Vorhaut immer hinten statt beschnitten?

Ich trage meine Vorhaut fast immer zurückgezogen und habe daher eine permanent freiliegende Eichel wie nach einer Beschneidung.
In den letzten 10 Jahren sieht man immer mehr Jungs die das genauso machen. Woran liegt das ?
Wer von euch macht es genauso? Wie kamt ihr darauf ?
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ... ?

Antworten (36)

Mit Lob und Komplimenten kann man eine Menge bewirken. Besonders Frauen können da sehr überzeugend sein. Die schönste Belohnung ist doch wenn dann endlich das Häutchen von allein hinten bleibt, also ich war stolz darauf.

Auch wir sehen in der saund und im fkk clup öfter jungs die ihre vorhaut hinten tragen due freunde von mein jungs auch immer

@Leolustig & timks47

Leider wird man wie erwähnt gerne schnell abgestempelt, auch wenn man Gutes will ...!? :-( Sicher ist da Heute mehr denn je ein gutes offenes gespräch sinnvoller denn je, doch ob es immer so zielführend ist? na ja ... :-/

Wir haben jetzt im Sommer öfter mal Jungs mit Vorhaut zurück gesehen bei der FKK (Heuer mehr als im Vorjahr!), da half wohl auch ein Gespräch oder vielleicht mal eine "Ermahnung" oder auch das gute Vorbild, wer weis!
Allerdings kommt's da wohl auch auf "die Gegend" an, denn in Wien nimmt man's öfter war als in den anderen Bundesländer, wie wir Heuer bis jetzt bemerkten. Auch ist das Vorhaut zurückziehen unserer "Beobachtung" nach eher in Naturistenclubs üblich als an "öffentlichen" FKK Badeplätzen.
Vielleicht weil es eher "Heimat" ist als eben ein "öffentlicher Platz"!?

Es stimmt, dass man so einfach die Vorhaut des Jungen nicht mehr zurückziehen sollte in der Öffentlichkeit, doch ab und an macnht es der Erwachsene dann dann doch, so auch Heuer schon ma gesehen - beim einkremen eines so 5 - 6 Jährigen; doch selten wurde es schon gegen früher. :-/ (Auch hier passiert sowas ehe in Naturistenclubs als anderswo!?)
Auch bemerkten wir das eine oder andere Mal, dass ein Junge irgendwie "dazu aufgefordert wurde" seine Vorhaut zurück zu ziehen, insbesondere bei "älteren" also ab so 9 oder so.

Erfreulich war auch bis her, dass so mancher Junge schon beim Ausziehen seine Vorhaut zurück zieht, insbesondere, wenn dass der Papa oder so auch tut und sich dann seines vielleicht etwas größeren Penises NICHT geniert oder eben gleich etwas verdeckt und gut ist's!

Es hat den Anschein, als würde man Heuer wieder etwas mehr Augenmerk auf dieses Thema in den Familien legen!! :-)

Wozu Deine Antwort passt timks:
Schön, dass Ihr das auch so haltet, was den letzten Satz von mir wohl auch bestätigt! :-)

Gruß Erich

Vorhaut zurück

Hallo habe 2 jungs 10 und 12 beide tragen wir ich auch die vorhaut immer hinten

@ Erich

Wir können unseren Nachwuchs nur noch inspirieren und ein gutes Vorbild sein. So wie zu meiner Kinderzeit geht es heute nicht mehr wo einem einfach so die Vorhaut zurückgezogen wurde. Ist aber gut so und macht auch Sinn. Ein offenes ehrliches Gespräch bewirkt da sicherlich auch ne Menge.

Vorhaut zurück

Zu Daichi / Axel / IBAN0815 sowie 6Pack
o.) Tradition Vorhaut zurück:
Auch bei uns war es "Tradition", denn auch mein Vater trug wenn er nackt war nahezu immer seine VH zurück und wnen nicht dann sorgte unsere Mutter dafür! So sahen wir es auch von klein auf und die Mutter brachte es uns auch von klein auf bei die VH nackt eigentlich immer zurück zu haben und nach & nach auch angezogen, was mit Klogang anfing - also die VH zurückziehen und zurück lassen! Später auch Zuhause (wenn man mal was an hatte!) in der Unterhose oder so und so gewöhnten wir uns dran eben meist die VH zurück zu haben.
Wir Jungs waren Zuhause oft nackt oder so unterwegs, im Sommer sowieso und auch die Eltern waren je nach Lust und Laune mal angezogen oder eben auch nicht :-) So gab es keine Tabus und Sexualität, isnbes. Etrektion oder so war nie so ein Thema, auch wenn man es oft sah. So war das Thema Vorhaut auch kein Problem und auch die Erklärungen dazu nicht, ebenso wenig war's ein Problem für uns alle, wenn mal Mama oder Papa die VH bei uns zurückzogen.
o) Zurückziehen beibringen:
Bei mir klappte das nicht so Recht trotz Kreme von der Kinderärztin und so griff Mama zu einer Maßnahme die auch gut half und nicht unangenehm war! Ein kleiner Gummiring hielt dann die VH zurück ohne sie all zu sehr einzuschneiden und kam dann nur des Nachts runter und am Morgen wieder rauf, was super half!
Da war ich grad mal so 6 Jahre alt über 1 1/2 Jahre, meist machte ich das selbst und hatte so immer die VH zurück. :-)
Danach blieb sie dann immer lange zurück insbesondere wenn ich nix an hatte und das war Zuhause viel der Fall, auch weil ich's angenehmer so fand!
Bei meinem Bruder der inzwischen 12 vorbei war, war das nicht nötig, bei dem hat sich die VH von selbst "zurückgebildet" und blieb kleiner als der Penis, was mit so 11 1/2 begann. Nach und nach wurde die Eichel sichtbar wenn er mal seine VH drüber hatte und mit Ende 13 bedeckte seine VH nur noch die Hälfte der Eichel, zog sich je nach Penisgröße dann selbst zurück, musste dann nur noch über das Bündchen gezogen werden und blieb dann dort problemlos, auch über Stunden, egal wie groß der Penis war; daran hat sich im laufe der Jahre auch nix mehr geändert! :-)

Bei mir bedeckte jedoch die VH schon die ganze Eichel, doch Dank "der Gummitherapie" mit Kreme konnte ich sie auch zurückziehen und sie blieb dann auch länger zurück, sodass ich sie wie schon von anderen hier auch erwähnt nur noch so 2 - 3 mal / Tag zurückziehen musste, was sich ohnehin beim Klogang oder so ergab.
Mit 9 wuchs mein Penis wieder etwas und die VH verengte sich dadurch, wodurch mir erst Recht das Zurückziehen der VH empfohlen wurde, was mit der engen VH auch gut ging, so blieb sie auch länger zurück und ich genoss das leichte "Spannen" sogar, sodass mein Glied auch steets etwas größer war und erst Recht dafür sorgte, dass die VH zurück blieb. :-)
Mit 12 begann dann ein weiterer Wachszumsschub und die VH wuchs nicht so mit und begann sich auch zurückzuziehen, wie bei meinem Bruder in dem Alter auch!
Mit fast 14 war der "Prozess" abgeschlossen und auch emien VH bedeckte nur noch maximal 3/4 der Eichel, doch meist nur die Hälfte falls sie nicht eh zurückgezogen war, wie eben bei uns auch "Tradition".
So trug ich meine VH meist zurück und tu es noch, mag das sehr egal ob nackt oder angezogen!

Auch bei meinem Sohn haben wir von klein auf die Vorhaut zurückgezogen und ab dem Zeitpunkt wo seine VH ganz zurück ging (mit 4 1/2) achteten wir auch darauf, dass er sie so oft wie möglich zurück hatte!
Auch er hatte eine leichte Verengung und bekam zusätzlich auch eine Kreme verschrieben, die zusammen mit der mehr oder weniger dauerhaft zurückgezogener VH bald Wirkung zeigte. Seine Vh blieb dann mit so 5 auch länger zurück und er begann es auch zu genießen, zog dann so wie ich als Kind auch gerne auch selbst seine VH zurück, setzte so also die "Famileintradition" fort oder einer von uns forderte ihn mal dazu auf bzw. zog sie halt mal kurz zurück. Ich diente ja laut seiner Mama als Vorbild, also sah mein Sohn kich eigentlich auch nur mit VH zurück, also war das normal für ihn, auch weil wir ihn ja genau erklärten warum wir's so hielten mit der Vorhaut!
Mit 13 begann dann auch bei ihm "der Prozess des Zurückbildens der VH" und mit 14 1/2 bedeckte seine VH auch nur noch die halbe Eichel, wenn er sie denn mal drüber hatte, was jedoch je älter er wurde immer seltener wurde. Mit 15 hatte er seine VH eigentlich mehr oder weniger rund um die Uhr seine VH zurück worann sich bis Heute nix änderte. So dient seine VH eigentlich nur noch seiner Freundin "zum spielen", sonst ist sie eben zurück!

Bei mir ist dem nicht so, denn meine VH geht schon im laufe dees Tages über die Eichel und bedeckt diese eben maximal zu 2/3, bliebt aber auch lange zurück, wenn ich sie zurückziehe - doch mit der Zeit geht sie halt wieder drüber, so dass ich soe doch so 3 bis 4 mal am Tag zurückziehe und gut ist's!
Komischischerweise bleibt sie wnn ich nix an hab brav zurück und bewegt sich nur angezogen über das Bündchen!? So gehöre auch ich zu denen, die bei der FKK oder so mit VH zurück unterwegs sind, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde insbes. im külem Nass!

Also hat diese "Vorhauttradition" durchaus Vorteile, weshalb ich auch der Meinung bin, dass man Jungs so früh wie möglich das Zurückziehen beibringen sollte, schon dass eben früher oder später die VH auch länger zurück bleibt!!
Leider sehe ich bei der FKK nur noch selten Jungs die, die VH zurück haben, da war's in den 80ern/90ern anders, da haben die Eltern daruf geschaut, so wie bei mir auch insbes. in der FKK Riege! Also sind in der heutigen Zeit Beschneidungen vorprogramiert und das müsste nicht sein bei mehr Fürsorge oder so! Was aber leider auch daran liegt, dass man schnell als Missbraucher abgestempelt wird, wenn man dem Jungen mal was erklärt oder gar zeigt (beibringt) was Geschlechtsteile betrifft?! Traurig

Wenn ihr sonst keine Probleme habt

Das hinten lassen ist das mit großem Abstad Dümmste, was ich je gehört habe...
Seid doch froh, dass ihr noch eine Vorhaut mit 16.000 Nervenenden und eine empfindliche Eichel mit 4.000 habt! Andere sind beschnitten und haben diesen Luxus nicht. Man kann es natärlich auch umdrehen mit Abhärten bli bla blub, aber warum? Hört doch einfach kurz vor dem Orgasmus auf, wartet kurz, und macht dann weiter... Ist genauso effektiv und eure Gefühle bleiben erhalten!

Naja

Wer von euch macht es genauso? Wie kamt ihr darauf? Ich mach es so, ich kam drauf als ich ein halbes Jahr Amerika war zum Schüleraustausch. Die Familie hat nen Sohn meines Alters, ich ging auch in seine Klasse. Wir haben uns eben auch nackt gesehn und er meinte es wäre vielleicht besser für mich meine Vorhaut zurück zuziehen, da alle beschnitten seien und ich beim duschen nach dem Sport sehr auffallen würde und manche witze drüber machen würden. Naja manche haben mich auch doof angesehn aber egal. Sein Rat hat mir wahrscheinlich einige dumme Sprüche erspart.
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ...? Jetzt wo ich wieder in Deutschland bin hat mich meine Freundin zwar bissel verdutzt angesehn, da ich die Vorhaut immernoch hinten hab und es mir auch so gefällt. Mein bester Kumpel hat mich drauf angesprochen und fands optisch auch recht interessant und machts nun auch.

Eichel immer frei

Bei mir begann das vor der Pubertät. Hatte eine Vorhautverengung mit Entzündung der Vorhautöffnung. Um die Entzündung zu heilen, habe ich die Vorhaut zurückgezogen und hinten gelassen, um ein erneutes Auftreten von Entzündungen zu vermeiden. Die Entzündung ist dann wirklich vergangen. Mit Einsetzen der Pubertät hat sich die Sache dann verwachsen. Der Penis ist etwas größer geworden und die Vorhaut hat sich zurückgebildet, was zur Folge hatte, daß die Vorhaut nicht mehr über die Eichel vorziehbar war. Ich bin sehr froh über meine freiliegende Eichel. Ist von der Hygiene und dem Aussehen her viel besser. Reaktionen von Sportskollegen usw. habe ich keine.

Ich habe meine Vorhaut immer über der Eichel, könnte sie aber auch ohne Probleme immer zurückgezogen lassen, da mein Bändchen verlängert wurde. Ich lasse sie nur zurück (gefaltet), wenn ich z.B. zuhause nach dem Duschen noch auf dem Sofa oder so sitze.

Ich habe meine Vorhaut immer zurückgezogen, ich hab das bei nem kumpel von mir gesehen und auch nachgemacht. Er hat mir bissel erzählt warum er das macht, eben dass es schöner ist und geiler ist den ganzen Tag seinen Penis zu spüren, es waren und sind Beweggründe weswegen ich es auch mach. Dazu kommt, dass meine Vorhaut eh recht kurz ist und die Eichel kaum bedeckt, da kann die Vorhaut auch gleich zurückgezogen sein.

Ähnlich wie bei cosima

Woran liegt das? Am Wunsch meiner Freundin
Wer von euch macht es genauso? Wie kamt ihr darauf? Ich machs meine Freundin meinte ich sollte es so machen weil ich da länger könnte, es sauberer und angenehmer für sie sei und schöner
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ...? Meine Freundin war darüber begeistert und fands schön. Meine Eltern kommen damit klar soweit, mein dad machts auch aber schon viel länger. Mein Cousin hats bei mir gesehn und hat mich drauf angequatscht was ich mit meinem penis gemacht hab. Ich habs ihm erklärt und er versucht es jetzt auch. Meine Mitschüler habens beim duschen nachm sport gesehn. Einige kanntens von sich edenfalls manche habens auch schon gemacht und da ich das ja auch angefangen hab haben noch viele andere gemacht. Meine kumpels fandens komisch aber ich konnt einen durch die optik davon überzeugen.

Mein Freund trägt seine Vorhaut immer zurückgezogen und hat seit fast 4 Jahren eine permanent freiliegende Eichel und sieht aus wie nach einer Beschneidung.
Er hat es auf meinen Wunsch hin begonnen. Ich hatte ihn vor die Wahl gestellt, seinen Vorhaut entweder immer zurückgezogen zu tragen oder sich beschneiden zu lassen. Ansonsten hatte er nie Oralsex von mir bekommen!
Nach mittlerweile 4 Jahren mit freiliegender Eichel bleibt seine Vorhaut immer hinter seiner Eichel und selbst wenn er seine Vorhaut nach vorne zieht, gleitet diese gleich von selbst wieder hinter seine Eichel zurück. Das ist echt eine saubere Sache so und ist von einem beschnittenen Penis nicht zu unterscheiden. Reaktionen von Fremden und Freunden sowie Kollegen waren überwiegend positiv.

Lange her

Woran liegt das? Dem Gefühl, der Optik
Wer von euch macht es genauso? Wie kamt ihr darauf? Hier! Ich machs. Das hab ich bei 2 Klassenkameraden beim duschen gesehn und hab die gleich angequatscht. Die haben mir das bissel erklärt. Der eine machte es von sich aus wegen der Optik und der andere bekam den Rat von seinem Vater.
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ...? Meine Mitschüler fandens soweit cool dass ich das auch mach. Meine Eltern waren sehr überrascht als sie es mal sagen sie haben mit mir drüber geredet und haben sich damit abgefunden. Sportfreunde, ein paar, habens auch schon gemacht und mich gleich angelabert warum ich es jetzt auch mach und so. Sie fanden es cool.

Meine Vorhaut

Woran liegt das ?weil sich das einfach befreiend anfühlt und vor anderen noch nackter
Wer von euch macht es genauso? Ich
Wie kamt ihr darauf? Ich bin manchmal mit nem kumpel bei uns am FKK. Der ist beschnitten und ich fand es interessantbund aufregend, dass er seine Eichel immer freiliegend hat und sie ja jeder sieht. Ich hab sie halt zurückgezogenund so gelassen. Das Gefühl ist aber richtig cool.
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ...? Mein Kumpel meinte er hätte es vor seiner Beschneidung auch gemacht. Er findet es cool vorallem weil er sich dann nicht so alleine nackt zeigen muss. Meine Mitschüler fanden es komisch aber auch interessant. Sie haben mich darauf angesprochen und bisschen gefragt. Als mich mein Vater im Strand so gesehen hat, hat er mir gesagt er macht das auch und wollte auch mit mir drüber sprechen weil es angeblich auch so ne Tradition bei uns ist. In der Dusche beim Fußball hamse mich nur doof angeschaut und gut war. Meine Hausärztin meinte mal ich sei beschnitten, da hab ich daran gezweifelt dass sie ernsthaft medizinisches wissen hat.

In den letzten 10 Jahren sieht man immer mehr Jungs die das genauso machen. Woran liegt das? Vllt an dem freien schönen auch noch nackteren Gefühl?!
Wer von euch macht es genauso? Ich mach es so, aber ich falte sie noch zurück. Ich finds richtig angenehm im Alltag und vorallem fühl ich mich noch nackter beim FKK oder in der Sauna.
Wie kamt ihr darauf? Das war vor nem dreiviertel Jahr, als mein Bruder beschnitten wurde. Er wollte sich nicht so nackt an den FKK und in die Sauna trauen also machten wir den Deal wir stehen das gemeinsam durch wie auch einiges anderes. Also machte ich meine Vorhaut hinter die Eichel und ich sah ähnlich aus wie er. So hab ich ihm die Angst ein bisschen genommen.
Wie sind die Reaktionen von Partnerinnen, Freunden, Mitschülern, Arbeitskollegen, Familienangehörigen, Sportsfreunden, Ärzten, ...? Meine Kumpels haben etwas irritiert reagiert weil ich anders aus sah als sie. Sie haben in ner ruhigen Minute gefragt was mit meinem Penis sei. Mein bester Freund fands so interessant und cool, der machts jetzt auch. Manche Mitschüler haben nen dummen Kommentar losgelassen aber auch über nen beschnittenen Mitschüler. Aber der Großteil fands interessant und manche haben mich gefragt warum und wie ich das mache.
Naja Familienangehörige... mein Bruder fands cool von mir. Unsere Eltern waren naja auf ne komische Art und Weise geschockt als sie mich so sahen.
Beim Fußball sind 2 beschnitten die haben mich beim duschen gefragt wann ich es bei mir machen lassen hab ich hab den erklärt nix Onkel Doctor sondern selber nur zurückgezogen. Die waren cool drauf und habens halt weiter so registriert und 2 andere haben es auch schon die Vorhaut hinten die hat es eigentlich nicht weiter interessiert und dann haben es noch 3 andere gemacht, nun hat unsere halbe B-Jugend ne freie Eichel (8/14).
Mein Arzt hat mich mal ganz schockiert angesehen und gefragt warum ich es mach? Er meinte am Ende am besten mach ich es weiter so weil ich ne leichte Vorhautverengung hätte um so die Vorhaut zu dehnen.

Es sieht schon cool aus und fühlt sich noch besser an😁 ich kann es nur jedem weiter empfehlen!

Ich höre das zum ersten Mal

Hört sich interessant an wäre es auch mal probieren

Eichel immer frei

Ich trage meine Eichel immer frei, und find es auch gut so! Es fühlt sich viel angenehmer und freier an! Es ist ja auch eine Einstellungssache ob mann es macht oder nicht! Hab bis jetzt nur gute Reaktionen von der weiblichen Bevölkerung erfahren dürfen! Sei es in Sauna, Badestrand, oder sonstiges! Finde es auch richtig es seinen Kindern vom frühen Kindesalter an so zu vermitteln! Es gibt doch nichts schöneres als es so zu tun!

Eichel immer frei

Ich bin jetzt fast 20 und unbeschnitten. Seit ich etwa 13 oder 14 bin trage ich meine Vorhaut ständig hinten. Ich hatte am FKK Strand gesehen dass bei vielen Männern die Eichel frei liegt und dass die sicher nicht alle beschnitten sind. Da hab ich das auch probiert. Anfangs klappte das nicht so, aber dann hatte ich es im Griff.
Beim Duschen nach dem Sport fragten mich welche ob ich beschnitten wurde. Ich sagte nein und habe es anderen empfohlen, was sie aber nicht machten. Sie waren wohl zu feige dafür, zumindest es beim Duschen zu zeigen.

Ich bin es als Frau von klein auf in meiner Familie so gewohnt gewesen, das die Männer um mich herum (mein Vater und auch meine beiden Brüder) von Natur aus kurze Vorhäute haben und dadurch deren Eicheln immer größtenteils und seit der Pubertät dann ganz zu sehen waren ohne das sie beschnitten wurden. Ich empfand es so als normal und daher gefällt es mir auch gut so. Erst als ich erste Freunde hatte realisierte ich, dass bei fast allen Männern normal die Eichel von deren Vorhaut überdeckt ist und nur selten nach Beschneidung oder willentlichem Zurückziehen die Eichel offen liegt, was mir immer gut gefiel. Als ich mit meinem späteren Mann zusammenkam versuchte ich auch bei ihm immer wieder ihn zu animieren, seine Vorhaut zurückgezogen zu tragen, was er mir zu Liebe auch oft macht, aber es wurde bei ihm nie zum Dauerzustand da nach einiger Zeit seine Vorhaut wieder über seine Eichel gleitet und er wollte sich bisher nicht zu einer Beschneidung durchringen, was ich aber auch nie von ihm verlangt habe. Interessanterweise haben unsere zwei Jungen beide keine so lange Vorhaut wie ihr Vater. Schon als kleine Buben waren ihre Eichelspitzen immer ein Stück zu sehen und offenbar scheint sich der Penis von der Form her über die mütterlichen Gene zu vererben. Ist das so?
Bei unseren beiden Söhnen war es gleich wie bei meinen Brüdern, denn im Laufe der Pubertät zog sich deren Vorhaut immer weiter zurück und seit sie 13 und 11 sind liegen auch ihre Eicheln immer ganz frei und es sieht bei beiden aus als wären sie beschnitten. Erstaunlicherweise hat nun mein Mann auch begonnen noch öfter seine Vorhaut zurück zu ziehen, ohne langfristigen Erfolg und so hat er neulich selbst vorgeschlagen ob er sich beschneiden lassen soll. Unsere Jungs ermutigten ihn dazu und ich fände es natürlich auch umwerfend.
LG Laura

Vorhaut vorne geht garnicht

Hallo ich bestehe darauf daß mein Mann die vorhaut hinten trägt
vorne siht doch aus wie bei einem Kind

Vorhaut immer offen tragen

Den Vorhautwulst kann man ohne Löffelstiel machen, mit seinen eigenen flinken Fingern. Eng anliegender Slip ist auch besser als eine Boxershort.
Es gibt ein himmlisches Gefühl.

@ Axel:

Da Du es ja selbst so machst, ist es natürlich OK, auch Deinen Söhne beizubringen, ihre Vorhaut dauernd zurück zu tragen.
Du musst es ihnen aber auch erklären und begründen, warum, auch, damit sie Argumente haben, wenn andere Jungs z. B. beim Gemeinschaftsduschen irgendwelche Bemerkungen machen. Du musst ihnen erklären, dass es so viel sauberer und hygienischer ist, viel besser aussieht, bei Euch natürlich Familientradition ist und jeder so macht.
Richtige Männer haben eine freie Eichel, den Zipfel drüber ist nur was für kleine Jungs.
Damit die Vorhaut dauernd zurück bleibt, empfiehlt sich, die Vorhaut-Falttechnik bzw. den sog. Vorhaut- Löffeltrick anzuwenden (Suchbegriffe).

Vorhaut immer zurückgezogen lassen

Für mich hatte mein Vater diesbezüglich Vorbildcharakter. Scham gab es bei uns zu Hause nicht und er war immer offen und ehrlich und so hat er meinem Bruder und mir bereits von klein auf gezeigt wie man seinen Penis richtig wäscht. Er selbst hatte seine Vorhaut immer zurück und so war für uns eine freiliegnde Eichel etwas ganz normales und folglich liefen wir beide dann auch immer so herum.

Vorhaut immer hinten statt Beschneidung

Als Student hat mich meine damalige Freundin dazu animiert, meine VH dauerhaft zurückgezogen zu lassen und meine Eichel somit immer freigelegt zu haben. Ich bin ein absoluter Fan davon und eine Beschneidung hätte ich nie akzeptiert, dafür liebe ich meine VH als Spielzeug viel zu sehr.
Nachdem meine Söhne (12 +10 Jahre) nun langsam in die Pubertät kommen möchte ich es auch ihnen beibringen, dass sie ihre Vorhaut auch öfter zurückgezogen haben. Gibt es hier noch andere Väter die das von ihren Söhnen verlangen und wie habt ihr es ihnen beigebracht ?
Klar sehen sie es ja bei mir, das meine Eichel immer frei ist und beim Duschen und Urinieren sollen sie schon seit einiger Zeit ihre Vorhaut zurückziehen. Wer hat noch weitere Ratschläge?

Familientradition

Bei uns machen das in der Familie alle. Mein Vater hat es mir bevor ich zur Schule kam so beigebracht. Die ersten Monate hat er sehr darauf geachtet, wenn wir im Sommer baden waren, dass ich die Haut immer wieder zurück gezogen habe. Irgendwann blieb sie dann da und heute (bin inzwischen 24) ist es bei mir gar nicht mehr anders möglich. Der Penis ist inzwischen gewachsen und die Haut kurz geblieben. Bei den meisten meiner japanischen Freunde ist es auch so, beschnitten ist von denen keiner.

Habe es gemacht, dann beschneiden lassen

Hallo! Ich (16) habe mir letzten Sommer das Frenulum zerrissen (wobei, könnt ihr Euch denken) der Arzt hat es dann ganz rausgeschnitten und mir empfohlen, es die ersten Tage möglichst an der frischen Luft heilen zu lassen (anfangs natürlich mit Verband drum) also die Vorhaut zurück gezogen zu lassen. Vor der OP ging das nicht, dannach ging es bei mir problemlos. Die folgenden Monate habe ich meine Vorhaut dann immer zurück gezogen gelassen und fand das toll. In den Herbstferien bin ich dann den konsequenten Schritt gegangen und habe mich beschneiden lassen. Habe es nicht bereut, bisher.

Meist zurück

@ blackberry
Ich trage meine auch meist zurückgezogen - einfach sehr angenehm dieses kribbelige Gefühl. Da merke ich noch mehr, dass ich etwas in der Pant habe. Auf Abhärtung kommts mir micht an und habe auch nicht das Gefühl, dass die Eichel dadurch unempfindlicher wird.
Achte nicht darauf, was andere machen. Dir muss es gefallen und du musst dich gut dabei fühlen.

Zurück

Hallo ich bin 18 Jahre alt und tragesie manchmal auch Zurückgezogen verspreche mir davon auch eine Abhärtung gegenüber reibung und co. Stimmt das wohl?
Und bei mir macht es sonst keiner so egal ob freunde oder andere die man so beim Sport oder schwimmen sieht

Hab meine Vorhaut auch immer zurück

Hallo zusammen,

ich trage meine Vorhaut auch immer hinten.
Am Anfang hab ich die Eichel immer durch den unteren Schlitz von der Boxer gesteckt so daß die Vorhaut zurückgestreift dahinter lag und die Eichel frei.
Inzwischen bleibt sie auch vorn selbst zurück.
Ich mache das jetzt etwa seit 15 Jahren so und finde es so viel besser. Meiner Partnerin gefällt es so viel besser und auch in der Sauna oder FKK-See kommt es gut an.

Möglichst oft zurückgezogen

Ich trage meine Vorhaut auch möglichst oft zurückgezogen und in der Regel bleibt sie auch sehr lange hinter dem Eichelkranz. Das Kribbeln auf der Vorhaut ist ein schönes Gefühl, besonders in eng anliegenden Pants.

Vorhaut - Falttechnik

Es gibt einen Trick, wie man die Vorhaut auf Dauer zurückgezogen halten kann und dadurch die Eichel immer freiliegt. Ist in wenigen Sekunden gemacht und lässt sich jederzeit rückgängig machen. Suche mal unter „Vorhaut“ und „Falttechnik“.

Hallo zusammen!

Ich bin eben auf den Beitrag gestoßen und wollte sagen dass ich es auch seit ungefähr 15 Jahren meine Vorhaut hinten trage.
Bin irgendwie so mit 14 Jahren drauf gekommen als ein Freund von mir beschnitten wurde und ich das suoer fand wie es aussieht. Wollte aber nicht dass ich beschnitten werde.
Es funktioniert eigentlich sehr gut, muss nur so 1-2 mal wieder zurückstreifen am Tag.
Nachts mache ich es meistens so dass ich die Eichel durch den Schlitz vom Boxershort durchstecke und somit bleibt sie auch da immer frei.
Hab bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen uns meiner Freundin gefällt es auch!

Vorhaut immer hinten statt beschnitten?

Hallo
Ich Trage sie selbst immer zurück seit ich 9 war (bin 37)
Meine Söhne (3/5/7/9/11) lassen sie auch alle zurück
Das ist Tradition bei uns und hygienischer

So ab 3 kann man denen das so langsam zeigen das man sie zum Baden oder Pullern zurück machen kann und zurück lassen kann, wenn sie es später selber machen und zurücklassen ist es ok

Bitte keine Gewalt wenn sie es nicht wollen machen sie es selber wieder drauf in laufe der zeit lassen sie sie selber zurück

Bitte lasst sie So und lasst ihn das selber machen

So dehnt sie sich besser, Verlebt nicht und Eichel wird unempfindlicher


1 Japanischer Brauch (aus den 30er) der in der 50 er nach Russland kam

Die machen s weil Buddha das sagt

Wir machen s weilst hygienischer ist

Gruß Ivan

Mach ich auch so

Ich bin 16 und habe irgendwann zwischen meinen 10-12 Lebensjahr angefangen sie hinten zu halten, weil ich es einfach angenehmer fand die Vorhaut immer hinten zu haben und das leichte Kribbeln zu genießen. Bald bemerkte ich auch; dass es viel hygienischer ist. Sie bleibt jetzt eigt permanent hinten, muss sie nur 1-2 mal am Tag zurückziehen^^ Inzwischen geht sie auch höchstens über die Hälfte der Eichel. Nen Kumpel von mir hatte eine recht lange Vorhaut, aber er fand, dass die Eichel wenn sie frei ist besser aussieht als mit diesen kleinen "Rüssel". Aber für ihn stand fest das er sich nicht beschneiden lassen will. Also riet ich ihn das er doch seine Vorhaut einfach immer wieder zurückziehen sollte, sie würde sich irgendwann selbst hinten halten und dann verkürzen. Er war davon begeistert, weil er ja auch meinen kannte und fand das es gut aussah. Jetzt probiert es auch und ist vollkommen begeistert :)

Vorhaut immer hinten statt beschnitten ?

Gesunde Einstellung, ich mach es genauso. In unserer Familie ist es Tradition vom Opa bis zum Urenkel, alle laufen mit ständig zurückgezogener Vorhaut durchs Leben.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema