Urea gleich Urin?

Stimmt das das Urea Urin bzw Harnstoff ist? Ich mein es ist doch in vielen Cremes drin. Wofür? Was bewirkt das? ich mein ich hätte das gerne gewusst wenn ich mir Pisse ins Gesicht schmiere.

Antworten (2)
Urea = Harnstoff Urin

OK, die Frage ist ja schon nen Weilchen her, aber Urea ist die engl. Bezeichnung für Harnstoff und ist, exakt gesprochen, eine chemische Verbindung die mal noch nichts mit Harn zu tun hat. Sie findet sich lediglich im Harn.
Hergestellt wird sie meines Wissens überwiegend synthetisch und nicht aus Tierharn.

Warum auf der Creme nun Urea steht und nicht Harnstoff kann sich sicherlich jeder denken. Wenn an den Zitronen steht "Enthält Ascorbinsäure" kauft die ja auch keiner. ;-)

Urea

Ja, es Stimmt. Wobei Urea aber nur Urin von Schweinen enthält

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema