muss, solange man keine gesundheitlichen Probleme hat.

Peinlich ist nicht, ob sich darunter Smegma befindet, peinlich ist, dass man beim Anblick eines "Rüssels" glaubt, es wäre so. Peinlich ist es auch in der Suna, wenn alle mit freier Eichel herumlaufen.
Beim Sex bleibt eine lange Vorhaut nicht hinten, man spürt wenig bis gar nichts.
Auch wenn die Vorhaut Aufgaben hat, so ist sie doch verzichtbar. Und da der moderne Mensch Unterwäsche trägt, spielt der Schutz keine wesentliche Rolle mehr. Stattdessen kann Feuchtigkeit schlechter entweichen, da ist eher ein gutes Klima für Bakterien.
Insgesamt ist eine überlange Vorhaut eher nachteilig. Eine zu lange Vorhaut ist deswegen auch ein Grund für eine medizinisch notwendige Beschneidung. Ich habe es machen lassen und finde es wirklich besser.
Einen Vorhautlappen hinter der Eichel, wo beim Wasserlassen der Urin drüber läuft , mag ich wirklich nicht gern sehen.
Man muss nicht mit einem schlabberigen "Rüssel" herumlaufen. Es ist ein kleiner, unkomplizierter Eingriff, das zu verändern. Es liegt an jedem selbst. Und deswegen ist eine längere Vorhaut peinlich.

@Uwe65527

„Eine lange Vorhaut ist peinlich, weil sie eher riecht und immer das Vorhandensein von Smegma assoziiert.“

Also bei mir riecht der eigentlich nie und Smegma hab ich auch so gut wie nie welches…

„Außerdem ist eine lange Vorhaut auch störend beim Sex.“

Darf ich fragen warum Sie dabei störend ist?

„Die Vorhaut ist einfach nur ein Stück Haut.“

Und genau das ist der Fehler, den die Vorhaut hat einige wichtige Aufgaben zu erfüllen.

„Und wenn die Vorhaut hinten noch tiefer hängt als vorn ist das nicht nur schlabberig, sondern auch ekelig.“

Echt? Was ist für dich daran ekelig, wenn die Vorhaut unten länger ist als oben?

Nach meiner straffen Beschneidung hat sich auch meine Wahrnehmung geändert. Es sieht einfach besser aus, und Gedanken an mangelnde Hygiene kommen gar nicht erst auf. Im erigierten Zustand ist die Schafthaut kaum zu bewegen. Ich habe dieses Gefühl sehr zu schätzen gelernt. Alles Andere ist mehr oder minder schlabberig.

Eine lange Vorhaut ist peinlich, weil sie eher riecht und immer das Vorhandensein von Smegma assoziiert. Das Urinieren erfolgt auch weniger kontrolliert (spritzt mehr).

Außerdem ist eine lange Vorhaut auch störend beim Sex.

Die Vorhaut ist einfach nur ein Stück Haut. Und alles, was keine Muskulatur hat, ist einfach schlabberig. Man kann überstehende Vorhaut nicht aktiv bewegen. Man muss zum Zurückziehen Hand anlegen. Und wenn die Vorhat hinten noch tiefer hängt als vorn ist das nicht nur schlabberig, sondern auch ekelig.

@Uwe65527

Warum findest du denn eine rüsselartige Vorhaut peinlich?
Warum sieht für dich eine Vorhaut, die unten länger ist schlabbrig aus?

@Uwe65527

Warum war dir denn deine Schlabber-Vorhaut immer mehr und mehr peinlich?
Also ich würde maximal eine Teilbeschneidung machen, wobei die Eichel im schlaffen Zustand komplett bedeckt bleiben sollte, da ich einen Blutpenis habe.
Also meine Vorhaut schlabbert beim FKK immer extrem herum, zeitweise hört man das auch, wenn ich unter der Vorhaut etwas feucht bin.
Ich könnte es mir ehrlich absolut nicht ohne Vorhaut vorstellen, also kommt für mich eine radikale Beschneidung absolut nicht in Frage.

Ich finde eine Vorhaut, die die Eichel weitestgehend bedeckt oder gar rüsselartig übersteht. schon etwas peinlich. Wenn sie unten länger ist als oben, sieht das durchaus auch etwas schlabberig aus.
Aber ich würde deswegen niemanden direkt ansprechen. Es ist die Sache eines jeden Einzelnen.

135790

Meine Vorhaut ist auch immer über der Eichel, egal ob schlaff oder steif.
Meine Vorhaut ist unten länger als oben, schaut zumindest so aus.

Rumschlabbern tut da jetzt auch nicht mehr als ohne Vorhaut.
Auch ich gehe regelmäßig in Saunen oder an den FKK Strand.
Hab da noch nie was negatives erlebt.

@Felix1990
Meine Vorhaut war unten auch länger. Wenn Dich die lange Vorhaut stört und im erigierten Zustand nicht hinten bleibt, kann ich Dich nur zu einer Beschneidung ermutigen. Das habe ich auch so gemacht. Es war etwas Kopfsache dabei, bis ich wirklich zu diesem Schritt bereit war. Meine Eichel war recht empfindlich, und ich war lange unschlüssig, ob ich es wirklich wollte, und wenn es gemacht würde, sollte dann nur der Überstand entfernt werden, oder eine klassische Teilbeschneidung, wo nur die Eichelspitze frei liegt? Eine vollständige, radikale und sogar straffe Beschneidung war mir etwas suspekt.
Ich habe dann in den USA gesehen, dass dort alle Männer straff beschnitten waren und gut damit zurecht kamen. Und irgendwie sah es viel besser aus als meine "Nudel", und es war wohl auch viel sauberer, so ganz ohne Raum für Smegmabildung. Meine Schlabber-Vorhaut war mir mehr und mehr peinlich. Ich habe mich dann informiert und auch verstanden, dass eine straffe Ausführung die meisten Vorteile bietet. Ich war am Ende überrascht, wie unkompliziert der Eingriff war und wie schnell ich mich an das neue Körpergefühl gewöhnt habe. Und ich bin froh, dass ich mich doch für eine kompromisslose, straffe Beschneidung entschieden habe.

Hab auch eine sehr lange Vorhaut, im schlaffen Zustand hängt Sie auch so 3-4cm über die Eichelspitze und im steifen Zustand steht Sie auch 1,5cm drüber…
Ich finde Sie manchmal etwas störend, vorallem in der Sauna und beim FKK, da schlabbert Sie so richtig herum…
Aja und bei mir ist die Vorhaut unten um 2cm länger als oben…
Wer hat auch so eine unterschiedlich lange Vorhaut?

@ Niklas
Bei mir auch so. Wenn ich die dann beim Steifen zurück ziehe, bleibt mal länger mal kürzer hinter der Eichel.
Oft bleibt das vordere Stück dann hinter der Eichel und die restliche Haut rollt sich so darüber nach vorn.
Dann zupf ich kurz mal so das alles wieder über die Spitze geht.

Ist die Frage, warum sie immer vorne ist. Vielleicht hast Du ein kurzes Bändchen. Auf alle Fälle sollte sie hinten beiben, wenn Du mit einer Frau...

So richtig nachhaltig ändern kann man das nur operativ. Bändchen durchtrennen, teilbeschneiden oder komplett beschneiden, was man mehr oder minder straff ausführen kann. Da musst Du Dir überlegen, was Du möchtest.

Hey, ich bin 16 und habe auch eine (glaube zu lange?) Vorhaut, die immer vorne ist, auch beim Steifen.. sie rutscht auch beim steifen Penis sofort immer wieder vor die Eichel wenn ich sie nach hinten mache, und das sollte doch eigentlich so sein dass die hinten bleibt? Kann ich das was gegen machen?

Beschnitten sieht viel schöner aus
Alles schön Straff.

Find das nicht schlimm.
Bei mir steht die Haut auch so 1,5 - 2cm über. Bei einem mehr beim anderen weniger. Sieht besser aus als so ganz ohne.

Mein Bändchen wurde eingeschnitten und damit verlängert. Meine kompletten innere Vorhaut kann ich ganz glatt zurück ziehen. Die Vorhaut hat etwa 4cm, das heißt beim Zurückziehen liegen mindestens 4cm der Innenseite frei.

Henndrick

Ich habe eine sehr kurze Vorhaut so das meine Eichel immer frei liegt. Wie das mit einer langen Vorhaut ist kann ich nicht sagen aber ein Problem damit kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch....!!!!

Dem schliesse ich mich an. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Vorhaut beim onanieren einen weiten Weg zurücklegt. Und das Bändchen zu dehnen ist auch nicht so schmerzhaft, wenn man es langsam angeht.

Je länger die VH, desto weiter kann man auch zurückziehen. Das ist toll beim Onanieren: Ganz weit zurück und wieder ganz weit vor die Eichel. Dazu muss das Bändchen auch lang genug sein. Wenn nicht, dann kann man es selbst dehnen, tut etwas weh aber was solls

@Blackm

Ich finde meine lange Vorhaut toll. Die kann man weit zurückziehen, wenn das Vorhautbändchen elastisch genug ist, so dass die Eichel und noch viel vom inneren Schaft frei liegt. Sieht dann fast aus wie beschnitten, wenn den Anderen das gefällt.

Meine lange Vorhaut bleibt beim GV hinter der Eichel. Dazu muss die Frau gut feucht sein. Bisher hatte ich keine Probleme.

Wie ist es wenn eine lange Vorhaut beim Verkehr über die Eichel rutscht? Als Mann merkt man da doch nicht viel vom Geschehen und die Frau wohl auch nicht. Andererseits hält man's so lange aus oder ?

Hi

Meine Vorhaut ist auch recht lang. Sie bleibt von selbst nur schwer hinten wenn ich keine Erektion habe. Bei einer Erektion schwillt meine Eichel sehr stark an so dass sie die Vorhaut hinten hält (kann aber trotzdem noch drüber gerollt werden wenn man sich Mühe gibt)

135790

Meine Vorhaut ist auch sehr Lange und geht bei Steifem Penis immer noch komplett darüber.
Solange drunter alles sauber bleibt, es ohne Probleme hinter die Eichel ziehen lässt sind keine Probleme zu erwarten.

Kein direktes Problem

Ein direktes Problem ist das nicht. Häufig löst das Probleme aus. Wenn die Vorhaut beim Verkehr nicht hinten bleibt oder häufig Infektionen auftreten kann das zum Problem werden. Aber das musst Du selbst einschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema