Wie oft muss "Mann" normalerweise täglich urinieren?

Ein guter freund von mir hat problem mit dem wasserlassen. Seitdem ich ihn kenne, sucht er dauernd nach einer toilette, als wenn er stündlich müssen müsste. Das kann doch nicht normal sein, oder? Wie oft gehen männer denn normalerweise zum urnieren und sollte mein freund mal einen arzt aufsuchen?

Antworten (1)
Ständiger Harndrang

Wenn dein Freund organisch in Ordnung ist, kann das meiner Meinung nach nur psychologisch begründet sein. Erstmal sollte er körperliche Gründe durch eine ärztliche Untersuchung bein einem Urologen ausschließen (Prostata, Niere, Reizblase, ...).
Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen in der Jugend gemacht oder war Bettnässer. Da könnte dann ein Psychotherapeut helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema