Vorhaut am Penis oder beschnitten - was ist schöner?

Ich hätte mal eine Frage:
Was ist schöner, ein Penis mit oder ohne Vorhaut? (bitte auch von weiblichen Mitglieder) schon im vorraus DANKE.

Antworten (125)
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Märchen- und Fetischecke geschlossen.

Entschuldige, Tobi. Ich fand deine Schilderung so ungewöhnlich mit dem Bezug zur Tante und ihrer Freundin, als fändest du es insgeheim gut. Ich kannte den Kontext nicht und hab gedacht, es handele sich nur um eine Geschichte und möglicherweise um eine mit einem unguten Hintergrund.

Nur kurz zu eurer Erkenntnis ich war 19 Jahre alt bin jetzt 23 und es war vollkommen freiwillig und ungezwungen. Ich habe das Thema meiner Beschneidung seit dem ich 16 bin immer wieder mit meiner Tante die damals sorgeberechtigt war durchgesprochen und habe selbst den Vorschlag gemacht das ich erst mal die Erfahrung mit meiner Vorhaut machen möchte und mich erst dann beschneiden lasse. So wie ich es dann auch durchführen lassen habe und meine Tante hat nur bei der Suche nach einem Arzt und bei der Art der Beschneidung mit ihrer Meinung als Frau mitgewirkt und dafür gesorgt das alles gut verheilt.

Bei mir ist es damals ziemlich genau so gewesen wie bei Sonjas Freund. Das hat mich erst ziemlich unvorbereitet getroffen, aber heute ist es voll in Ordnung. Es gab zwar immer mal wieder Phasen, wo ich mir gern einfach einen runtergeholt hätte, so unkompliziert und mit einem so guten Orgasmus wie früher, aber ich hab festgestellt, dass ich in einer Beziehung Selbstbefriedigung auch nicht wirklich brauche.
Es geht zwar immer noch (irgendwie), aber der Orgasmus ist ziemlich genau wie bei Sonjas Freund, so dass ich es meist einfach bleiben lasse und lieber Sex habe.

Eltern oder ihnen gleichzustellende Personen kümmern sich auch nach Erreichen der Volljährigkeit um ihre Kinder. Da es bei Tobi einvernehmlich abgelaufen ist, halte ich es für akzeptabel.

Ich hatte es so verstanden, dass Tobi da schon volljährig war, als es gemacht wurde. Ansonsten ziehe ich meine Frage an ihn zurück und möchte dazu nichts lesen.

@ Sonja
Tobi hat doch sehr früh die Eltern verloren und ist bei der Tante aufgewachsen. Unter anderen Umständen hätte ich das auch befremdlich gefunden.

Tobi, ich finde deinen Bericht ziemlich seltsam. Deine Tante hat sich doch überhaupt nicht für deinen Penis zu interessieren und der Deal klingt auch grenzwertig. Ich finde, das geht in eine ziemlich befremdliche Richtung. Vielleicht lässt du das mit der Fortsetzung besser oder bleibst beim Thema.

Ich habe jetzt auch mit meinem Freund über die Selbstbefriedigung vor und nach der Beschneidung gesprochen, er ist ja beschnitten worden mit Anfang 20 und das ist jetzt ja schon eine ganze Zeit her. Er meinte vor der Beschneidung hätte er eigentlich täglich oder fast täglich masturbiert, nach der Beschneidung hat er dann gemerkt, dass er Gleitgel braucht, damit überhaupt was läuft. Am Anfang ist er nicht zum Orgasmus gekommen, weil er erst mal ausprobieren musste, was für ihn funktioniert, aber nach ein paar Wochen ging es dann doch irgendwie. Allerdings hat er bis heute massive Schwierigkeiten bei der Selbstbedienung überhaupt zu kommen. Es dauert und der Höhepunkt ist dann viel weniger intensiv. Er meint, das Sperma kommt dann irgendwann mehr oder weniger einfach raus, aber besonders tolle Gefühle hat er nicht dabei. Insgesamt ist es viel Arbeit und bringt für ihn kaum was. Er hat es dann trotzdem regelmäßig probiert, aber nicht mehr täglich sondern eher einmal pro Woche. Ein halbes Jahr später ist er dann mit seiner damaligen Freundin zusammen gekommen und ab dann war für ihn mehr oder weniger alles gut. Jetzt ist er über zehn Jahre beschnitten und kennt es überhaupt nicht mehr anders. Er meinte, er nimmt sich vielleicht drei oder vier mal im Jahr die Flasche mit dem Gleitgel wenn er richtig viel Zeit hat und entweder klappt es dann oder eben nicht. Er findet das aber nicht schlimm und vermisst es überhaupt nicht, weil wir viel Sex haben. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm irgendwas fehlen würde und wir haben ein sehr schönes Sexleben. Wie gesagt ist er voll zufrieden mit seiner Beschneidung.

Bei mir war der Ablauf so. Ich lebe bei meiner Tante da meine Eltern nicht mehr leben und sie hat mit mir ausgemacht, das ich nach meinem ersten Geschlechtsverkehr mich beschneiden lasse. Weil sie und vielleicht ja auch meine zukünftige Frau das optisch und hygienisch besser finden. Irgendwann hatte ich dann das erste mal sex mit meiner Partnerin (beste Freundin meiner Tante) was diese natürlich dann auch schnell mit bekam. Und so hatte ich keine Woche später einen Termin beim Urologen mit meiner Tante. Die hatte vorher schon alles mit dem Arzt besprochen, so das dieser nur noch seine vor Untersuchung machte und mich über der Eingriff aufklärte. Drei Tage später war es vollzogen. Daheim würde ich wechselweise von meiner Freundin und meiner Tante gepflegt und mir fehlte nicht's. Nach drei Wochen war alles verheilt und ich hatte das erstemal ohne meine Vorhaut sex. Das war peinlich. Ich kam so schnell, weil meine Eichel noch so empfindlich war das ich dachte. Wenn das jetzt zukünftig immer so ist, was hab ich da nur zugestimmt. Gott sei Dank ist meine Eichel aber zügig abgestumpft und so wurde es mit der Zeit auch für meine Partnerin langsam wieder zum Vergnügen. Zu der Zeit habe ich nicht mal an Selbstbefriedigung gedacht da ich es ja nicht brauchte da sich ja täglich meine Frau bemühte, mir den Druck zu nehmen. Doch als diese ein Wochenende zum Wellness mit meiner Tante fuhr hatte ich das Bedürfnis es selbst mal zu tun. Nach einer halben Stunde wildes gerubbel kam ein mikriches Tröpfchen und ich hab auf. Meine Partnerin fragte mich als sie zurück war, was ich mit meinem Penis gemacht habe da er total wund ist. Ich erzählte ihr was ich gemacht habe und sie plauderte mit meiner Tante darüber. Fortsetzung bald

Sonja, ich glaube bei jeder Frau (oder die allermeisten) wird das so sehen, wenn sie erst einmal die Vorteile nach einer Beschneidung kennengelernt hat.

Tobi, was du schreibst bestätigt ja auch, dass die Beschneidung die Selbstbefriedigung sofort und quasi vollständig verhindert und die Männer zwingt, mit dem Masturbieren aufzuhören. Das scheint ja genau bei dir so gewesen zu sein. Und du bist trotzdem froh, dass es bei dir gemacht wurde, was ja auch das langfristige Ergebnis ist, das bei uns im Freundeskreis und beim Mann meiner Schwester so der Fall ist. In der Zwischenzeit muss der Mann halt da durch, aber das schafft er offensichtlich auch. Du deutest ja an, dass du hier auch Schwierigkeiten hattest. Magst du vielleicht ein bisschen ausführlicher schreiben, wie lange es denn insgesamt gedauert hat, bis du nicht mehr so frustriert warst und du dich daran gewöhnt hattest? Jetzt scheint der Drang zum Masturbieren bei dir ja völlig weg zu sein und du schläfst dann eher mit deiner Partnerin.

Anja, vielleicht kannst du für deinen Mann hier auch noch Erfahrungen beisteuern? Bei deinem Mann scheint es ja auch insgesamt so ähnlich zu sein, wie bei uns in der Gruppe. Weniger Selbstbefriedigung, mehr und besserer Sex, Verbesserung der Beziehung. Vielleicht kannst du mal mit ihm sprechen, warum er es sich nicht mehr so oft macht und wie er die Umgewöhnung empfunden hat.

Mein Schatz wurde wegen Entzündungen mit Anfang 20 beschnitten, ich habe ihn aber erst knapp zehn Jahre danach kennengelernt.
Ich konnte am Anfang mit einem beschnittenen Penis gar nicht viel anfangen und wir haben dann natürlich auch drüber gesprochen. Mein Freund meinte, dass er es ziemlich gut findet, dass er beschnitten ist.
Ich habe schnell die Vorteile erkannt, über die Rieke auch am 1.6. geschrieben hat. Ich kann da nur vollends zustimmen. Das stimmt einfach alles so und unbeschnitten geht für mich eigentlich nicht mehr, wo ich es jetzt anders kenne. Zum Glück ist mein Schatz beschnitten.
Am wichtigsten für mich ist dabei die Hygiene und es sieht auch gut aus und fühlt sich gut an.
Da ist am ganzen Penis einschließlich Eichel einfach immer alles trocken und sauber, dadurch dass die Eichel immer vollständig frei liegt. Wenn man bei einem unbeschnittenen Mann die Vorhaut zurück zieht, weiß man nie, was man da so vorfindet. Feucht und schmierig ist es eigentlich immer. Die Beschneidung schafft da unten trockene Verhältnisse und wo es trocken ist, keimt auch weniger! Mein Freund hatte nach der Beschneidung bis heute dann auch überhaupt keine Entzündungen mehr und ich find das für mich auch wirklich viel angenehmer so ganz unabhängig davon, dass ich es auch schöner so finde. Ich finde seinen beschnittenen Penis sehr sexy mit der ausgeprägten Eichel, die immer zu sehen ist und die ja sein intimstes Körperteil ist. Wie Rieke sagt sieht alles einfach glatt, ordentlich und aufgeräumt aus. Wenn er nackt ist, ist er eben ganz nackt vor mir. Ich kann ihm auch direkt an seine Eichel gehen, das wäre bei meinen anderen Freunden gar nicht gut möglich gewesen. Und wenn ich mich an ihm reibe, spürt er mich sofort und nicht erst durch die Vorhaut und reagiert dann stärker und direkter auf mich.
Auch bei meinem Freund ist es so, dass er beim Sex eine gute Zeit lang durchhält. Grundsätzlich fühlt sich Sex für mich mit ihm intensiver an und er stimuliert mich rein "mechanisch" stärker.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Freund sich viel seltener selbst befriedigt als meine Freunde vorher und er immer Gel dazu nehmen muss, wenn er es mal macht. Dass er kaum mal masturbiert, hatte ich bisher nicht auf die Beschneidung zurückgeführt, da ich meinen Freund ja nur beschnitten kenne, ich dachte bisher, das wäre einfach so bei ihm aber es deckt sich ja mit vielen Berichten hier. Interessant. Das scheint ja ein Thema zu sein, dass sonst nicht so oft angesprochen wird. So oder so macht es mir nicht wirklich viel aus, wenn er sich mal selbst befriedigt, es ist jetzt aber umgekehrt auch nicht unbedingt so, dass ich es direkt bräuchte, dass mein Freund täglich masturbiert, so wie ich das früher auch mal erlebt habe. Es passt also schon und wenn das an der Beschneidung liegt find ich das schon ok...

Da habt ihr Recht und es scheint wohl die Regel nach einer Beschneidung zu sein. Ich habe vor dem Cut auch teilweise mehrfach am Tag masturbiert und seitdem meine Eichel jetzt frei ist, habe ich es vielleicht eine handvoll mal gemacht und probiert. Wie schon geschrieben hat mich meine Tante ja zur Beschneidung gebracht und auch als ich mal mit ihr darüber gesprochen habe, dass das mit der Selbstbefriedigung nicht so klappt hat sie mich da weiterhin unterstützt und hat sich erkundigt was man machen kann. Wir kamen dann auf ein Silikonei Masturbator was halbwegs funktionierte. Bei mir geht es halt ohne Hilfsmittel garnicht und selbst das ist nicht gerade befriedigend aber meine Partnerin die ja auch ihren Teil zu meiner Beschneidung beigetragen hat ist da immer schnell bereit mir Abhilfe zu schaffen wenn sich mal zu viel aufgestaut hat und ich mal Druck ablassen muss. Was wir beide natürlich dann auskosten und das findet sie auch gut, da sie weiß, das ich ihr alles gebe und nicht einfach so in die Gegend verspritze. Dadurch hat unsere sexuelle Beziehung natürlich auch schon so manche außergewöhnliche Orte und Situationen erleben dürfen. Bei uns haben die Aussagen wie ab ins Gebüsch oder einen Quikie in der Umkleide dadurch mittlerweile eine realistische Funktion bekommen. Aber ich bin trotzdem froh das ich es machen lassen habe.

Ich bin auch beschnitten und sehr zufrieden damit. Die Damenwelt bisher auch. Nur Onanieren geht tatsächlich nur noch mit Gleitmittel und dauert viel länger als früher. Der Orgasmus fühlt sich dabei auch ziemlich unspektakulär an, deshalb hab ich VIEL lieber Sex.

Ja genau das ist es. Ich möchte es auch nicht mehr anders haben. Bin so froh das mein Freund Beschnitten wurde als Kind damals. Er ist auch sehr zufrieden damit.

Ich hatte auch schon verschiedene Partner die beschnitten waren. Die haben alle wenig oder gar nicht masturbiert und es ist viel sauberer und sieht auch noch besser aus - ist doch insgesamt eine tolle Sache.

Ich habe jetzt mal dazu gelesen und in Ländern wie Amerika ist es definitiv so, dass die Beschneidung aus hygienischen Gründen gemacht wird, ursprünglich aber auch um die Selbstbefriedigung zu erschweren oder zu verhindern. Da kann man einfach in die entsprechenden wikipedia Artikel schauen. Irgendwas scheint ja dann schon dran zu sein.
Mein Mann musste vor der Beschneidung auch einen Bogen unterschreiben, wo drin stand, dass sich das Gefühl verändern kann. Soviel also zu den Ärzten und dass sie das sonst nicht machen würden...
Ich glaub schon, dass die Verhinderung der Selbstbefriedigung relativ verbreitet ist, dass die Männer das aber selber nicht unbedingt an die große Glocke hängen wollen, weil sie es als Eingriff in ihre Männlichkeit sehen oder was auch immer. Sie reden dann also, wenn sie beschnitten sind, von den ganzen anderen Vorteilen, davon aber eher nicht, denk ich mir.
Ich hab deshalb gestern Abend dann nochmal mit meiner Schwester gesprochen und auch in unserer Mädels WhatsApp Gruppe geschrieben. Es stellte sich raus, dass nicht nur der Mann meiner Schwester und der einen Freundin beschnitten ist, sondern auch noch zwei weitere Freunde von unseren Mädels, denen wiederum die erste Freundin von ihren Erfahrungen mit der Beschneidung erzählt hat. Ich hab ja schon gemeint, dass die Männer es meist dann auch machen lassen, wenn die Frauen es sich wünschen. :)
Mit der Selbstbefriedigung in der Gruppe sieht es so aus:
Mann 1 (meiner) - kann sich quasi nicht mehr selbstbefriedigen, hat das inzwischen endlich eingesehen und hat aufgehört sich wund zu rubbeln ;)
Mann 2 (meiner Schwester) - kann sich auch quasi nicht mehr selbstbefriedigen, ähnlich wie bei meinem Mann
Mann 3 (Freundin) - der Mann kann sich noch selbst befriedigen, aber nur mit Gleitmittel. Er braucht dafür aber sehr lange und wirklich schön fühlt es sich für ihn wohl nicht an. Sex fühlt sich für ihn viel schöner an und deshalb macht er es sich selber wohl nur sehr selten.
Mann 4 (Freundin) - der Mann kann sich noch selbst befriedigen, aber auch nur mit Gleitmittel und er braucht auch länger dafür. Meine Freundin ist aber strikt dagegen und deshalb macht er es sich viel weniger als vorher, weil es einfach nicht mal zwischendurch schnell geht. Einen großen Akt mit Gleitmittel bekommt sie halt schon eher mit…
Mann 5 (Freundin) - kann sich noch mit Gleitmittel selbst befriedigen, es bringt ihm aber gefühlsmäßig wohl echt wenig. Macht es sich deshalb nur sehr selten.

In unserer Gruppe trifft es also voll zu und bei meinem Mann hat die Beschneidung die Selbstbefriedigung ab dem Tag wo es gemacht wurde sofort und total verhindert. Zwei der Freundinnen, die das bei den anderen Mädels mitbekommen haben, wollten es deshalb bei ihren Männern auch gemacht haben, damit die mit dem selbermachen aufhören und da hat es ja auch voll funktioniert. :)
Wir alle sind mega glücklich mit dieser Situation und alle Männer kommen damit inzwischen wohl auch ganz gut klar. Die Mädels haben aber erzählt, dass für alle die ersten Monate total hart waren, aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich glaube, dass der plötzliche „Schnitt“ dazu führt, dass sie sich insgesamt schneller dran gewöhnen. Jetzt haben sie sich jedenfalls wohl damit abgefunden. Mein Mann zum Beispiel ist nur noch selten ganz unruhig, in Momenten wo er großen Drang hat und wo er es sich früher dann recht schnell gemacht hätte. Da kommt er dann auch sofort an und wir versuchen dann, recht bald Sex zu haben. Es geht aber nicht immer dann, wenn er es gerne hätte. Je nachdem was ist, manchmal erst am nächsten oder am übernächsten Tag oder zumindest nicht am morgen vor der Arbeit oder auch nicht, wenn ich weg bin oder meine Tage habe oder mal krank bin. Das sind dann Situationen, wo es sich früher direkt gemacht hätte oder, wenn ich meine Tage hab, in der Zeit sechs, sieben, acht Mal und das ist für ihn immer noch schwierig heute, aber er sieht halt auch die Vorteile davon und wie sich der Sex für ihn verbessert hat und wie toll und intensiv der Sex ist, wenn wir dann nach solch einer kleinen Pause wieder miteinander schlafen.
Im ersten halben Jahr oder so, hat er sich abends aus Gewohnheit schon mal in die Hose gepackt und wollte mit den entsprechenden Bewegungen anfangen, aber das hat inzwischen auch aufgehört. Er dachte erst, er würde sich nie dran gewöhnen, aber das ist ja nicht der Fall gewesen und deshalb finde ich ist angesichts der ganzen anderen totalen Vorteile Mitleid auch nicht angebracht. Die Beschneidung erzwingt, dass er aus diesem total auf sich bezogenen Selbermachen raus kommt und wenn das einmal passiert ist, ist es für alle insgesamt deutlich besser - sowohl der Sex, die Nähe in der Beziehung und die Hygiene. Bis es beim Mann entsprechend Klick macht, dauert es halt ein bisschen, aber die Zeit geht auch vorüber. Und die Momente, die dann bleiben, werden durch die anderen Vorteile aufgewogen.
Anja, bei deinem Mann scheint es ja auch insgesamt so ähnlich zu sein, wie bei uns in der Gruppe. Weniger Selbstbefriedigung, mehr und besserer Sex, Verbesserung der Beziehung. Vielleicht kannst du mal mit ihm sprechen, warum er es sich nicht mehr so oft macht und wie er die Umgewöhnung empfunden hat und ob der die Umgewöhnung auch als hart empfunden hat?
Anja, mein Mann war am Anfang auch sehr empfindlich, wir hatten vorher ja schon drauf geachtet, dass er die Vorhaut zurück macht, aber das hat nur mit der Spitze geklappt und der ganze untere Teil lag erst ab der Beschneidung total frei. Am Anfang konnte er da Berührungen kaum ertragen, aber das gab sich recht schnell und wir haben auch versucht, ihn recht schnell dran zu gewöhnen. Es geht ja auch nicht anders, die Eichel reibt dann ja unweigerlich an der Kleidung, an Handtüchern und so weiter. Sobald es ging hab ich beim Sex (den er dann ja sehr oft haben wollte) beim Vorspiel erst mit Gleitmittel und später dann ohne über die Eichel gerieben. Das konnte ich mit der Zeit immer kräftiger machen er wurde dann auch schnell so schön unempfindlich dass er nicht mehr sofort beim Reinstecken kam und ganz trocken sowieso.
Bei meinem Mann ist es ja ganz straff gemacht worden und auch das Bändchen wurde entfernt. Das war mir sehr wichtig, damit wir wirklich all die Vorteile haben, das heisst damit es auch alles ganz sauber, ganz trocken und optisch so schön ist. Ich würde allen Frauen raten, wenn der Partner sich beschneiden lässt, darauf auch Wert zu legen. Vielleicht hat es damit auch zu tun wie gut oder nicht gut sie es sich nach der Beschneidung noch machen können.

Das mit dem Spannen ist normal wird sich mit den Jahren ändern da die Haut minimal Lockerer wird mit der Zeit was normal ist. Bei dir ist es ja noch nicht so lange her wie bei meinem Freund.

Ich bin auch straff und konsequent beschnitten worden. Also die ganze innere und äußere Vorhaut wurden entfernt und das Bändchen in Form eines Dreieckes ausgeschnitten. So dass sich weder im erregten noch im Normalzustand auch nur eine leichte Falte bilden könnte. Die Haut ist bei Erektion stark gespannt und ich merke auch nach Jahren immer noch ein leichtes ziehen. Aber das ist nicht unangenehm. Auch ich musste erst lernen wie ich mit meinem neuen Freund in der Hose umgehe. Dabei hat mir allerdings nicht unwesentlich meine Tante geholfen in dem Sie mir die erste Zeit nach der Beschneidung so angenehm wie Sie nur konnte gemacht hat. Also ich find's auf jeden Fall ohne Vorhaut angenehmer und auch ansehnlicher und meine Tante auch sonst hätte sie wohl nicht so intensive Überzeugungsarbeit und Nachpflege betreiben.

Danke dafür noch mal.

Anja201
Genau Anja.
Ein Junge oder Mann kann immer Masturbieren das hat mit Beschnitten sein nix zu tun.
Sonst würde ja kein Arzt den Eingriff machen.
Eine neue Technik entsteht das ist klar.
Aber garnicht mehr Mastubieren zu können das kann ich mir nicht Vorstellen.
Mein Freund zb unfasst seine Eichel dann mit der Hand wenn er es macht.

Forts.
@Rieke
Auch bei meinem Partner hat sich die Masturbation nach der Beschneidung verändert, ohne Vorhaut muss er vor allem eine andere Technik anwenden. Er masturbiert aber immer noch. Du hast allerdings recht, sehr vile weniger. Ausserdem ist jetzt der Sex mit mir für in das Schönste. Wenn er in mir drin kommt, ist das für ihn sehr viel besser als jede Art von SB. Er liebt es jetzt viel mehr als früher, lang und tief in mir drin zu sein. Für mich ist das natürlich ganz toll, dass der Sex mit mir für ihn jetzt alles andere übertrifft. Deshalb bin ich auch jederzeit zum Sex mit ihm bereit, wenn er es will. Ich bin übrigens sicher, dass sehr viele Frauen die Beschneidung auch deshalb so bevorzugen, weil der Sex für uns Frauen und für den Mann der sex mit seiner Partnerin so viel besser wird. Es ist eindeutig festzustellen, dass die Zahl der Frauen, die sich einen beschnittenen Partner wünschen, deutlich zunimmt.
Auch bei mir war es so, dass dadurch, dass ich so glücklich mit der Beschneidung meines Partners bin, mehrere Männer von meinen Freundinnen mittlerweile beschnitten sind, weil ich meinen Freundinnen wie Du auch erzählt habe, wie toll die Beschneidung für Mann und Frau ist und sich deshalb meine Freundinnen auch die Beschneidung von ihren Männern gewünscht haben.

Liebe Rieke,
bei uns ist es ganz ähnlich gelaufen wie bei Dir/Euch. Ich habe mir die Beschneidung von meinem Partner so sehr gewünscht, weil er eine wirklich überlange Vorhaut hatte. Seine Eichel war selbst bei maximaler Erektion vollständig vom Vorhäutchen bedeckt, er hatte aber keine Verengung. Da seine Eichel praktisch immer bedeckt war, war sie extrem empfindlich und er ist meist schon beim Einführen des Glieds in mich gekommen. Das war beim Sex extrem störend. Er konnte sich erst nicht vorstellen, dass seine hochempfindliche Eichel nach der Beschneidung immer freigelegt ist und ich musste in erst überzeugen, indem wir für längere Zeit "Eichelfreizeit" machten und er für mich die Eichel so oft und so lange wie möglich freilegen musste, damit sich die Eichel an ihre vorstehende Stellung gewöhnen konnte. Nach ein paar Monaten war er aber bereit, sich für mich und unsere Liebe beschneiden zu lassen. Die Beschneidung war dann das Beste, was uns beiden je passiert ist. Wir sind beide überglücklich mit dem Beschneidungsergebnis. Optik, Penishygiene und vor allem der Sex sind viel besser geworden für uns beide. Wie Du haben wir jetzt viel mehr und viel leidenschaftlichen Sex und spüren viel mehr und mein Freund kann den Orgasmus viel besser steuern, seit seine Eichel nicht mehr so empfindlich ist. Er wurde low und tight beschnitten und sein Köpfchen ist jetzt immer bis unter den Eichelkranz nackt. Die Haut ist so straff, dass auch beim schlaffen Glied die Eichel immer vollständig freigelegt ist. Sein Bändchen wurde auch auf meinen Wunsch hin entfernt. Durch die Eichelfreizeit vor der Beschneidung hat er sich recht bald an die freie Eichel gewöhnt, auch in der Sauna oder beim FKK machte es ihm schnell nichts mehr aus, sich vollständig beschnitten zu präsentieren und ich bin unheimlich stolz, dass er beschnitten ist.
Bei der Masturbation hatte und hat er nicht solche Probleme wie Dein Mann.
Fortsetzung folgt

So wie das bei Sven gelaufen ist, ist das entsetzlich! So wie er die Vorgänge beschreibt, ist sein Verständnis in Gesundheitsfragen schon so reif, dass kein Arzt einen Eingriff ohne seine selbstbestimmte Einwilligung machen darf.

Wenn bei der Jugenduntersuchung alles in Ordnung war und er für den Eingriff sediert und nicht aufgeklärt wurde, dann ist das Körperverletzung. Anscheinend wurde auch viel zu viel Haut entfernt, wenn das Gled bei einer Erektion nicht mehr die frühere Länge erreicht. Das Problem mit der SB scheint mir auch einen Folge der nicht sachgemäßen Ausführung zu sein.

@Sven: Hast Du vielleicht noch mal die Möglichkeit, den Jugendarzt aufzusuchen, der gemeint hatte, es wäre alles in Ordnung? Sage ihm, dass Du überrrascht warst, als Du nachträglich erfahren hast, dass doch noch ein Eingriff notwendig wäre und dass Du seitherdie beschriebenen Probleme hast.

Normal kann sich jeder Mann Befriedigen wenn er Beschnitten ist. Mein Freund ist auch komplett Radikal Beschnitten und hat keine Resthaut mehr und kann sich Befriedigen. Ich kann ihn ja auch mit der Hand befriedigen und es klappt.
Wo liegt da das Problem.
Klar es geht etwas anders als mit Vorhaut da ihr ja nichts mehr zum Bewegen oder hin und her schieben könnt aber es geht.
Sonst würde den Eingriff ja kein Arzt machen.
Du musst herausfinden wie es am besten geht.
Nimm Öl oder Gleitgel.
Gruß Selina

Hallo,
Ich würde im Februar beschnitten. Nachdem ich bei der Jugenduntersuchung war und der Arzt eigentlich sagte das alles in Ordnung ist. Er hat mich untersucht und Fragen gestellt zum Beispiel ob ich mir schon einen runtergeholt habe und ob da alles funktioniert, was ich ihm mit ja beantwortet habe. Dann hat er noch gefragt wie oft ich das so mache und er kreuzte auf seinem Bogen an öfter als 3 mal pro Woche und sagte das ist normal. Nach dem ich fertig war wollte meine Mutter noch mit ihm alleine sprechen und das taten sie dann auch. Als wir nach Hause führen sagte meine Mam das ihr der Arzt gesagt habe das ich wegen einem kleinen Eingriff noch zu einem anderen Arzt müsse und sie dass alles für mich ausmache und so war's dann ach eine Woche später hatte ich einen Termin bei einem Andrologen. Da musste ich mich komplett ausziehen und er hat mich untersucht und sagte da brauche ich keine Angst zu haben ich bekomme jetzt eine Tablette von ihm und dann sehen wir uns nächsten Dienstag und dann führen wir den Eingriff wie er ihn bereits mit meiner Mutter ausführlich besprochen hat durch ich bekomme da nicht's mit denn ich werde es verschlafen. So war's dann auch. Am Tag des Eingriff war es dann so das ich mich ausziehen sollte und ein Op Hemd anbekam die Helferin sagte noch zu meiner Aufmunteterumg wir werden ihn schon nicht wegschneiden und die Tablette hat ihre Wirkung voll entfaltet er hat sich schön entspannt und in sein Schneckenhaus verzogen das wird denn Arzt freuen. Die Eichel muss er halt ein bisschen suchen aber das ist normal wenn es so frisch draußen ist. Dann bin ich eingeschlafen und als ich wieder zu mir kam. Hatte ich einen Verband um die Eichel und dachte wo ist mein Penis hin. Es war irgendwie nur noch die Eichelspitze zu sehen und ein zwei Zentimeter breiter Verband. Das war erstmal ein Schock für mich. Mittlerweile ist er wieder etwas gewachsen ich habe jetzt ca 1,5 cm Schaft zwischen Eichel und Ansatz. Aber mit der Selbstbefriedigung hab ich echt Probleme geht eigentlich nur mit einem weichen Waschlappen und dauert ewig. Habt ihr einen Tipp wie das vielleicht besser geht?

Mein Mann wurde beschnitten, weil ich es mir gewünscht habe. Er hatte früher eine Vorhaut, die ich aber nicht sehr attraktiv oder hygienisch fand. Ich habe das dann klar angesprochen und wir haben verabredet, dass er sie immer zurückgezogen hält. Das wäre für mich noch in Ordnung gewesen. Das hat er dann gemacht, was auch zunächst einigermaßen geklappt hat, aber sie hat die Eichel dann doch immer noch teils bedeckt und mehrfach ist sie dann doch wieder nach vorn gerutscht. Wir hatten zusammen schon drauf geachtet und ihm war das hinterher vor mir auch unangenehm, wenn er wieder bedeckt war und sich Ablagerungen und Sekret auf der Eichel gebildet hatten, auch weil er wusste, dass ich das gar nicht attraktiv fand. Es roch dann auch unschön.
Ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass mir das nicht gefällt und er hat sich dann auf meinen Wunsch hin vor zwei Jahren beschneiden lassen.

Ich kann sagen, dass ich mit den Veränderungen sehr zufrieden bin. Es ist genauso wie ich es mir gewünscht habe:

1) Es ist immer alles sauber und trocken. Das ist überhaupt kein Vergleich zu vorher, wo die Eichel meist schleimig war und sich auch oft Smegma und andere fiese Ablagerungen gebildet haben. Die Eichel ist jetzt ganz trocken und glatt, und weich so ähnlich wie seine Brustwarzen. Das ist ein ganz anderes Gefühl und unbeschreiblich viel schöner. Auch meinem Mann gefällt das sehr viel besser und er ist damit super zufrieden.

2) Es ist jetzt alles richtig straff und sehr schön anzusehen. Die Haut lässt sich im steifen Zustand kein bisschen bewegen und auch im schlaffen Zustand liegt die Eichel völlig frei und immer ganz nackt. Das Bändchen an der Unterseite der Eichel wurde auch entfernt und die Unterseite ist auch total glatt und weich. Alles sieht jetzt richtig aufgeräumt, ordentlich und auch optisch sauber aus.

3) Es ist für mich und ihn wesentlich gesünder. Ich habe kopfmäßig ein deutlich besseres Gefühl, wenn er in mich eindringt und ich weiß, dass er nicht den ganzen Schmock und Schleim, den er vorher auf seiner Eichel hatte in mich rein trägt. Und Waschen half dagegen wirklich nicht. Es ist so etwas ganz anders. Mein Mann war trotz Waschen schleimig und hat gerochen. Es ist doch klar: Es bleibt doch unweigerlich Urin und Ausfluss in der Vorhaut hängen und brütet dann da zusammen mit den anderen Sekreten, Bakterien und vielleicht sogar Pilzen bei Körpertemperatur vor sich hin. Der Arzt hat auch sofort gesagt, dass es gesundheitlich vorteilhaft wäre, diese feuchte Kammer zu beseitigen. Heutzutage gibt es doch dazu eine ganz einfache Lösung, nämlich die Möglichkeit der Beschneidung. Das ist eine ganz kleine Sache vergleichbar mit einer Muttermalentfernung. Eigentlich müsste keine Frau heute mehr solche unhygienischen und ungesunden Zustände akzeptieren. Wenn es nicht anders ginge, wäre es halt so, aber das ist ja nicht der Fall und die Beschneidung ist echt nur ein kleiner Akt von wenigen Minuten und schon ist das Problem aus der Welt. In Europa ist man hier noch etwas zurück aber in vielen Ländern ist es absolut üblich, dass Männer beschnitten sind. Mein Mann hatte quasi gar keine Schmerzen und meinte seine letzte Muttermalentfernung sei schlimmer gewesen. Das hatte er sich vorher viel schlimmer vorgestellt.

4) Es riecht nichts mehr. Früher hat sein Penis immer gerochen, immer ein eher sauer und nach Klo, auch nach dem Waschen. Das ist jetzt völlig vorbei. Sein Penis riecht jetzt nicht großartig anders als zum Beispiel sein Arm. Das ist ein riesengroßer Unterschied und im Vergleich ekel ich mich vor dem alten Penis. Früher hab ich ihn nie in den Mund genommen, jetzt ist das kein Problem.

5) Seine Eichel ist schön unempfindlich geworden. Vorher kam er quasi schon vom Angucken bzw. direkt nach dem Reinstecken. Das war wirklich nicht schön für uns. Beim Sex ist die Reibung jetzt stärker, was sich für uns beide richtig gut anfühlt, und er hält nun trotzdem länger durch. Er ist froh darüber jetzt nicht mehr zu früh zu kommen, bevor es eigentlich losgegangen ist.

6) Insgesamt ist Sex viel spontaner geworden, er muss sich nicht vorher duschen oder sonstwie sauber machen und wir müssen auch nichts mehr zurückschieben und dann abwischen und auch nichts mehr zurück halten. Mein Mann schläft auch deutlich öfter mit mir und ist auch zwischendurch viel öfter zärtlich zu mir. Er ist viel bereiter zum Sex und nicht nur weil er immer trocken und sauber ist, sondern auch, weil er viel öfter scharf ist.

7) Es hat sich nämlich auch eine Veränderung ergeben, mit der nicht gerechnet hatte, mit der ich im Nachhinein aber ehrlich gesagt super zufrieden bin: Mein Mann hat sich vor der Beschneidung sehr viel selbst befriedigt, manchmal mehr als einmal pro Tag und ich bin dabei zu kurz gekommen.

Nach der Beschneidung ist Selbstbefriedigung für ihn kaum mehr möglich. Es gibt bei der Penishaut überhaupt keinen Bewegungsspielraum mehr. Im steifen Zustand können wir beim besten Willen mit Penishaut noch nicht mal in die Nähe der Eichel kommen. Auch mit Öl oder Gleitmittel hat er bei der Selbstbefriedigung totale Schwierigkeiten. Er hat dabei einfach keine schönen Gefühle mehr und kommt nicht mehr bzw wenn, dann dauert es ewig (einmal hat er mehr als 60 Minuten gebraucht) und hat er gestanden ist der Höhepunkt viel weniger intensiv und weniger schön als früher. Meistens hat er irgendwann dann aufgegeben bevor er gekommen ist und jetzt probiert er nicht mehr oft, weil es sowieso nicht gut klappt, er auf das ewige Gereibe keine Lust hat und es ihm wenig bringt.

Am Anfang war er deshalb nach der Beschneidung ziemlich fertig, aber mit der Zeit hat er sich daran gewöhnen müssen bzw dann auch gewöhnt. Das war für ihn eine schwierige Zeit , eher im ersten Jahr als jetzt im zweiten, aber inzwischen kommt er meist gut damit klar, auch weil ich natürlich dann ganz viel mit ihm Sex hatte und er so trotzdem auf seine Kosten kommt, auch wenn er die einfachen und schnellen Orgasmen die er sich selbst gemacht hat schon noch manchmal etwas vermisst. Aber wir schlafen dann bald miteinander (wenn es auch nicht immer in dem Moment geht wo er sich sonst einen runtergeholt hätte) und da merkt er dann auch, dass er ohne Selbstbefriedigung viel intensiver bei der Sache ist und viel stärker abgeht als früher und das findet er dann wieder ziemlich gut. Da musste er sich halt umgewöhnen. Ich weiß nicht, ob so eine Entwicklung normal ist, aber für meinen Mann muss ich sagen, dass die Beschneidung Selbstbefriedigung im Prinzip völlig abgestellt hat. Eine Freundin und meine Schwester haben auch beschnittene Männern und da ist es zumindest sehr ähnlich. (Ja, ich hab meiner Schwester erzählt, wie toll ich die Beschneidung finde und ihr Mann hat sich dann auch auf ihren Wunsch beschneiden lassen).

Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt megagut und auch mein Mann ist jetzt zufrieden, auch wenn es für ihn wie gesagt insbesondere im ersten Jahr nach der Beschneidung recht schwierig war, wenn er Drang hatte und ich nicht konnte. Dafür war er dann oft umso bereiter, wenn ich mich ihm am nächsten Tag zugewendet habe (und manchmal auch erst am übernächsten, dann geht er so richtig ab. Was ein Unterschied zu früher.).

Nach der Beschneidung musste er halt erstmal da durch und lernen sich zu kontrollieren aber ehrlich gesagt hatte ich auch nur eingeschränkt Mitleid. Wir haben prima Sex, viel besser als vorher, und er findet das auch. Und ich als Frau mache es mir schließlich auch nicht oft (was glaube ich normal ist) und komme wunderbar damit klar. Ich fand das ständige Gerubbel meines Manns wenn er doch hätte mit mir schlafen können früher schon seltsam und meiner Schwester ging es mit ihrem Mann ähnlich. Es muss bei den Männern halt einmal erst Klick machen und die Beschneidung hat das halt bei meinem Mann erzwungen, dass er mit dem Wic... von einem Tag auf den anderen aufhören musste. Direkt nach der Beschneidung läuft ja für ein paar Wochen erst sowieso nichts und danach ging es dann für ihn eben nicht mehr. Er war in dieser ersten Zeit durch die nun ständig freigelegte Eichel und noch empfindliche Eichel auch erstmal dauererregt. Das war auch nicht schlecht, auch wenn er Berührungen durch Handtücher, Unterwäsche usw. sehr unangenehm fand und teilweise fast an die Decke gegangen ist. Das dauerte aber insgesamt nicht lange und die Eichel ist dann schnell schön trocken und unempflindlich geworden. In dieser ersten Phase war aber alles so empfindlich, dass er seine freie Eichel gar nicht berühren konnte. An Selbstbefriedigung war da überhaupt nicht zu denken, aber auch als sich alles wieder eingespielt hatte, hat es damit nicht mehr geklappt.
Der plötzliche Wechsel von einem Tag auf den anderen damit aufzuhören ist vielleicht hart, aber so ist das halt, wenn man beschnitten ist und ich denke viel Männer sind weltweit auch in dieser Lage und kommen auch damit zurecht. Es ist halt alles eine Frage der Gewöhnung. Ich glaube im Gegenteil, dass es so von heute auf morgen am besten hilft. Und umso schneller hat sich der Mann schließlich auch umgewöhnt und kommt dann damit klar, was ja jetzt unterm Strich auch der Fall ist (auch wenn er erst in den ersten Monaten meinte es ginge nicht - aber es musst ja gehen und geht jetzt auch recht gut). Ich bin sehr froh, dass ich jetzt im sexuellen Mittelpunkt stehe und genieße das.

Insgesamt finde ich hat die Beschneidung für die Frau nur Vorteile und ich kann mir nicht vorstellen, warum eine Frau einen unbeschnittenen Partner vorziehen würde oder wenn sie ehrlich ist, sich nicht wünschen würde, dass ihr Partner beschnitten wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die den sauberen, trockenen, glatten Penis nicht so einer schmierigen Keimbrutstätte vorziehen würden, die dann alles in sie reinträgt, oder die es gut finden, wenn ein Mann sich andauernd selbst befriedigt anstatt mit ihnen zu schlafen. Für die Beziehung hat die Beschneidung auch nur Vorteile und für den Mann verbessert sich auch sehr viel, wenn er sich einmal an die neue Situation umgewöhnt hat. Ich finde, Männer sollten sich für selbst und für ihre Frauen beschneiden lassen.
Mein Mann ist von den hygienischen Vorteilen und dem intensiven Sex auch immer noch ganz begeistert. Vorher hat die Selbstbefriedigung viel sexuelle Energie aus unserer Beziehung rausgenommen, da er prinzipiell schon ohne mich dauerbefriedigt war. Die Beschneidung verhindert diese für die Beziehung schädliche Angewohnheit oder Abhängigkeit sofort, total und für immer und mein Mann sieht auch, dass sich unser Sexleben deutlich verbessert hat.
Ich hab es eben schon geschrieben: Die Beschneidung ist heutzutage eine ganz kleine Sache und eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, warum eine Frau heute nicht die ganzen Vorteile genießen sollte, die sie bringt oder sich mit etwas anderem zufrieden geben sollte.
Ich kann jeder Frau deshalb nur raten, mit ihrem Mann zu sprechen und deutlich zu machen, dass sie eine Beschneidung möchte. Die Männer trauen sich dann in der Regel auch und sind hinterher dann auch zufrieden damit. Das war bei meiner Freundin und bei meiner Schwester auch ganz genau so.

Nele
Bei meinem Freund ist es genau so
Bin auch sehr zufrieden und mir gefällt es sehr gut vorallem das er schön lange kann.
Gruß Andrea

Mein jetziger Freund ist low & tight beschnitten und hat auch kein Bändchen mehr und ich find's richtig schön.
Ist anatomisch total anders als mein letzter Freund der nicht beschnitten war aber das ist genau dass was ich toll finde. Er ist zwar nicht recht lang aber dafür hat er mehr Umfang und eine deutlich spürbare ausgeprägtere Eichel und die Haut ist so straff und glatt. Ich möchte garkeinen anderen mehr.

Beschnitten!!! ;)

Beschnitten sieht ein bisschen besser aus, aber auch die Vorhaut sieht nicht schlecht aus. Ich bin nicht beschnitten, wenn ich es wäre, wäre das aber auch ok.

Ja das gibt es leider auch davon halte ich auch nichts. Wenn es damals nicht hätte sein Müssen hätte ich es nie machen lassen aber war halt notwendig.
Ist aber alles schnell und gut Verheilt
Heute sieht man schon garkeine Narbe mehr nur noch ganz wenig davon. Das Ergebnis ist echt Toll geworden.

Sorry das habe ich nicht gewusst. Da ist das natürlich verständlich.
Es gibt aber leider viele andere Eltern, die ihre Jungs ohne triftigen medizinischen Grund beschneiden lassen, ohne Alternativen probiert zu haben. Oder einfach weil sie es schöner finden. Das sollte man ablehnen.

Ganz einfach weil mein Sohn kein Wasser mehr lassen konnte richtig und es sich immer Aufblähte und es sich schon darunter entzündet hatte. Wir waren bei meheren Ärzten damals und jeder sagte es wäre eine Starke Phimose die sich immer mehr ausprägen wird. Er hatte ja auch Schmerzen ohne ende wegen der Entzündung und noch länger warten wäre wohl keine Gute Idee gewesen.
Mein Sohn ist nun 8 Jahre alt und findet es klasse so wir haben auch schon darüber gesprochen und ich hatte es ihm Erklärt alles was andere Mütter nie gemacht haben wie ich hier schon oft gelesen habe was ich auch nicht richtig Finde.
Er findet ws jedenfalls so wie es ist super. Und wird da nie Probleme habe n mehr.

An Anna91:
Wieso ist eine Beschneidung im Kindergartenalter medizinisch notwendig, nur weil es verengt war? Das ist der Normalfall! Es genügt vollkommen, wenn die Vorhaut erst in der Pubertät zurückgezogen werden kann. Vorher braucht da nichts gemacht zu werden.

Es hat ja auch nur gute Vorteile
Mein Sohn hatte da auch noch nie Probleme im Kindergarten oder in der Schule. Er hat auch paar Freunde die auch Beschnitten sind wie er.
Er wird es mir danken irgendwann zudem es ja sowiso Medizinisch notwendig war da alles extrem Verengt war als er in den Kindergarten ging.

Ich finde es auch sehr gut, auch wenn mir durch die frühe Beschneidung der Vergleich fehlt. Ich fand es aber schon im Kindergarten toll, es gab den einen oder anderen, der neidisch auf mich war.

Schön Ja die Low&tight beschneidung gefällt mir persönlich am besten auch von der Optik besser als die High& tight Version. Mein Sohn ist auch Low&tight beschnitten worden als Kind wegen Einer Starken Phimose.
Das Bändchen ist auch komplett weg geschnitten worden und alles ist schön Straff geworden.

@Anja91
Bin sehr low&tight beschnitten, und habe keine nennenswerte innere Vorhaut mehr, die Narbe liegt in der Furche. Frenulum habe ich logischerweise auch nicht mehr.

Ja genau so sehe ich das auch. Hast du noch viel Resthaut wenn ich fragen darf?
Viele Grüße Anna

Beschnitten. Ich bin sehr froh dass meine Eltern das damals bei mir als Kind gemacht haben. Ein Penis mit Vorhaut sieht irgendwie... hässlich aus.

Beschnitten ganz klar!
Es sieht einfach geiler aus und fühlt sich besser an und der Mann kann länger da seine Eichel schön Verhornt mit der Zeit und er kein Bändchen mehr hat wo stört beim Sex.
Am besten ist die Radikal version wo keine Resthaut bleibt und es im Schlaffen und Steifen Zustand keine haut zum bewegen gibt.
Und dann eine Dunkelrot blau gräuliche Samtige Eichel wo einfach mega ausschaut da zerschmelze ich so dahinn.

komisch ist, dass ich gern eine Vorhaut hätte (bin als Kind beschnitten worden), aber die Frauen es gut fanden und meine Kumpel sogar begeistert waren.

Hi Paula bei meinem Freund hatte diese Salbe leider keinen Erfolg gebracht und er musste Trotzdem Beschnitten werden damals.
Seit dem hatte er aber auch nie wieder Probleme gehabt.
Gruß Lisa

Wenn es zu kurz ist kann Mann es mit Hilfe einer cortison Salbe dehnen. Auch wenn einige Mediziner es chriugisch verlängern wollen was den selben Effekt hat aber mehr Schmerzen verursacht und das Gefühl dauerhaft beeinträchtigt. Da würde ich erstmal cremen und dehnen.

@Patrick

Wenn dein kurzes Bändchen für dich hinderlich ist dann solltest du mal einen Urologen aufsuchen.
Bei meinem Partner ist auch der Bereich des Bändchens sehr sensibel und man hat als Frau, durch diesen Umstand, tolle Möglichkeiten den Mann zu verwöhnen.

@ Rice

Wieso ist ein intaktes Bändchen vorteilhaft? Viele (auch ich) haben ein etwas kurzes Bändchen, was beim Sex manchmal hinderlich ist, besonders wenn man ein Kondom benutzt. Ich vermute, ohne Bändchen wäre es besser.

@Leolustig

Ja da gibt es so Einiges bei einem naturbelassenen Mann was Spaß macht, gerade wenn er auch ein intaktes Bändchen hat gibt es da schon vielseitige Möglichkeiten für beide Partner.
LG
Rice

@ Rice

Das ist sicherlich reine Geschmackssache, vieles spricht auch für die natürliche Variante. Bei den meisten Männern gibt es ja keine zwingenden Gründe für die Beschneidung. Ich kann mir vorstellen das ich auch manches an sexueller Erfahrung versäumt habe .

LG Leo

@Lars

Wenn dir ein beschnittener Penis peinlich wäre dann solltest du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Zum Thema:
Ich finde einen natürlichen Penis (mit Vorhaut) ansehnlicher und mag es auch im sexuellen Bereich mehr. Könnte aber auch damit leben wenn mein Partner beschnitten wäre. Gibt für mich wichtigere Dinge als das Vorhandensein einer Vorhaut.

Oft sind es die Mitmenschen die Probleme haben damit umzugehen besonders wenn jemand mit seiner Beschneidung sehr offensiv ist. Est ist aber nicht so schlimm wenn neugierig geschaut wird und es braucht sich doch wirklich keiner für seine Neugier schämen. Der Ein oder Andere findet es sicherlich schön und beginnt darüber nachzudenken...

Beschnitten ist auffälliger

Hallo,
ob schöner oder nicht, beschnitten ist auf jeden Fall viel auffälliger. Ich beobachte auch, dass viel mehr geschaut wird, wenn die Eichel frei ist. Mir wäre das total peinlich mich immer so entblößt zeigen zu müssen - ist ja auch nicht so häufig. Die meisten Beschnittenen, die ich kenne sind auch sehr zurückhaltend, in der Umkleide oder beim Duschen (lassen meistens Badehose an oder drehen sich weg oder binden sich Handtuch um)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema