Vorhaut löst sich von Eichel?!

Bei mir liegt die Vorhaut, ja sagen wir mal direct an der Eichel an, aber irgendwie lösst sich das jetzt und tut höllisch weh -.- ist das normal oder müsste ich mir sorgen machen??! (es ist nur an einer kleinen stelle)

Antworten (28)
Dankedanke

Vielen Dank hier für die Antworten, halter Schwede, bei mir ist es auch nach und nach durchs ornanieren gekommen und es hat sich somit immer weiter gelöst, ich dachte bis gerade eben ich hätte nen ernstes problem und müsste deshalb mal zum artz hab es nätürlich solang wie es ging hinaus gezogen, weil es auch nichts ist was man mit dem vater besprechen möchte.

@marsupi

Dieser Patrik :D eigl is das Thema abgehackt und er meint ich solle zum Arzt gehen :)

Was meinst Du?

Ich bin schon die ganze Zeit auf dem Thread von Andy_xD (seitAugust 2012) und hab alles gelesen, wieso?

Ehhh..

Hast du dir den Rest durchgelesen :D?? Nur so etz :)

@PatrykThePro

Ach wo. Dafür gibt es doch keinerlei Veranlassung. Er hat keine Beschwerden und die Verklebung ist auch so gut wie weggegangen.

Das heilt alles die Zeit, er braucht keinen Arzt.

ARTZT

Geh zum ARTZT

Unlust

Stress in der Schule und auch n bisl kein Bock ;) aber jetzt find ich es wieder ganz toll :)

Danke

Für Dein Update. Das ist ja schon recht erfreulich.

"ich war im letzen halbem Jahr eher weniger bis gar nicht aktiv" - hast Du Dir beide Arme gebrochen? ;-)

Aber auch der von Dir beschriebene Rest von Verklebung sollte irgendwann verschwinden - kann sein, dass Du da mal wieder etwas mehr "nachhelfen" musst, oder eben noch ein wenig Geduld aufbringen...

Fast verschwunden

Es ging eigl recht rasch, doch ich war im letzen halbem Jahr eher weniger bis gar nicht aktiv :) jetz ist es eigentlich komplett verschwunden nur noch an 1 er stelle ganz wenig aber das geht wahrscheinlich nich mehr weg ..

MfG Andy :)

Hi Andy_xD

Hat sich eigentlich in Punkto Vorhautverklebung im letzten halben Jahr noch ein Fortschritt ergeben? Du wolltest doch täglich Bericht erstatten? ;-)

LG
marsupi

Ich weiß nicht, ...

...das ist wahrscheinlich bei Dir ein spezieller Fall von "recht dicke Vorhaut" und "verhältnismäßig kleine Eichel im Vergleich zum Schaft". Das bedeutet nichts Schlechtes, ist einfach nur anders als ich es von meinem Penis her kenne.

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob sich das noch ändert, z.B. durch weiteres Peniswachstum in der Pubertät, oder ob die "Grundgestalt" einfach so bleibt.
Ich nehme ja mal an, dass Du noch recht jung bist (weil die Eichel erst 2 cm lang ist, wie Du sagst; meine als Erwachsener ist z.B. 5, 5 cm lang) und da kann sich noch viel ändern...

Berichte doch weiter über Fortschritte... ;-)

Also...

Eigentlich nicht :S aber des kann ja noch kommen oder?

Meinst Du denn...

...Du kannst bei Deinem Penis "von außen" (also mit bedeckender Vorhaut) nicht erkennen, wo Deine Eichel bzw. der Penisschaft "anfängt"? *Staun*

Jedenfalls gratuliere ich Dir zu diesen unblutigen Fortschritten und möchte Dich zum "Weitermachen" ermutigen...;-)

Lagebericht (;

Es sind etz ca. 1, 5 cm kranzfurche zu sehen und sieht natürlich aus ... Mach das "Training" immer wenn Ich dusch .. Und es scheint schon Erfolg zu zeigen :)

:S also bei mir sieht man das nich ...

Aber ja werd euch tagtäglich einen bericht angeben ;)

Kleiner Pädo Marsupi^^ Spaaaß ;-)

Ja. Ich würds auch gern wissen wie es dann lief :-). Machs nicht mir Gewalt - so wie ich -.^ - machs in Ruhe dich hätzt ja keiner und das ist schließlich normal.

Bei mir gings auch gut. Wünsch dir viel Erfolg ;-)

MfG
Krustenkaese

KRANZfurche, nicht KREUZ-...!

Die Kranzfurch ist einfach die Vertiefung, die entsteht, weil die Eichel "zu Ende ist" und in den Schaft übergeht. Also die Stelle, wo die Vorhaut natürlicherweise am Schaft angewachsen ist.

Nachdem man ja auch bei einem Penis mit Vorhaut vorne ziemlich gut sehen kann, wie groß die Eichel ist, kannst Du dir die Position der Kranzfurche ja ungefähr vorstellen...

Aber wie gesagt: immer ohne Gewalt ziehen, und nur so weit es geht! Viel Erfolg, und ich würde mich freuen von Deinen Fortschritten zu hören!

@marsupi

Werde jetzt mal deinen Rat befolgen: 1-2 mal 2 min hinterziehen. Und ich glaube die Rille ist tatsächlich die kreuzfurche weil es doch so viel besser aus guckt.

Thread zum Thema "Vorhautverklebung" mit Krustis "Malheur"

Hab den Thread wiedergefunden (war sogar einer von mir selbst ;-) ):

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Penis/Forum/141231.php

@Andy_xD

Schau mal son bissi im Forum rum - glaub Marsupi hat irgendnen Thread dazu; Auf sein Profil klicken zum schauen - also da findest was von mir wie Marsupi schon sagte. Aber du hast ja schon ordentlich Antworten bekommen und auch gute Antworten.

MfG
Krustenkaese

@claudia

Na Du musst es ja wissen (als Mädchen, wie ich nach Deinem Nick vemute)! ;-)

Hier hat der Nutzer Krustenkaese in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass ihm das gleiche beim Wichsen passiert ist - dann war die Verklebung zwar weg, aber die Schmerzen und die Narben waren später auch da - weil er eben ein wenig zu heftig zur Sache gegangen war; aber das kann man beim Wichsen odt nicht vermeiden, im Eifer des Gefechts...

Hilfe

Regelmäßiges onanieren hilft 100% tig !

Ich sach ja...

...eigentlich sollte sich die Verklebung völlig bis zum Ende der Pubertät gelöst haben, weswegen Du nicht unbedingt da was dran drehen musst.

Wenn es Dich aber beim SB stört, oder wenn Du mal später Sex haben willst, wird sich diese Verklebung als störend und evtl. auch sehr schmerzhaft erweisen. Dann solltest Du ein wenig "nachhelfen", indem Du bei jedem Duschen oder Waschen, so 1-2x täglich, die Vorhaut für ein paar Minuten ein wenig zurückziehst und unter Spannung hältst, soweit Du es schmerzmäßig ertragen kannst. Oder auch abends im Bett. Ich gehe ja jetzt mal davon aus, dass Deine Vorhaut ansonsten keine _Verengung_ aufweist, so dass Du sie theoretisch (wenn die Verklebung nicht da wäre) bis hinter die Eichel zurückziehen könntest.

Nimm ein wenig Babyöl oder ähnliches zu Hilfe, was die Haut geschmeidig macht, oder creme Dich regelmäßig mit einer pathenolhaltigen Salbe ein. Die unterstützt die Hautneubildung und dadurch lösen sich die Hautschichten vielleicht eher, und ohne dass Du Dir Narben reißen musst ... ;-)

Also das mit der Kranzfurche trifft zu..

Glaub ich zumindest. aber ist nur an einer kleinen stelle so. aber irgendwie sieht es natürlich aus, aber es ist ein bischen rot (wunde?!), da ich das aber mitten auf der eichel schon mal hatte (hat an der boxer shorts gerieben :) )und das innerhalb von 3 tagen wieder weg war mach ich mir jetzt keine großen sorgen. müsste man irgendwas wegen dieser verklebung machen oder, wird das schon noch?

@Andy_xD

Meinst Du diese "Rille" ist durch die Ablösung entstanden? Wie kann man sich das vorstellen? Ist das eine Wunde, oder fehlt da ein Stückchen Haut, oder sieht es natürlich aus?

Und wenn ich richtig verstanden habe, ist die Vorhaut oben immer noch so ca. 5 mm vor dem Eichelrand (der sog. Kranzfurche) verklebt? Dass die Vorhaut auf der Eichelunterseite mit der Eichel zusammenhängt, ist eigentlich normal; dort befindet sich das Vorhautbändchen (Frenulum).

Wie mr_felix schon geschrieben hat, ist die Vorhaut beim Säugling bzw. Kleinkind meistens physiologisch mit der Eichel verklebt und löst sich oft erst während der Pubertät. Man sollte natürlich da keine Gewalt anwenden, sondern höchstens ein bisschen durch sanftes Zurückziehen beim Duschen/Baden nachhelfen. Aber auf keinen Fall daran herumzerren!

Normal

Bei Neugeborenen ist die Vorhaut immer mit der Eichel verklebt, das nennt man Präputialverklebung. Diese Verklebung löst sich dann in der Kindheit oder Pubertät. Also ganz normal :) einfach schauen dass kein Dreck hinkommt.

Hmm..

Da ich mich leider nicht auskenne und auch sonst fast nichts weis kann ich es mal beschreiben: meine Eichel ist so ca. 2 cm lang und davon sind "oben" 5mm bedeckt und unten 8 mm und jetzt ist zwischen Eichel und Vorhaut eine kleine "Rille" aber nur ein ganz wenig ... Ich hoffe jetzt kann man ein bisschen besser auf meine frage Antworten

Vermute mal

Du hattest bis jetzt eine unbehandelte partielle Vorhautverklebung, die sich jetzt bei -ähem- unsanfter Behandlung ruckartig gelöst hat?

Dass das jetzt eine Zeitlang weh tut ist normal; ansonsten sorge halt dafür, dass Du die wunde Stelle gut pflegst und dass kein Dreck oder Sperma reinkommt.

Sei froh, dass sie sich gelöst hat - hättest sonst eine Menge Probleme beim SB und Sex. Aber warte mit allen weiteren "sportlichen sexuellen Aktivitäten", bis die Haut verheilt ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema