Ist Luftentweichung aus der Scheide normal?

Oh, ist das peinlich!!! Im Gymnastikkurs ist es mir einige Male passiert, daß Luft aus meiner Scheide entweicht und ein peinliches Geräusch macht. Das Gelächter ist dann immer sehr groß. Ich kann darüber überhaupt nicht Lachen und bitte euch um Tipps, wie ich das vermeiden kann. Oder habe ich irgendeine Fehlbildung dort oder ist das normal? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Julia

Antworten (6)

Kenn ich auch. Hatte ich nie beim Sport, aber beim Sex schon ein paar mal. Besonders wenn es schneller zur Sache geht. Wenn er ihn dann rauszieht kam es schon das eine oder andere mal zum "flatus vaginalis", wie ekatrina es so schön bezeichnete. Im Volksmund wird es auch "Muschipups" genannt.
Das war mir die ersten male auch immer peinlich, aber inzwischen kann ich drüber lachen. Humor ist doch wichtug im Bett.
Wenns beim Sport passiert ist das natürlich unangenehm, aber würd ich drüber stehen.

Gruß - Laura

Silke84
....

@ Noname44
Ja das stimmt. Bei mir hängt fas aber von der jeweiligen Stellung ab.

Zur Ergänzung: Das passiert auch beim Geschlechtsverkehr und ist da auch völlig normal. Die Scheide ist ein Hohlkörper, und da kann nun mal Luft drin sein.

Flatus vaginalis ist völlig normal

Die Gänschen in deinem Gymnasikkurs müssten das eigentlich alle schon mal selbst erlebt haben. Das ist nämlich etwas völlig normales, das Luft aus der Scheide entweicht. Gerade beim Sport und bei Gymnastik!
Wenn die Schafe das nächste Mal dämlich kichern, dann hau ihnen mal das Fremdwort "Flatus vaginalis" um die Ohren.

NORMAL

Völlig normal:)

Ja

Ja, das ist völlig normal. Das kann jeder Frau passieren, also mach dir keine unnötigen sorgen (:
Vermeiden kann man das glaube ich nicht, es passiert einfach.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema