Kosmetisches Färbemittel für eine jünger wirkende Vagina entwickelt

"My new pink Button" - soll für "jugendliches Pink" der Vagina sorgen

Von Laura Busch
2. März 2010

Es war nur eine Frage der Zeit bis nach dem sogenannten Analbleaching, also der chemischen Aufhellung des Anal-Bereiches, auch die weiblichen Genitalien ins Visier findiger Kosmetikfirmen geraten würden. Aber während der hintere Bereich der Frau offensichtlich farblich zum Rest der Haut passen muss, hat eine Vagina rosa und jugendlich frisch auszusehen. "My new pink Button" ist ein kosmetisches Färbemittel, das genau das verspricht.

Gegen den blasser werdenden Farbton der Vagina

Es wird auf den inneren Scheiden-Bereich aufgetragen und soll nach kurzer Einwirkzeit das "jugendliche Pink zurück auf die Schamlippen" bringen. Das Mittel gibt es in vier Farbabstufungen und ist für umgerechnet 22 Euro zu haben.

Laut der Firmenhomepage habe die Miterfinderin Karan Mari festgestellt, dass im Laufe der Zeit die rosa Farbe aus ihrem Intimbereich verschwunden sei. So habe sie etwas erfunden, das dagegen helfe.

Die Anwendung ist jedoch nicht ungefährlich und soll unangenehme Nebenwirkungen haben. Wer sich vor Augen führt, dass Dermatologen und Frauenärzte bereits davor warnen, sich im Intimbereich mit parfümierten Seifen zu waschen, der kann sich ausmalen, was diese Ärzte zu einem Färbemittel für die inneren Schamlippen sagen würden.