Wie viele Beschnittene bei euch?

Seite 3 mit den Antworten 101-150 von 153
Mitglied moritzhaller ist offline - zuletzt online am 19.02.17 um 16:43 Uhr
moritzhaller
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte

Ist doch nix dabei

Also ich find das nicht schlimm wenn man die Eichel sieht. Iwie sieht das doch bei jedem gleich aus.

Gast
Blackm

@Oetang

Wir waren ca 14-15 Jahre alt.
Leider gab es nur eine gemischte offene Gemeinschaftsdusche in unsrerem Dorfschwimmbad ... :-/
Und wir kannten uns schon seit dem Kindergarten/der Grundschule und duschten immer nackt zusammen. Von daher kannten wir uns alle und hatten keine Scham. Und ja, es ist aufgefallen und wir haben dann darüber gesprochen.

Gast
Markus

Ehm...

In meiner Klasse sind es 2 Mitschüler von 10, mein bester Kumpel ist es und im Fußball sind es 7 von 13

Gast
Oetang

@Blackm

Wieso leider? Ich dachte ihr seid es gewohnt gemischt zu duschen? Hättest du lieber getrennte Duschen?
Scham muss man ja auch nicht haben. Aber ich glaube mir wäre es trotzdem recht unangenehm, wenn sich Mädchen in meinem Beisein über meinen Penis unterhalten.

Mitglied moritzhaller ist offline - zuletzt online am 19.02.17 um 16:43 Uhr
moritzhaller
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte

Noch nie gehört

Also gemischte Duschen hab ich noch nie gehört dass es so was gibt. Bei uns hat es normale Duschen, aber da duschen nur ganz wenig nackt.

Gast
Oetang

Gemischte Duschen

Also gemischte Duschen sind heutzutage ja nicht mehr so üblich, aber gerade in alten Schulen oder eben kleinen und alten Schwimmbädern außerhalb von Großstädten kann es die noch geben. Ich weiß ja auch nicht aus welchem Bundesland oder welcher Region Blackm kommt, aber ich glaube ihm das erstmal so. :)

Mitglied moritzhaller ist offline - zuletzt online am 19.02.17 um 16:43 Uhr
moritzhaller
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte

SORRY für die vielen Antworten

Die Antwort kam nicht gleich, da habe ich öfter auf Antwort senden geklickt. Das Ergebnis sieht ja oben, sorry.

Also ich würde NIE in so einer Dusche duschen, wo auch Mädchen zuschauen können.

Gast
Oscar

Bei mir in der Klasse (10.) sind von 16 Jungs 7 beschnitten, mein Musiklehrer ist auch nicht beschnitten (hab ich herausgefunden als er auf dem Klo war) und mein Sportlehrer ist beschnitten (hab ich herausgefunden als ich mit ihm geduscht hab) ist aber eig. egal beide Varianten sehen gut aus🤤😏

Gast
Lukas

In meiner Klasse sind es 3 darunter ich. Unter meine 4 recht guten kumpels sind 2 beschnitten und im Leichtathletikverein sind es glaube ich 5 von 26 Jungs.

Gast
Blackm

Dusche

Ja, in unserem Dorf sind wir froh dass es überhaupt noch ein Schwimmbad gibt. Und, das ist bestimmt das einzigste in unserem Landkreis. In Hotels gibt es das auch manchmal. Und nur im Vereinsschwimmen duschen wir alle unbekleidet. Ja, die Mädels haben sich unterhalten, wir uns über sie aber auch.

Gast
Stefan

Naja

In meiner klasse sind 5 von neun Jungs beschnitten, mein bester Kumpel ist beschnitten, sowie mein Cousin. Ich find das optisch recht gut und hab die Vorhaut zurückgezogen wie 2 andere Kumpels von mir.

Gast
Mario

Superpeinlich

Bei uns sind es nur 2 in der Klasse. meine Mom hat meinen Bruder und mich mit 10 beschneiden lassen. Ich finds superpeinlich beim umziehen im Schwimmen

Gast
Lukas

Heute wohl normal

Bin seit einem Jahr aus der Schule, keine Ahnung wie viel es da waren.

Bin im Schwimm Verein und da siehts anders aus. Gerade von den jüngeren sind eigentlich die meisten beschnitten. Fällt schon ziemlich auf. Von den 10 muß 12 jährigen haben die meisten keine Vorhaut. Für die ist das irgendwie normal. Warum keine Ahnung

Gast
Blackm

@Lukas

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass fast alle jüngeren nahezu alle beschnitten sind. Ist irgendwie ein Trend geworden?

Gast
Lukas

Ja, ist wohl Trend

Ja, da kann was dran sein. Ich sag ja, die 10 bis 12 Jährigen im Verein sind fast alle beschnitten. Die Älteren nicht wirklich.

Gast
Blackm

Jüngere

Kann ich nur zustimmen. Wobei viele erst im Alter von 12-14 bei uns beschnitten werden. Viele Ausnahmen gibt es da nicht. Die Älteren, so ü18, sind nicht beschnitten...

Mitglied Boogaloo ist offline - zuletzt online am 13.11.17 um 10:54 Uhr
Boogaloo
  • 25 Beiträge
  • 25 Punkte

@ Mario:

Schade, dass Du Deine Beschneidung so peinlich findest, es ist doch keine Schande, beschnitten zu sein. Heute sind ca. 20% aller Jungs beschnitten und es ist nur ein Zufall, dass es in Deiner Klasse nur so wenig sind, es könnte auch gerade umgekehrt sein. Manch einer wäre gerne beschnitten und würde gerne mit Dir tauschen.
Die meisten hier im Forum nehmen es ganz locker, beschnitten zu sein und sind oft auch stolz darauf, kann man ja immer wieder lesen.
Daran solltest Du Dir ein Beispiel nehmen. Denk Dir beim Umziehen, dass bei Dir alles OK und Deine Beschneidung heute ganz normal ist. Außer von totalen Banausen wird keiner etwas schlecht daran finden und nach der Meinung von Banausen brauchst Du Dich nicht zu richten.

Gast
Lars

@Mario

Ja, das muss das nicht peinlich sein. In meinem Fußballverein sind in der A Jugend auch 5 beschnitten. Bon 20 insgesamt.

Gast
Frank

Wird heute wohl oft gemacht

Ich habe von meinem Sohn auch gehört, dass in seiner Klasse ein Großteil der Jungen beschnitten ist. Ihm war das beim Schwimmen aufgefallen und hatte mich deshalb gefragt.

Gast
Bojan

Bald wird noch einer aus meiner Klasse beschnitten!

Ich bin seit knapp einem halben Jahr beschnitten und war bisher wohl der erste in meiner Klasse der beschnitten wurde. Als ich 16 wurde und immer noch eine stark verengte Vorhaut hatte meinte mein Arzt wir müssen nun handeln und kurz darauf stand ich ohne Vorhaut vor meinen Mitschülern. Ich kam mir vor wie ein bunter Hund und durfte mir einiges anhören. Neulich beim Duschen nach dem Schwimmen kam unser Klassenprimus neben mich unter die Brause uns sagte du Bojan wie ist das denn jetzt so mit ner blanken Eichel? Ich wollte mich schon aus dem Staub machen um nicht wieder blöd angemacht zu werden. Doch er zog mich zurück unter die Dusche und sagte er brauche Tips weil er wohl auch bald beschnitten werden müsse und dann haben wir halt darüber geredet und er wollte wissen bei welchem Arzt ich war. Ich fand es ok, weil ich dann wohl bald nicht mehr der einzige Beschnittene in der Klasse sein werde.

Gast
Jan-Peter

Hi, ich bin in der 11. Klasse und seit knapp einem Jahr beschnitten, weil ich beim Sex wegen meiner engen Vorhaut Schmerzen hatte. Die Umgewöhnung war lang und unangenehm, aber es hat sich gelohnt. In meiner Klasse sind neben mir noch 2 weitere beschnitten. Ich bin froh, nicht der einzige zu sein, man fällt schon auf.

Gast
Micha

Woher wisst ihr das?

Ich frage mich woher viele hier so exakt wissen wer in seiner Klasse oder Sportgruppe alles beschnitten ist. Bei uns haben die meisten zu Hause geduscht. Und wer erzählt schon freiwillig gern dass er beschnitten ist? Wieso sind in manchen Klassen fast alle Beschnitten? Ich war vor kurzem in einer Saunatherme, da waren nur ca. 25% aller Männer beschnitten oder eine halb freie Eichel und bei den Kindern und Jugendlichen gar keiner.

Gast
Marco

Beschnitten sein ist heute was ganz normales

Wir sind gerade auf einer Skihütte mit einer Gruppe von 22 Jungs zwischen 16 und 19 Jahren. Ich und 4 weitere sind beschnitten, das haben wir beim Duschen und Umziehen festgestellt. Wir haben auch drüber gesprochen und zwei von den Unbeschnittenen wollen es auch machen lassen. Wir finden dass es heutzutage etwas ganz normales ist unter den Jugendlichen und die Mädels stehen drauf.

Gast
Eli

Ich hab in der 10. Klasse festgestellt, dass nur ein Junge aus meiner Klasse beschnitten ist, wahrscheinlich aus religiösen Gründen. Alle anderen hatten eine mehr oder weniger lange Vorhaut, die Vorhaut vom Sportlehrer war sehr lang. Ich bin zufrieden mit meiner und ich wär nicht gern beschnitten

Gast
Rico

Wieviel sind denn bei euch beschnitten

In meiner Klasse sind definitiv 2 beschnitten und mein bester Freund redet seit fast einem Jahr immer wieder mit mir darüber, dass er sich bald beschneiden lassen möchte weil er seine lange Vorhaut schrecklich findet. Er hat seine Vorhaut auch schon fast immer zurückgezogen und ich hingegen sage ihm immer, ich könnte es niemals aushalten wenn meine Eichel immer frei wäre und all die Berührungsreize des Alltags ertragen müsste.
Ich sehe aber auch immer mehr Jungs beim Sport, die beschnitten sind.

Gast
Maik

Ich bin der einzigste in meinem Bekanntenkreis der beschnitten ist. Das wurde vor kurzem bei mir gemacht, da meine Schwester es besser findet, sie meinte es sei besser für mich in der Pubertät und so. Beim Fußball und in der klasse ist halt keiner außer mir beschnitten.

Mitglied Gustav1 ist offline - zuletzt online am 10.03.17 um 10:43 Uhr
Gustav1
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Ich bin nicht beschnitten

Gast
Tim

Also eigentlich ist es nur einer meiner besten Kumpels, meine Vorhaut ist kaum da, sie hat sich sehr stark verkürzt. Mein Kumpel meint ich sei beschnitten und wolle es nich zu geben und weil er felsenfest überzeugt ist hab ich dann halt auch mal gesagt ich bin "beschnitten" und naja er hat dann ruhe gegeben.

Gast
Enzo

In unserer 10. Klasse sind von 17 Boys...

4 beschnitten, 6 unbeschnitten, 4 haben ihre Vorhaut immer zurückgezogen und 3 habe ich noch nie nackt gesehen.

Gast
Robert

Heute mehr as Früher

In meiner Schulzeit wahren ich und noch 2 Weitere Mitschüler Beschnitten-Also echt anders und was besonderes. Keiner meiner Kumpels ist beschnitten.
Heutzutage muß ich beobachten in Sauna und als Fussballtrainer das sehr viele Beschnitten sind ca.40 %. Ist auch nix besonderes mehr und normal für die Jungs.
Hat ja auch nur Vorteile gerade bei vielen Sport wegen der Hygiene.
Denke auch das immer mehr Moslems die ja alle Beschnitten sind da ein gutes Positives Beispiel sind.

Gast
sandy

Beschneidung im Wandel der Zeit

In meiner Grundschulklasse war von 15 Jungen nur einer beschnitten. (ewig her, so 1965) in der Realschule wurden es von Jahr zu Jahr mehr. Wenn ich mich richtig errinnere waren es in der 5. Klasse 3 von 12 und zum Schluss 7 von 13.(1973)
In der Berufsschule bei der ersten Ausbildung waren am Anfang von 26 Jungs fünf beschnitten, am Schluss nach 3 Jahren durch Ab-, Neuzugänge und vier Jungs die beschnitten wurden, 13 Beschnittene. (1976)
Bei der Bundeswehr (1976-1977) sehr unterschiedlich, am Anfang in der Grundausbildung vll 3 von 40, am Ende der GA 10 von 40. Bei den Untersuchungen die am Anfang, in der Mitte und am Ende der GA stattfanden, wurden bei einigen immer Phimosen oder sonstige Vorhautfehlbildungen festgestellt und behandelt. Behandlung=Beschneidung. Bei der Abschlussuntersuchung nach der GA wurde auch bei mir ein Vorhautproblem festgestellt. Meine Vorhaut war zu lang, leicht verengt und mein Bändchen zu kurz. Wenn ich damit Probleme hätte, sollte ich beschnitten werden. In der nachfolgenden Einheit im Raum Karlsruhe waren mehr als die Hälfte der Kameraden beschnitten. Danach wurde ich in den Norden versetzt, da waren es deutlich weniger die beschnitten waren.
Nach meiner Bundeswehrzeit machte ich mein Fachabi nach. In der Klasse waren von 18 Jungs nur 3 beschnitten. Im Sportverein zur gleichen Zeit sah es ganz anders aus, da waren ca. 60% beschnitten. Mit 25 Jahren wurde ich selbst aufgrund der bereits oben genannten Probleme beschnitten. In meiner zweiten Ausbildung, waren nur 1,5 Jahre, war ich in einer Klasse 26 Jungs und mit 50% Migrantenanteil mit islamischen Hintergrund, ein Teil von denen duschte nach dem Sport auch nackt, sie waren alle beschnitten, von dem Rest gehe ich auch davon aus, von den anderen 13 waren 5 beschnitten oder trugen ihre Vorhaut immer zurück, jedenfalls habe ich sie nie mit bedeckter Eichel gesehen.
Von den heutigen Beobachtungen sind in meinem Bekanntenkreis ca. 35% beschnitten.

Gast
Lukas

Meine Klasse/Mannschaft

Hey ich bin 16 uns bin in der zehnten Klasse.

Wir sind 10 Jungs und davon sind 5 beschnitten.
In meiner Fußballmannschaft sind wir aktuell 16 Jungs und da sind 9 Beschnittene (3 sind aber auch Muslime).

Ich selber wollte mich auch beschneiden lassen, da ich es hygienischer fand und optisch besser.
2016 habe ich es auch gemacht, nachdem meine Freundin und ich darüber geredet haben und sie es auch wollte. Bin sehr zufrieden :)

Glaube sowieso das der Trend dahin geht, dass bald sowieso wie in den USA jeder beschnitten sein wird

Gast
Mo

Bei mir...

...in der Klasse war ich immer der einzige Beschnittene. Bin inzwischen Ende 20. War immer total unangenehm, wenn man komplett alleine war mit diesem Thema. Ich hab auch nie mit den anderen geduscht nach dem Sport. Hab mich eher dafür geschämt. Damals war Beschneidung noch kein großes Thema.

Gast
Laurin

Bei mir im Fußball ist etwa jeder 3. beschnitten. Unser neuer Trainer ist auch beschnitten, das haben wir beim Duschen gesehen, weil er nach dem Training eben auch nackt unter der Dusche steht.

Gast
Stefan M.

Komisch, dass hier viele Schüler oder Kinder im Sportverein gemeinsam mit ihrem Sportlehrer oder Trainer unter der Dusche stehen und seinen Penis sehen. Ist das für diese Herren überhaupt erlaubt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gast
Thomas

In meiner Schulzeit in den 90igern war kaum einer beschnitten, aber das lag eher daran, dass die vorhanden Probleme schweigend ignoriert wurden. Ich kann mich noch an eine Schuluntersuchung erinnern, als ein Drittel der Jungs auf dem Zettel, den die Eltern unterschreiben sollten, Phimose stehen hatte, ich übrigens auch. Passiert ist dann nichts, meine Eltern haben den Wich wie die anderen Eltern unkommentiert unterschrieben. Erst im Studium wurde das dann von den in Angriff genommen, ohne dass die Eltern etwas mitbekommen haben. So hat sich in meinem Freundeskreis die Quote von 0% auf 30 % erhöht, einer quält sich immer noch rum, weil er Angst vor dem Eingriff hat. Ich denke, dass heute durch das Internet die betroffenen Familien entkrampfter sind und die Probleme früher in Angriff genommen werden.

Gast
Andre

Bei mir sind ca 100% meiner Kumpels beschnitten. Ich gehöre nicht dazu. Mein Cousin wurde beschnitten als er 12 war, meine Kumpels auch so in dem Alter. Die hatten alle das gleiche Problem nämlich vorhautverengung. Mein Dad ist auch beschnitten. Ich hatte auch ne Verengung habs aber so wieder wegbekommen.

Gast
Laurin

@ Stefan M.

Stefan M. fand es komisch, dass hier viele Schüler oder Kinder im Sportverein gemeinsam mit ihrem Sportlehrer oder Trainer unter der Dusche stehen und seinen Penis sehen und er fragt mit Recht, ob das für diese Herren überhaupt erlaubt sei.
Die Jungs in meiner Fußballmannschaft sind zwischen 16 und 18 Jahren und unser neuer Trainer ist Anfang/Mitte 20, also auch kaum älter als wir und da ist doch ok wenn er mit uns mit duscht, er hat uns vorher übrigens gefragt. Und da man beim Duschen normalerweise nackt ist, haben wir halt auch seinen beschnittenen Penis registriert, was wiederum nichts besonderes ist, da in meiner Mannschaft 5 von 19 Jungs ebenfalls beschnitten sind.
Ich gebe Stefan M. aber absolut Recht, denn Lehrer oder auch ältere Trainer haben beim Duschen ihrer Schüler nichts verloren, das hat schon einen gewissen Beigeschmack!

Gast
Puber-Tier-17

In meiner Klasse sind 5 von 13 Jungs sind beschnitten
in meiner Parallelklasse sind mindestens 4 von 15 beschnitten
in der Klasse meines Bruders sind 6 von 18 beschnitten, er auch
Als mein Bruder vor 2 Jahren wegen Phimose beschnitten wurde, wollten meine Eltern, das ich auch beschnitten werde aber ich wollte das nicht und zum Gluck hat der Arzt gesagt, es sei bei mir nicht nötig - Danke Onkel Dok!

Gast
Anonym

Bei mir in der (9) Klasse sind von 14 Jungs 5 beschnitten, ich bin unbeschnitten. (und finde es auch gut so). ich glaube aber das auf Gymnasien mehr beschnittene Jungs sind als auf real/haupt Schulen.

Mitglied Beschnibbelt ist offline - zuletzt online am 25.10.17 um 21:52 Uhr
Beschnibbelt
  • 18 Beiträge
  • 20 Punkte

Bei uns früher in der klasse waren von 12 7 beschnibbelt im fussball mit mir als trainer von ca 30 ca 16 beschnibbelt

Gast
Maxxl

Hab heute in der Sportumkleide mitbekommen, das sich 2 aus meiner Klasse in den kommenden Sommerferien beschneiden lassen. Momentan sind in meiner Klasse 4 beschnitten. Nach den Ferien werden es somit dann schon 6 von 14 Jungs sein. Ich finde das echt krass, es werden immer mehr, die beschnitten sind! Ich könnte es mir für mich überhaupt nicht vorstellen, dauernd mit einer blutten Eichel rumzulaufen, das sieht so peinlich aus und ich hätte dann auch dauernd eine Latte, weil ich eine sehr sensible Eichel habe.

Mitglied Boogaloo ist offline - zuletzt online am 13.11.17 um 10:54 Uhr
Boogaloo
  • 25 Beiträge
  • 25 Punkte

Wie viel sind bei euch beschnitten

« Hab heute in der Sportumkleide mitbekommen, das sich 2 aus meiner Klasse in den kommenden Sommerferien beschneiden lassen. Momentan sind in meiner Klasse 4 beschnitten. Nach den Ferien werden es somit dann schon 6 von 14 Jungs sein. »

Warum lassen sich jetzt schon wieder 2 aus deiner Klasse beschneiden ?

« Ich finde das echt krass, es werden immer mehr, die beschnitten sind! »

Warum sind schon so viele beschnitten?

« Ich könnte es mir für mich überhaupt nicht vorstellen, dauernd mit einer blutten Eichel rumzulaufen, das sieht so peinlich aus . »

Das ist Ansichtssache, man kann auch sagen, mit einer freien Eichel sieht das Teil wie ein Organ aus, was es ja auch ist und mit der Haut drüber sieht es aus wie ein komisches Würstchen mit Zipfel.

«Und ich hätte dann auch dauernd eine Latte, weil ich eine sehr sensible Eichel habe.»

So denkt wohl jeder Unbeschnittene, ich selbst früher auch. Allerdings hat man sich schon nach ein paar Tagen so an die freie Eichel gewöhnt, dass es einem kaum noch stört. Später gewöhnt man sich so sehr daran, dass man überhaupt nichts mehr bemerkt, dass da was anderes ist. Kannst Deine beschnittenen Kameraden ja mal fragen.

Gast
Juli

Normal

Bei mir im Training sind au 6 von 13 beschnitten... Scheint bei vielen in dem Alter (15/16) gemacht worden zu sein...

Gast
Maxxl

@Boogaloo - wieviel sind bei euch beschnitten

« Hab heute in der Sportumkleide mitbekommen, das sich 2 aus meiner Klasse in den kommenden Sommerferien beschneiden lassen. Momentan sind in meiner Klasse 4 beschnitten. Nach den Ferien werden es somit dann schon 6 von 14 Jungs sein. »

Warum lassen sich jetzt schon wieder 2 aus deiner Klasse beschneiden ? Beim einen ist die Vorhaut teilweise mit seiner Eichel verwachsen und sein Arzt sagt er muss beschnitten werden, der andere macht es weil er es beschnitten besser findet.

Gast
Sertox

Soll hier ein Beschneidungstrend heraufbeschworen werden?

Ich habe das Gefühl, dass hier in diesem Thread haufenweise Fakes unterwegs sind, die - aus irgendwelchen Gründen auch immer - einen Beschneidungstrend heraufbeschwören müssen.

Wo in Deutschland finden den überhaupt noch Schuluntersuchungen statt, und dann auch noch welche, wo man sich in Reih - und Glied zur Genitaluntersuchung aufstellen muss?
Und in welcher Schule duschen sich die Schüler alle gemeinsam nach dem Sport?

Gast
Florian

Also es sind fast alle die ich kenne in der schule alle 14 jungs, im fußball sind es 15 von 16, sowie mein Bruder, ich und mein cousin sind es.
Heutzutage werden alle so mit 10 beschnitten und es ist irgendwie nix ungewöhnliches. Im vergeleich alt gegen jung in der dusche im schwimmbad ist es fast jeder junge der im alter von mir, 15, oder jünger ist. Die älteren haben alle ihre vorhaut noch.

Gast
Niklas

Klasse + Fussball

In meiner Schulklasse sind von 10 Jungs 6 beschnitten soweit ich weiß.
Beim Fussball sind wir 15 Jungs und davon sind 11 beschnitten, mich eingeschlossen

Gast
Daniel

Wohngemeinschaft mit mehreren Beschnittenen

Kannte bisher nur wenige Beschnittene und meist hatte es bei denen religiöse oder gesundheitliche Gründe und in meiner Familie ist keiner beschnitten. Seit Semesterbeginn bin ich in einer Studenten WG mit 5 anderen Jungs eingezogen. 3 sind beschnitten, 2 nicht.

Gast
Michael

Klasse und Bundeswehr

In meiner Schulzeit in den 80 ern waren wir Jungs in meiner Klasse alle unbeschnitten.Bei der Bundeswehr stellte der Stabsarzt bei mir fest, dass meine Vorhaut zu eng war und das Bändchen unter der Eichel zu kurz.Wieso das bei der Musterung nicht auffiel ist mir ein Rätsel.Jetzt konnte ich mir auch erklären,wieso es beim Sex hin und wieder recht doll gezwickt hat.
Jedenfalls wurde mir beim Bund daraufhin die Vorhaut entfernt.Somit waren auf meiner Stube von 6 Jungs mit mir 4 beschnitten.War natürlich DAS Gesprächsthema dann:-). Die Nichtbeschnittenen wollten es dann genau wissen, wie es sich anfühlt usw usw usw...Muß sagen, die ersten 14 Tage nach der Beschneidung waren etwas unangenehm, da noch alles recht empfindlich war,vor allem die Eichelspitze. Hat sich aber dann gelegt. Bin auch ziemlich zufrieden gewesen mit dem Ergebnis und meine Freundin auch:-).

Seite 3 mit den Antworten 101-150 von 153
Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Vorhaut erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren