Ursachen von Bartholinitis

Die Bartholinitis Drüsen in der Vagina sind dafür zuständig, dass die Scheide mit dem Sekret befeuchtet wird. Jedoch können in diesem Bereich auch Störungen auftreten und dadurch die Funktion der Drüsen eingeschränkt werden. Ich wollte mal wissen wie solche Störungen entstehen, und wie man sich zu verhalten hat, wenn man als Frau davon betroffen ist. Welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es?

Antworten (2)

Soweit ich weiß sind verschiedenartige Bakterien dafür verantwortlich. Manchmal kommt das auch durch einen Tripper. Solltest Du denken, Du hättest eine Bartholinitis, dann geh sofort zum Arzt!

Moderator
@annastasia86

1. Zum Frauenarzt gehen.
2. Antibiotika

Wenn du mehr wissen willst siehe hier: http://www.gidf.de/Bartholinitis Dort auf 'Suche' klicken und deine Frage, wird dir vielfältig beantwortet werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema