Ist man krank wenn der Urin dunkel ist?

Hallo!Ich habe im Moment Probleme mit der Blase und habe ständig das Gefühl zur Toilette zu müssen.Heute meine ich, daß der Urin dunkler ist , als sonst.Sollte ich damit zum Arzt gehen, oder ist das eine harmlose Sache?Ich frage hier im Forum, weil ich keine Zeit für einen Arztbesuch habe.Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.Ich danke euch!Gruss Pussy

Antworten (2)

Wenn du so 2 bis 3 Liter am Tag trinkst, dann sollte dein Urin wieder von selbst hell werden. Wenn er dennoch dunkel bleibt, dann lass ihn mal beim Arzt untersuchen.

Die Farbe des Urins ändert sich auch abhängig davon, wie viel du trinkst. Wenn er dunkel ist, hast du wenig getrunken, ist er hell, hast du viel getrunken.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema