Ursache für kleine, brennende Risse im Intimbereich?

Seit einigen Tagen habe ich kleine Risse im Vaginalbereich, die ziemlich brennen. Salben haben bisher noch keine Linderung gebracht. Was könnte die Ursache dafür sein (Intimverkehr hatte ich schon länger nicht mehr) und was könnte Linderung verschaffen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Philsa

Antworten (2)

Kleine Risse und Brennen im Intimbereich kann auch eine Pilzinfektion hindeuten, das muss behandelt werden. Als erste Hilfsmaßnahme kann man Penatencreme auftragen, die ist nicht schädlich und hilft oft schon ein wenig.

Intimbereich

Es kann sich dabei um eine Reizung durch Waschmittel oder Kleidung handeln. Man sollte das auf jeden Fall vom Frauenarzt untersuchen lassen und eine entsprechende salbe auftragen. Da es sich auch um eine Pilzinfektion handeln kann.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema